Seite 3936 von 4524 ErsteErste ... 2936 3436 3836 3886 3926 3934 3935 3936 3937 3938 3946 3986 4036 4436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39,351 bis 39,360 von 45235

Thema: das wetter

  1. #39351
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hier in OWL ist absolutes Schneechaos und selbst die Hauptstraßen und der Bahnhof sind kaum oder gar nicht geräumt. Es ist eine Frechheit, wie schlecht und wenig das gemacht wird. Von Nebenstraßen ganz zu schweigen.
    Aber ansonsten sieht es einfach traumhaft aus, gerade jetzt, wo die Sonne auch scheint.

    Mal ein Tip für die Hundebesitzer:
    Kennt ihr schon den life hack, die Eisbällchen, die sich am Fell durch den Spaziergang im Schnee bilden, mit einem Schneebesen zu entfernen? Habe ich gestern bei Instagram gesehen und das klappt echt gut!

    https://www.instagram.com/p/CKxu6ycj...eo_watch_again

    instagram.com/p/CKxu6ycjYqF/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watc h_again

  2. #39352
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In Bremen gibt es Schnee und Sonne, so muss Winter sein.

  3. #39353
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    In Bremen gibt es Schnee und Sonne, so muss Winter sein.
    Bremen - so dicht ums Eck und hat Schnee. Das übersteigt gerade meine Fantasie.

    Hier immer noch ostwindig kalt, aber nicht mehr stürmisch, trocken, kein Regen, kein Schnee. Aber immerhin hat sich die Sonne auch schon gezeigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #39354
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Gästin
    Es ist nicht wenig Schnee, die Menschen sind wie wild am Schneefegen...

  5. #39355
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es freut mich für Euch, dass Ihr die Möglichkeit habt, Euch etwas Gutes zu tun und die Abwechslung zu geniessen.

    .
    Ist ja für mich zuhause und für die Kinder Heimspiel.
    Wir müssen nur 30 Min. dahin laufen, ausser warmer Kleidung und Verpflegung ist alles da.
    Wir müssen mal den Kopf frei kriegen

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Ich blicke mit Sorge in die Zukunft, bei der ich vermutlich wieder mehrmals wöchentlich ins Büro muß, wieder im Schnitt alle drei Wochen zu meiner Mutter fahre, verschiedene Arztbesuche nachholen muß etc., ob ich dem überhaupt noch psychisch gewachsen gewachsen bin oder ob mir das nicht alles viel zu stressig wird bzw. wie lange es dauern wird, bis ich mich wieder daran gewöhne.
    Das klingt sehr traurig, pass auf dich auf

  6. #39356
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Mäusken, ich fühle so mit Dir! Mir geht es ähnlich, Du hast es perfekt in Worte gefasst!

    Hier im Münsterland ist Land unter Es hat bis gestern Abend geschneit, wir haben unglaubliche 60 cm die, und das ist das Unfassbare, auch noch einige Zeit liegen bleiben. Es gab ja immer mal wieder örtliche Begebenheiten, wie den Schneefall in Ochtrup mit tagelangem Stromausfall, aber das waren Stundenmomente - der Schnee schneller weg als gefallen.

    Und nun haben wir hier 60 cm inkl. Verwehungen (man kam teilweise nicht aus den Türen raus). Und diese Nacht Minus 21 Grad (kann mich an nichts Kälteres als Minus 15 erinnern und auch nicht an so viel Schnee).

    Gestern hatten hier alle Lebensmittelgeschäfte zu, der große Marktkauf - geschlossen wegen des Wetters.

    Momentan scheint die Sonne und es sieht wunderschön aus. Leider konnte ich noch nicht raus. Am Sonntag mussten wir zu 8 (inkl. Pastor) eine gemeinschaftliche Ausfahrt räumen, was nicht funktioniert hat, es waren Massen und selbst Räumfahrzeuge blieben stecken.

    Ich komme kaum mit dem Füttern der Vögel nach, muss alle Nase lang nachfüllen, weil hier gefühlt 100 Vögel das Futter dankbar annehmen.

    Ich mache mir große Sorgen um Menschen und Tiere und kann daher trotz warmer Wohnung und toller verschneiter Landschaft das Ganze nicht genießen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #39357
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Gästin
    Es ist nicht wenig Schnee, die Menschen sind wie wild am Schneefegen...
    Bremen im Schnee ist bestimmt sehr hübsch. Ach, ich hätte auch gerne Schnee, gerne auch viel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #39358
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ich bin heute morgen extra früher losgefahren, es war richtig was los auf den Straßen (Lockdown? Wo? ). Und es gab auch wieder einige Drängler, ein Typ musste mich überholen, und überholte dann ständig noch weitere Autos die sich in der Schlange vor mir befanden. Um dann mit uns zusammen an der Ampel anzukommen. Muss ich nicht verstehen, warum man auf einer Landstraße die mit festgefahrenem, teilweise vereistem Schnee bedeckt ist, so rasen muss. Ich hab bei jedem Ausscheren gefürchtet, das er aus der Kurve schlittert.. unfassbar Er gefährdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere.
    Gestern waren die Hauptstraßen hier bei uns in der Ortschaft noch gar nicht geräumt, so daß ich selbst auf der Hauptstraße nur 40 bis 45 km/h statt 70 gefahren bin. Hinter mir blendete zweimal ein Geländewagen mit der Lichthupe auf.
    Ich habe es erst nicht kapiert, daß er mich meinen könnte, aber beim zweiten Mal war es offensichtlich...er wollte mich auffordern schneller zu fahren
    Das verhalten finde ich unmöglich. Es könnte auch ein fahranfänger im Auto sitzen, der dadurch völlig irritiert werden könnte.
    Er hätte mich ja auch überholen können, aber das war ihm wohl zu gefährlich.

  9. #39359
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Pearli, was für ein Arschloch!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #39360
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mäusken, ich fühle so mit Dir! Mir geht es ähnlich, Du hast es perfekt in Worte gefasst!

    Hier im Münsterland ist Land unter Es hat bis gestern Abend geschneit, wir haben unglaubliche 60 cm die, und das ist das Unfassbare, auch noch einige Zeit liegen bleiben. Es gab ja immer mal wieder örtliche Begebenheiten, wie den Schneefall in Ochtrup mit tagelangem Stromausfall, aber das waren Stundenmomente - der Schnee schneller weg als gefallen.

    Und nun haben wir hier 60 cm inkl. Verwehungen (man kam teilweise nicht aus den Türen raus). Und diese Nacht Minus 21 Grad (kann mich an nichts Kälteres als Minus 15 erinnern und auch nicht an so viel Schnee).

    Gestern hatten hier alle Lebensmittelgeschäfte zu, der große Marktkauf - geschlossen wegen des Wetters.

    Momentan scheint die Sonne und es sieht wunderschön aus. Leider konnte ich noch nicht raus. Am Sonntag mussten wir zu 8 (inkl. Pastor) eine gemeinschaftliche Ausfahrt räumen, was nicht funktioniert hat, es waren Massen und selbst Räumfahrzeuge blieben stecken.

    Ich komme kaum mit dem Füttern der Vögel nach, muss alle Nase lang nachfüllen, weil hier gefühlt 100 Vögel das Futter dankbar annehmen.

    Ich mache mir große Sorgen um Menschen und Tiere und kann daher trotz warmer Wohnung und toller verschneiter Landschaft das Ganze nicht genießen.
    So geht es mir hier auch. Ich musste im Büro das Füttern kurzzeitig einstellen (wegen sinnloser Beschwerden ...), hab es aber heute alles wieder rausgehängt und die fliegen mir hier die Bude ein. Ich kann aber leider die Bodenfresser nicht vernünftig versorgen (sonst gibts noch mehr Ärger). Da werde ich nachher unten aufm dem Gelände Löcher in den Schnee treten und dort Futter verteilen. Gerade die Amseln tun mir leid. Und auch die Tauben kommen immer kucken. Aber die passen nicht in die Häuser ...

    Die Schneedecke ist viel zu hoch. Da kommt kein Vogel durch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •