Seite 2577 von 4507 ErsteErste ... 1577 2077 2477 2527 2567 2575 2576 2577 2578 2579 2587 2627 2677 3077 3577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,761 bis 25,770 von 45068

Thema: das wetter

  1. #25761
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, so ein ordentlicher Frost gehört zum Winter dazu. Dezimiert ja auch etwas das Ungeziefer im nächsten Sommer.
    Stimmt wohl nicht. Zum einen kann auch ein zu milder Winter schaden und dafür sorgen, dass es z.b. weniger Mücken gibt und zum anderen sterbenwohl immer alle Völker und die Königinnen überleben. Bei Google gibts einige Sachen dazu.

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Oh Gott, minus 20 Grad, das ist echt schrecklich und extrem.

    Vor genau 20 Jahren hatten wir mal in der Silvesternacht minus 20 Grad. Mein damaliger Freund und ich hatten einen Unfall und mussten draußen mehr als eine Stunde auf den Abschleppwagen warten. Wir waren beide anschließend wirklich total durchgefroren.
    Durchgefroren? Wäre nicht mein Ausdruck. Ich wäre halbtot gewesen und hätte um Zehen und Nase gebangt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #25762
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Durchgefroren? Wäre nicht mein Ausdruck. Ich wäre halbtot gewesen und hätte um Zehen und Nase gebangt.
    Wir hatten keine Silvesterpartykleidchen an, sondern waren warm verpackt und hatten uns angezogen fürs Um-Mitternacht-länger-draußen-Stehen bei kalten Temperaturen. Für mich hieß das: lange Unterhose unter der Jeans, Wollsocken in den gefütterten Profilschuhen, Lammfelljacke, Mütze. Wir konnten dann auch immerhin noch im Auto sitzen, um uns vor dem Wind zu schützen (ab und zu sind wir auch draußen rumgesprungen, um alles zu durchbluten). Warm war es allerdings trotzdem nicht wirklich.

    Die Nacht ist mir noch ziemlich gut in Erinnerung. Auch, weil nahe Anwohner den Crash mitbekommen hatten, rauskamen, für uns die Polizei und den Abschleppwagen gerufen haben (wir standen in der Pampa und hatten damals noch keine Handies) und uns einluden, bei ihnen zu klingeln und uns aufzuwärmen, bis das Taxi kommen würde. Ich hätte heulen können vor Rührung. Als wir uns dann dort aufgewärmt und heißen Tee getrunken hatten, bekamen wir kein Taxi (Silvesternacht halt) und der Mann (hatte keinen Tropfen getrunken, da trockener Alkoholiker) hat uns dann noch durch die halbe Stadt nach Hause gefahren.

  3. #25763
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Oh, wie nett!!

    Ich glaube, ich wäre trotz all dieser Sachen mehr als durchgefroren gewesen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #25764
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das war wirklich nett und wir sind ein paar Tage später auch nochmal mit Blumen und Pralinen hingefahren.

    Es war wirklich ein Wunder, dass wir nach der Nacht nicht krank geworden sind.

  5. #25765
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Oh, das ist wirklich lieb, Daughty ❤️
    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, ich war Mitte 20 und mein uralter Fiesta hat mitten in der Prärie den Geist aufgegeben. Ich im Kleidchen aus dem Büro, Handy gab es noch nicht. Und keine Sau ist vorbei gekommen. Irgendwann kam ein Auto voller Jungs, ich hätte sie alle niederknutschen können. Zu trinken hatten sie leider nichts, aber happy war ich ohne Ende.

    Hier schneits und schneits

  6. #25766
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    -3,7 Grad hat es gerade - das geht noch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #25767
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich glaub, die kältest Nacht soll doch die von Freitag auf Sonnabend werden, oder? Hier momentan -3°C.

  8. #25768
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Wir sind schon bei minus 6.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #25769
    Registriert seit
    02.05.16
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    78
    Bei uns sind es auch -6°.

  10. #25770
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Wir haben keinen Schnee, sind aber aktuell schon bei -12°C.

    Die Heizung wurde zum Glück gestern noch repariert, sonst wäre es jetzt aber unangenehm geworden.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •