Seite 3844 von 4507 ErsteErste ... 2844 3344 3744 3794 3834 3842 3843 3844 3845 3846 3854 3894 3944 4344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38,431 bis 38,440 von 45066

Thema: das wetter

  1. #38431
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Anzeige
    Hier ist es auch permanent windstill.
    Und auch Nachts keine Abkühlung.
    Mir geht's gut, aber mein Mann schläft schlecht. Ich mach ja immer mal ne Nacht durch, einfach weil ich auf schlafen keine Lust habe. Quasi zu gute Laune um abzuschalten. Mein Schatz hat eh schon Probleme mit dem Schlafen, jetzt bei dieser Hitze ist es furchtbar für ihn... Wenn er mich berührt merk ich auch, er ist so heiß! Er hat auch ne Zuckerverbrennung, die ist unglaublich.... Wir haben mal gemessen, wirklich unglaublich! Und beneidenswert.... Aber dafür produziert sein Körper eine wahnsinns Hitze. Ich bin, auch im Sommer, immer kühl. Er tut mir schon sehr leid.

  2. #38432
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hitzewelle nun auch in Wien... Ich habe es mir zuhause schön eingerichtet und schwitze kaum. In der Früh wird die sonnige Seite verdunkelt und in der Nacht kommt viel kühle Luft herein - solange die noch vorhanden ist, gibt es kein Problem. Bin ja noch immer im Homeoffice und habe mir einen Turm-Ventilator zugelegt, da reicht schon die niedrigste Stufe und es ist den ganzen Tag angenehm. Wenn ich am Feierabend nichts vorhabe, fahre ich mindestens 1 Stunde mit dem Rad im grünen Naherholungsgebiet und genieße die frische Abendluft. Danach kann ich auch immer sehr gut schlafen, da hab ich zum Glück keinerlei Probleme. Nur Mittags bin ich nicht gern draussen, da ist es mir definitv zu heiß. Am Wochenende möchten wir wieder an einen See fahren - das ist immer sehr entspannend.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #38433
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Hier ist nichts mehr mit frischer Abendluft und ich wohne auf dem Land. Wenn ich gegen 23 Uhr mit dem Hund eine Runde drehe, komme ich mit Schweißfilm bedeckt zurück. Unsere Badeseen sind heillos überfüllt, es gab am Wochenende drei Tote durch Ertrinken im Umkreis von 25 km, in einem Fall war der Rettungsweg für das DLRG-Boot zugestellt mit wild parkenden Autos.

    Es wird also langsam lästig, die Wohnung hat gut aufgeheizt und inzwischen ist es sogar meinem Mann, der Wärme liebt, nachmittags im Garten zu warm. Man wird ganz dumpf im Kopf und verliert jede Energie. Mit Ventilator kann ich aber noch ganz gut schlafen. Und es ist Mitte August, lange können die hohen Temperaturen nicht mehr anhalten.

    edit: Wir sind ja im Wetterthread, nicht im Jammerthread.
    Also: aktuell 28°C bei Sonne, aber leicht milchigem Himmel, nicht mehr so strahlend blau wie bisher. Vllt. ein Zeichen, dass Gewitter nahen.
    Geändert von paulinka (11.08.20 um 11:13:00 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #38434
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,504
    Hier wird es auch heute wieder deutlich über 30 Grad geben und abends kühlt da nicht mehr soviel ab. Allerdings ist es morgens ganz früh ziemlich erträglich (heute mit einem Hauch von Wind), weswegen ich heute schon alles für den Tag getan habe. Das macht den Tag nicht schöner, weil ich in der Tageshitze nicht rausgehe, erst abends. Aber da ist dann immer noch heiß. Ich freue mich dann einfach auf die Abkühlung im Meer und finde es beim Sonnenunterganggucken dann wieder viel zu heiß.

    Mal gucken wie es in drei Tagen aussieht - so lange sind die hohen Temperaturen wohl garantiert. Immerhin ist meine Wohnung ganz angenehm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #38435
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Die Nacht hat keinen Abkühlung gebracht, aber ich hatte Schlaf Nachholbedarf und habe gut geschlafen.

    Leider habe ich erst eben die Schotten dicht gemacht, aber ich muss ja nicht fit sein morgen oder so deswegen ist das nicht so tragisch.

  6. #38436
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Oh, das klingt ja nicht so prickelnd, Paulinka! Ich dachte, auf dem Land wäre es kühler (ist zumindest bei unseren Verwandten so).
    Heute ist es auch bei uns eher bedeckt und vielleicht nicht so heiß, ich war noch nicht draußen. In meiner Wohnung ist es jedenfalls angenehm.
    Ich glaube auch, dass die Hitzewelle max. noch 2-3 Wochen anhält, dann wird es wieder kühler mit September-Beginn, das ist fast immer so.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #38437
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ist nichts mehr mit frischer Abendluft und ich wohne auf dem Land. Wenn ich gegen 23 Uhr mit dem Hund eine Runde drehe, komme ich mit Schweißfilm bedeckt zurück. Unsere Badeseen sind heillos überfüllt, es gab am Wochenende drei Tote durch Ertrinken im Umkreis von 25 km, in einem Fall war der Rettungsweg für das DLRG-Boot zugestellt mit wild parkenden Autos.

    Es wird also langsam lästig, die Wohnung hat gut aufgeheizt und inzwischen ist es sogar meinem Mann, der Wärme liebt, nachmittags im Garten zu warm. Man wird ganz dumpf im Kopf und verliert jede Energie. Mit Ventilator kann ich aber noch ganz gut schlafen. Und es ist Mitte August, lange können die hohen Temperaturen nicht mehr anhalten.

    edit: Wir sind ja im Wetterthread, nicht im Jammerthread.
    Also: aktuell 28°C bei Sonne, aber leicht milchigem Himmel, nicht mehr so strahlend blau wie bisher. Vllt. ein Zeichen, dass Gewitter nahen.
    Ich bin ja der Meinung, dass man im Wetterthread nicht nur Positives oder Neutrales schreiben muss und deinen Bericht empfinde ich noch lange nicht als Jammern.

    Hier sollen es heute bis 34 Grad werden. Aktuell haben wir 27 Grad und Sonne satt. Es ist leicht schwül und wir haben wenig bis keinen Wind.

    Das ganze Haus hier hat sich inzwischen auch aufgeheizt. Durch weit geöffnete Fenster nachts habe ich zwar morgens auf 23/24 Grad runtergekühlt, aber es geht in meiner Wohnung ganz schnell wieder auf 25/26 Grad hoch.

  8. #38438
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, dass man im Wetterthread nicht nur Positives oder Neutrales schreiben muss und deinen Bericht empfinde ich noch lange nicht als Jammern.
    Danke, ich wollte auch eigentlich nicht jammern. Es war mehr der Versuch einer nicht wertenden Zustandsbeschreibung.

    Mein Bruder und seine Frau sind derzeit in Island und wenn ich die Fotos sehe – meist grauer Himmel und Schwägerin mit Pfotenjacke und Mütze – möchte ich nicht tauschen (obwohl ich Island toll finde).

    Mich nervt das Schwitzen, aber ich komme mit der Wärme gesundheitlich gut klar und bin auch gerade im Aufbruch ins (nicht klimatisierte) Fitnessstudio. Mal schauen, was geht, denn seit ein paar Tagen haben sie dort auch die Schotten dichtgemacht und obwohl großräumig, war die Luft am Samstag zuletzt ziemlich dick. Passt mir auch nicht wegen der Aerosole, da ich aber um diese Zeit im Cardiobereich meist alleine bin und die letzten Kurse zwei Stunden her sind, halte ich das Risiko für vertretbar.
    Choose your battles wisely

  9. #38439
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Hier hat es gerade heftig abgekühlt...

    Im Umland überall Gewitter, hier wurden aus 32 Grad 24 und das in unter 2 Stunden.

  10. #38440
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Darüber hätte ich mich auch gefreut Wir hatten 33 °C und Wind, also noch einigermaßen erträglich. Nach meiner OP kann ich sowieso nicht viel machen, vor allem nichts, was anstrengt; das passt mit der Hitze zusammen Klimaanlage habe ich mir für zu Hause noch nicht gegönnt, werde mich aber mal mit dem Gedanken beschäftigen. Notfalls verziehe ich mich in den Anbau am Haus, da ist es besser auszuhalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •