Seite 3465 von 4519 ErsteErste ... 2465 2965 3365 3415 3455 3463 3464 3465 3466 3467 3475 3515 3565 3965 4465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34,641 bis 34,650 von 45182

Thema: das wetter

  1. #34641
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Hier ist es mild und eher schwül bei 16°C. Eben hat es angefangen zu regnen, sieht aber nicht nach viel aus, es ist ganz hell draußen.
    Choose your battles wisely

  2. #34642
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, die Menschen (viele zumindest) finden es "schön" und die Natur leidet. Hier ist es schon wieder knochentrocken und weit und breit kein Tropfen Regen in Sicht.
    Dabei haben wir immer noch Defizit vom letzten Jahr und rutschen 2019 schon wieder in die Miesen.
    Vivian, das gehört hier doch nicht her
    (Mein größte Sorge ist allerdings auch, daß es wieder so heiss und trocken wie letztes Jahr wird)

  3. #34643
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, die Menschen (viele zumindest) finden es "schön" und die Natur leidet. Hier ist es schon wieder knochentrocken und weit und breit kein Tropfen Regen in Sicht.
    Dabei haben wir immer noch Defizit vom letzten Jahr und rutschen 2019 schon wieder in die Miesen.
    ... heute bin ich zum Ausgleich durch den Regen geradelt

  4. #34644
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Heue Morgen strahlendblauer Himmel, sehr sonnig.
    Inzwischen etliche Wolken, eher drückend, warm bei 20 Grad.

  5. #34645
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für das Klima könnte ne Menge mehr gemacht werden - wenn wir denn nur den Preis dafür zahlen würden wollen.

    Und zum Thema Tüten, da erlebe ich als Kunde etwas ganz anderes. Wirklich viele Menschen haben ihren eigenen Einkaufsbeutel, - korb dabei. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Tüten an der Kasse ausgestorben sind, aber Bewegung ist da drin. Wobei ich allerdings finde, dass Papiertüte deutlich mehr kann als doofe Plastiktüten, die sich dann im Meer wiederfinden und in einer Million Jahre noch nicht verrottet ist.
    Danke. Ich habe kürzlich mit zwei Damen im Einzelhandel gesprochen. Beide vermerken eine drastische Reduzierung der Nachfrage nach Plastiktüten.

    Ansonsten hält es mich grad kaum auf meinem Hintern - hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die so argumentieren wie Juttali. JungeJungeJunge, wenn ich schreiben würde, was mir gerade dazu einfällt, würde ich gesperrt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #34646
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe kürzlich mit zwei Damen im Einzelhandel gesprochen. Beide vermerken eine drastische Reduzierung der Nachfrage nach Plastiktüten.

    Ansonsten hält es mich grad kaum auf meinem Hintern - hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die so argumentieren wie Juttali. JungeJungeJunge, wenn ich schreiben würde, was mir gerade dazu einfällt, würde ich gesperrt...

    @Beautybündel : DU kannst gerne den Arsch in der Hose haben und statts dämlichen Andeutungen mir eine PN schicken.

    Und natürlich sind Plastiktüten reduziert; fast alle Supermärkte nehmen sie, bis auf die TK-Tüten, aus dem Programm.

    @Gästin : Drei Leute vor und fünf Leute nach einem in einer Kassenschlange sind mMn nicht das, was so im Durchschnitt passiert. Und vielleicht ist es, weil das Meer in Sichtweite ist, ein anderer Umgang mit Plastikmüll. Bis auf 2018 war ich jedes Jahr einmal an Ost- oder Nordsee und Müll war da ein Plastik/Müll- Problem. Und wie ich seitdem der Presse und Reportagen entnehme, hat sich das leider nicht geändert.
    Never judge a book by its cover...

  7. #34647
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Gästin : Drei Leute vor und fünf Leute nach einem in einer Kassenschlange sind mMn nicht das, was so im Durchschnitt passiert.
    Sicherlich nicht, aber auch nicht das, was du an einem Samstag im Rewe in deinem Job erlebst, denn 2018 hatte sich die Zahl der Plastiktüten halbiert. Das dürfte eigentlich auch in deinem Laden angekommen sein.

    Edit: Zum Thema: Sonnig, aktuell noch unter 10 Grad, aber heute wird es wohl endlich mal etwas wärmer werden. Allerdings ist der Wind wieder kalt.
    Geändert von Gästin (18.04.19 um 09:28:52 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #34648
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht, aber auch nicht das, was du an einem Samstag im Rewe in deinem Job erlebst, denn 2018 hatte sich die Zahl der Plastiktüten halbiert. Das dürfte eigentlich auch in deinem Laden angekommen sein.

    ...
    Zu DEINER Information : Rewe hat in 2018 den Verkauf von Plastiktüten KOMPLETT eingestellt, bis auf die Ausnahme Tiefkühltaschen. Seit März 2018 hat MEINE FILIALE gar keine Plastiktüten mehr im Verkauf (also die Anzahl an Plastiktüten ist deutlich geringer gewesen), aber es werden jetzt nicht WENIGER Tüten an sich verkauft, sondern eher mehr, weil Papier eine niedrigere Traglast hat.
    Es wäre einfach schön, wenn man einfach ein Einkaufsbehältnis mitbringen könnte.
    Ich weiss, hier machen das ALLE!!!

    Und zum Thema : mit 11 Grad hat der Tag begonnen, jetzt sind es schon 19.
    Never judge a book by its cover...

  9. #34649
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Und die Papiertüten finden sich auch in Fischbäuchen wieder und lassen die Tiere verenden?

    Natürlich sind Einkaufstaschen vernünftiger und ja, ich gehe davon aus, dass hier alle eigene Einkaufstaschen haben.

    Plastikmüll an deutschen Küsten kommt übrigens überwiegend von Schiffen.
    Geändert von Gästin (18.04.19 um 10:49:00 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #34650
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es wäre einfach schön, wenn man einfach ein Einkaufsbehältnis mitbringen könnte.
    Ich weiss, hier machen das ALLE!!!
    Ich habe immer zwei Einkaufstaschen dabei. Und wenn ich sie wirklich mal nicht dabei haben sollte, weil ich spontan einkaufe, lege ich die Einkäufe lose in den Kofferraum.
    Plastiktüten an der Kasse habe ich schon ewig nicht mehr gekauft.
    Ein Edeka Markt bei uns hat Papiertüten für das Obst und Netze dafür zum Kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •