Seite 3582 von 4520 ErsteErste ... 2582 3082 3482 3532 3572 3580 3581 3582 3583 3584 3592 3632 3682 4082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35,811 bis 35,820 von 45191

Thema: das wetter

  1. #35811
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich finds grad herrlich
    heute nachmittag lag ich im Bikini im Liegestuhl in der Sonne und hab gelesen, die Kinder haben im aufblasbaren Pool geplanscht, der Hund hat unter dem Liegestuhl gedöst.

    und nun schlafen die Kinder und meine Mann und ich werden es uns mit einem Glas Aperol Spriz im gekühlten Whirlpool gemütlich machen.
    so kann der Sommer bleiben.

    Eve, ich kann dir nur Recht geben, hier auf dem Land kühlt es nachts noch ab, morgens früh ist das Gras immer feucht und auf der Terrasse ist es schon recht frisch.
    So würde er mir auch gefallen

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist eins der Hauptprobleme... die viel zu warmen Nächte. Die aufgeheizten Steinwüsten unserer Städte... wie soll man da nachts eine Wohnung wieder kühl kriegen. Keine Chance. Und so heizt es sich Tag für Tag ein bisschen mehr auf. Ätzend.
    Ja, im Ruhrgebiet waren es heute früh um 8 Uhr 27 Grad. Selbst nachts kommt keine Abkühlung. Meine Wohnung ist ja auch recht kühl (derzeit 22,5 Grad), da kann ich nicht lüften, sonst mache ich sie wärmer. Bin kurz vorm Ersticken

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte ja hier keinem eine lange Nase machen (oder vielleicht doch ), aber meine Wohnung ist gerade so kühl, dass ich mit einer Wolldecke um die Beine hier sitze ,)
    Meine auch (noch) - wenn man gerade aus dem Freibad kommt und nasse Haare hat, sind 22,5 Grad kühl und ich nehm eine Decke. Zum Schlafen ist es zu warm.

    Im Büro habe ich heute mal diese do-it-yourself Klimaanlage aufgestellt. Nasses Tuch im Einer, Ventilator davor. Ich warte noch, dass es funktioniert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #35812
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nimm das Handtuch raus und tu Wasser rein. Unterschenkel eintauchen, dann die nassen Beine vor den Ventilator halten (bzw. den Ventilator
    so platzieren, dass die Beine angepustet werden. Wenn die Beine trocken sind, wiederholen. So lange bis der Körper sich besser anfühlt.

  3. #35813
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ist das bei Euch allen ok mit der Schüssel Wasser unter dem Schreibtisch?

    Ich hab ja mittlerweile Klima, aber früher hatten wir hier auch über 30 Grad (Flachdachgebäude), aber ne Schüssel Wasser hab ich nie unter den Tisch gestellt um die Füße reinzutun... Auch wenn hier nur sehr wenig Publikumsverkehr ist.

    Ich muss auch immer wieder rumlaufen, da immer nasse Füße haben wäre nicht besonders praktisch.

    Das einzige was wir an Abkühlung früher hatten waren halt Ventilatoren. Ich bin so froh dass das vorbei ist, ich möchte nicht wissen, wie heiß es jetzt hier wäre ohne die Klimaanlage.. für morgen sind hier 40 Grad angesagt. Edit: Ich korrigiere, für heute 40, für morgen 41
    Geändert von Irrlicht (24.07.19 um 12:00:15 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #35814
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe hier ein Badetuch, auf dem die Schüssel steht und an dem ich mir auch die Füße abtrocknen kann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35815
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nimm das Handtuch raus und tu Wasser rein. Unterschenkel eintauchen, dann die nassen Beine vor den Ventilator halten (bzw. den Ventilator
    so platzieren, dass die Beine angepustet werden. Wenn die Beine trocken sind, wiederholen. So lange bis der Körper sich besser anfühlt.
    Habe ich gestern gemacht. Hat nicht so viel gebracht, außer, dass meine Haut an den Beinen aufmuckt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #35816
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ist das bei Euch allen ok mit der Schüssel Wasser unter dem Schreibtisch?
    Ja, wieso nicht. Ich kippe ja kein Wasser auf dem Teppich. Ich mache es wie Patty, großes Handtuch drunter und Füße kurz abstreifen, falls ich aufstehen muss. Ich trage bei dem Wetter eh nur Birkis.

    Ela, tut mir leid, dass deine Haut zickt. Für mich ist das die effektivste Methode zum Runterkühlen. Alternativ ein Coldpack in ein Tuch einschlagen und hinten in den Hosenbund stecken.

  7. #35817
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ui, da hätte ich Angst um meine Nieren

  8. #35818
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    35°C, ich komme von einem einstündigen Spaziergang mit dem Hund. War gar schlimm, ich bin adaptiert an Bewegung bei Hitze und schwitze momentan in der Wohnung auch nicht. Ventilator ist aber an.
    Die Luftfeuchtigkeit beträt lt. Messstation der Uni-Metereologie 26%, vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so leide. Ich habe bei schwülen 25°C schon viel mehr geschwitzt.
    Geändert von paulinka (24.07.19 um 14:32:52 Uhr)
    Choose your battles wisely

  9. #35819
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Oberberg meldet aktuell 37 Grad... ohlala
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #35820
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Mein Wohnort gehört heute zu den heißesten Orten im Rheinland und genau so fühlt es sich auch an.
    Da wir alles verrammelt haben, ist es drinnen aber ganz angenehm ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •