Seite 2899 von 4561 ErsteErste ... 1899 2399 2799 2849 2889 2897 2898 2899 2900 2901 2909 2949 2999 3399 3899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28,981 bis 28,990 von 45606

Thema: das wetter

  1. #28981
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,550
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Hier bin ich, die Gegenstimme ❤️
    Es ist ein Traum! Ich liege seit ner Stunde im fast leeren Freibad und mir ist es nicht mal in der Sonne zu heiss....ich tanke sie auf

    Wenn der Wetterbericht recht hat, mache ich mich genau richtig am Freitag gen Süden. Mein Plan ist, 2,5 Wochen Sommer zu haben, mal schauen, ob es klappt

  2. #28982
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,885
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das von dir wollte ich noch erwähnen im Zusammenhang mit der Vorhersehbarkeit, wollte aber niemandem auf den Schlips treten .
    Dafür sind Sterntaler, Struppi und ich uns meistens vorhersehbar einig.

    @ Gästin
    Nein, ich habe nichts mit Gelenken oder Knochen glücklicherweise. Ich würde jedem, der geschlagen ist mit einer wetterabhängigen Krankheit, das Wetter wünschen, dass ihm guttut. Überwintern wäre für dich sicher eine gute Idee. Mein Schwager hat Rheuma, ist deshalb Frührentner, und hütet seit Jahren über die Wintermonate ein Häuschen in Spanien für Bekannte, er muss dafür nicht mal Miete bezahlen oder nur die Nebenkosten.

    Ich komme körperlich auch mit der Hitze klar, bin eben rund 10 km Fahrrad gefahren mit leichten Steigungen in überwiegend voller Sonne, bin fit. Aber dieses energetische (und optische) Aufblühen bei kühlen Temperaturen und an grauen Tagen ist ja keine selbstgewählte Präferenz, ich habe das schon immer gehabt, fühlte mich deshalb oft fremd in der Welt. Ist auch nicht lustig, wenn alle Welt draußen euphorisch (herum-)schwärmt und man selbst sich sehnlichst das Gegenteil wünscht. Wenn ich versucht habe offen darüber zu sprechen, erntete ich nur Unverständnis nach dem Motto "Wie bist du denn drauf".
    Sonniges Wetter nicht zu mögen macht einen verdächtig bis unsympathisch, Stichwort Miesepeter.

    Mein Lieblings-Kindergeschichte war immer schon der fliegende Robert aus dem Struwwelpeter.
    Choose your battles wisely

  3. #28983
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn ich versucht habe offen darüber zu sprechen, erntete ich nur Unverständnis nach dem Motto "Wie bist du denn drauf".
    Sonniges Wetter nicht zu mögen macht einen verdächtig bis unsympathisch, Stichwort Miesepeter.
    Das stimmt. Ganz erstaunlich, oder? Als hätte das irgendwas mit irgendwas zu tun.
    These violent delights have violent ends.


  4. #28984
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Mach dir keinen Kopf, paulinka, ich gönne ja auch jedem (na ja, fast jedem ) sein Wetter. Im Winter mag ich z. B. klare, richtig kalte, sonnige Tage, gerne auch mit Schnee. Und diese goldenen Tage im Herbst sind auch wunderschön. Leider sieht die Wirklichkeit meistens einfach nur nass, grau und windig aus.

    Dein Wetter, dass du jetzt über Wochen hattest, würde mir wahrscheinlich auch auf den Keks gehen. Hier wäre es ganz schön gewesen, wenn wir 3-5 Grad mehr gehabt hätten, jedenfalls an einigen Tagen.

    Meine Laune oder Stimmung ist allerdings eher von anderen Dingen abhängig. Wetter kann ich nicht beeinflussen, also soll es mich auch nicht über die Maßen beeinflussen.

    Draußen sind 28 Grad und in meiner Wohnung 22 Grad - trotz offener bzw. gekippter Fenster. Ich mag es, wenn die ganzen Tag die Balkontür offen ist.

  5. #28985
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,441
    Ja, das Wetter ist ungerecht verteilt. Während der Süden und Südwesten meist von Mai bis September von Sonne und Hitze verwöhnt wird, hat der Norden oft das Nachsehen. Mir reicht es auf jeden Fall jetzt mit der Hitze und ich bin froh, wenn es endlich mal etwas kühler wird.

  6. #28986
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Wir hatten gestern und heute bis jetzt ganz großartiges Wetter. Strahlend blauer Himmel und 26-28 Grad.

    Jetzt geht es nur leider wieder damit los, dass man denkt "der letzte schöne Tag/ Abend für dieses Jahr" (und in diesem Jahr auch einer der wenigen) und man sich gedrängt fühlt, ihn zu nutzen. Ich möchte heute Abend eigentlich zu Hause verbringen, aber ich habe Ausgehzwang

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #28987
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Draußen sind 28 Grad und in meiner Wohnung 22 Grad - trotz offener bzw. gekippter Fenster. Ich mag es, wenn die ganzen Tag die Balkontür offen ist.
    Ich glaube, das gab's bei mir noch nie. Inzwischen ist die Dämmung wohl so mies geworden, dass es innen meistens genauso heiß oder kalt ist wie draußen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28988
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,441
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das gab's bei mir noch nie. Inzwischen ist die Dämmung wohl so mies geworden, dass es innen meistens genauso heiß oder kalt ist wie draußen.
    @SiGuenther: das ist aber echt übel, wenn du drinnen wie draussen so heiße Temperaturen hast. Ich bin seit Mai jeden Tag dankbar für die Klimaanlagen, die zumindest unser Haus schön kühl halten. Heute mittag kam ein Handwerker vorbei und meinte, bei uns drinnen wäre es aber so schön kühl.

  9. #28989
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mein Traumtag fürs Gemüt ist ein mittelkalter, windiger und grauer Herbsttag. Und dann draußen herumstapfen in Stiefeln, während es die Blätter von den Bäumen weht, da krieg ich Energie ohne Ende, und danach rein in die gemütliche Wohnung. Oder morgens aufwachen,
    wenn der Regen richtig rauscht (hier leider selten). Neblige Tage sind auch kaum zu toppen von der Wohlfühlatmosphäre ♥.
    Du hast das so wunderbar beschrieben. Mir ist gleich ein bißchen weniger heiß. Danke... wenn es doch nur schon soweit wäre....

  10. #28990
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,441
    Anzeige
    Vivian: einige von uns wünschen sich nichts sehnlicher.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •