Seite 3509 von 4507 ErsteErste ... 2509 3009 3409 3459 3499 3507 3508 3509 3510 3511 3519 3559 3609 4009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35,081 bis 35,090 von 45063

Thema: das wetter

  1. #35081
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auf solch einen Katastrophensommer wie letztes Jahr zu hoffen, wo ein hoher Ernteverlust, Tiere verdursteten, die Binnenschifffahrt eingestellt wurde, die höchste Waldbrandgefahr seit Jahren bestand, finde ich nicht erstrebenswert.
    Ganz zu schweigen von der nicht geleisteten Arbeitskraft durch die Hitze in den Büros, die alles lahm legte. ( die wenigsten Firmen haben in Deutschland eine Klimaanlage ). Ich bin bei 35 Grad nicht leistungsfähig.
    Seh ich auch so. Letztes Jahr fand ich den Sommer einfach furchtbar. Für mich geht das Wetter so in Ordnung derzeit. Alles, nur keine Hitze.

  2. #35082
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich stimme Pearli und Pucki zu.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Letztes Jahr fand ich den Sommer einfach furchtbar. Für mich geht das Wetter so in Ordnung derzeit. Alles, nur keine Hitze.
    Genau.

    Der Regen heute Nacht war -zumindest in meinem Teil der Stadt- kaum der Rede wert. Ein paar Tropfen auf meiner Balkonbrüstung, rund um die Bäume leicht feucht aber um die Stämme rund um das Blätterdach ist nichts hingekommen, alles trocken.
    Zudem war die Nacht warm und schwül. 15°C war wohl die niedrigste Temperatur.
    Wenigstens ist es heute mal nicht sonnig und wird wohl auch nicht über 18°C warm. Meine Mama hat Geburtstag und wir machen einen Ausflug.
    Letztes Jahr waren wir auch zusammen unterwegs und es war irre heiß.

  3. #35083
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    höchste Stufe Hochwasserwarnung. Und es regnet und regnet und regnet weiter ...

  4. #35084
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Von Dürre red ich jetzt mal nicht, die brauchen wir nicht.
    Aber hey, es ist Ende Mai, die Temperaturen hier sind unterirdisch, auf den Bergen liegt immer noch viel Schnee, von frühlingshaften, geschweige denn frühsommerlichen Temperaturen sind wir, mit einigen seltenen Ausreissern, weit entfernt.
    Mich gurkt das an, ich will mal ohne warme und winddichte Jacke raus, mal draussen sitzen, im Café oder auf der Terrasse, Licht und Sonne spüren.
    Zurzeit hocken wir abend bei laufender Heizung drin und wundern uns, dass es um 21:15 noch richtig hell ist, denn gefühlt ist November

    Und wenn wir von Hitze reden: Im Sommer darf es heiss sein.
    Wann denn, wenn nicht im Hochsommer?

  5. #35085
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten ein Jahr, in dem Frühling, Sommer und Herbst viel zu heiß und zu trocken waren. Nun ist ma ein Monat knapp unter dem Mittel und ihr seid genervt? Man konnte im November noch locker im Straßencafe sitzen. Und, keine Sorge, die Hitze kommt noch, da bin ich sicher.
    Ja, in einigen Regionen reicht es mit dem Regen inzwischen, andere haben kaum was abbekommen. Ist halt meistens alles nicht schön gleichmäßig verteilt.

  6. #35086
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Es schüttet aus allen nur verfügbaren Kanälen Wenn das so weitergeht, saufen wir hier ab. Was ich auch nicht erstrebenswert finde. Es muss tatsächlich nicht so ein knallenheißer Sommer sein, wie im letzten Jahr. Aber ein paar angenehme Wochen, wären nun doch schön. Jeden Tag diese Kälte und der Regen ist wirklich frustrierend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #35087
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Vivian, ja stell dir vor, ich bin genervt!
    Genauso wie du bei Temperaturen über 15 Grad genervt bist, egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht.
    Und bei jedem Sonnenstrahl deine negativen Kommentare abgibst.
    Es gibt Menschen, die leiden bei Feuchtigkeit (ich zum Beispiel, meine Knochen mögen das nicht) auch psychisch gehts mir dann nicht gut.
    Du erwartest immer viel Verständnis für deine extreme Licht- und Wärmempfindlichkeit - dann bring das doch auch mal für Schlechtwetterempfindliche auf!

  8. #35088
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Tommasina,

    mir geht es ähnlich. Die ständige Feuchtigkeit und das nass-kalte Wetter geht mir auf Knochen, Muskeln und Psyche. Gesundheitlich geht es mir bei warmem Wetter um Lääääääängen besser, kaum ein Vergleich. Bei gutem Wetter springe ich morgens aus dem Bett, wie ein junges Reh. Heute morgen z.B. muss ich erst einmal Stretching, Yoga-Sequenzen und Mobilitätsübungen machen, um mich überhaupt gut bewegen zu können. Und auch tagsüber bin ich dann eingeschränkt. Das geht echt auf die Nerven. Und ja, auch dafür sollte man Verständnis zeigen, dass man sich bei solchen Missbefindlichkeiten nach trockenem und wärmerem Wetter sehnt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #35089
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir hatten ein Jahr, in dem Frühling, Sommer und Herbst viel zu heiß und zu trocken waren. Nun ist ma ein Monat knapp unter dem Mittel und ihr seid genervt? Man konnte im November noch locker im Straßencafe sitzen. Und, keine Sorge, die Hitze kommt noch, da bin ich sicher.
    Ja, in einigen Regionen reicht es mit dem Regen inzwischen, andere haben kaum was abbekommen. Ist halt meistens alles nicht schön gleichmäßig verteilt.
    Ja wir sind genervt, stell dir vor dein Keller ist voll mit Wasser, dann würdest du auch nicht jubeln. Ihr im Norden habt vielleicht eine Dürre, bei uns im Süden kommen Überschwemmungen. Wir werden also bestimmt nicht in den Jubel mit einstimmen. Vielleicht kann man das auch mal akzeptieren!

  10. #35090
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Hier regnet es auch seit Sonntagabend mit kurzen Unterbrechungen. Aktuell 10°C. Mir macht es nichts aus, ebensowenig wie Hitze. Was mir was ausmacht, sind diese elend schwül-warm-gewittrigen Dauerperioden, das Wetter nicht Fisch, nicht Fleisch, aber unglaublich kräftezehrend. So war es 2018 monatelang.
    Ansonsten stimme ich Vivian zu .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •