Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hundefutter-Marken

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628

    Standard Hundefutter-Marken

    Anzeige
    Welche sind generell empfehlenswert oder womit habt Ihr gute Erfahrungen (Trockenfutter)?

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Meine Nellie mag am liebsten das Trockenfutter von Crave. Es gibt vier verschiedene Sorten, sie mag Huhn und Truthahn am liebsten.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich bin sehr angetan von Futalis. Die stellen das Futter individuell nach deinen Angaben und Wünschen zusammen. Wenn man es im Abo bezieht, ist es günstiger (kann man pausieren oder jederzeit kündigen).
    Meine Hündin verträgt es gut, auch das Nassfutter, womit wir sonst immer Probleme hatten. Keine Darmgeräusche, guter Stuhlgang.

    Frau Hund soll zwei Kilo abspecken (mein Wunsch, der TA findet sie okay, meint aber auch, es schadet nicht) und das Futter wurde entsprechend angemischt. Mir waren die Kroketten des Trofus zu klein, die Größe wurde ihrem kräftigen Gebiss angepasst. Super Service und freundliche Beratung.
    Und wenn du ein Foto vom Tier hochlädst, drucken sie es auf die Futtertüte. Ich habe das bei Bekannten gesehen und fand es so putzig, dass ich Probefutter bestellt habe.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Futalis hatten wir bei unserem vorigen Hund auch und waren zufrieden.
    Jetzt füttern wir Josera, wurde von der Züchterin empfohlen.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Wir haben leider einen Allergiker dabei, das hat uns sehr eingeschränkt.

    Früher haben wir an Trockenfutter meistens Orijen gegeben, weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Futtersorten, die getreidefrei waren. Inzwischen ist das ja eher der Standard und ein hoher Fleischanteil.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Wir haben auch eine Allergikerin zu Hause, d. h. Getreide incl. Mais, Huhn und Rind sind tabu.

    Was bei uns gut funktioniert:

    Purizon Fish
    Platinum Iberico & Greens
    Belcando Salmon oder Lamb
    Josera Lachs & Kartoffel

    Wolfsblut wurde auch gut vertragen, da waren ihr aber die Pellets zu hart...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Was wir vor Futalis über Jahre hatten, war die Eigenmarke von Fressnapf, Real Nature.
    Das getreidefreie Trockenfutter davon heißt Wilderness, gibt es vielen Sorten und Krokettengrößen. Wir hatten sicher fünf verschiedene, sie hat alle vertragen und gerne gefressen.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Danke für die Tipps!
    Futalis klingt natürlich verführerisch ...

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Ich weiß, dass es jetzt nicht zweckdienlich ist, aber ich halte überhaupt nichts von Trockenfutter, das ist nicht artgerecht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Anzeige
    Wir füttern aktuell morgens trocken und abends nass. Gebarft haben wir auch schon, das hat sie aber auf die Dauer nicht gut vertragen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Hundefutter-Frage
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 14:17:07
  2. getreidefreies Hundefutter
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 18:49:33
  3. Hundefutter
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 16:30:24
  4. best of hundefutter
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:24:22
  5. hundefutter aldi
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 02:06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •