Seite 4008 von 4507 ErsteErste ... 3008 3508 3908 3958 3998 4006 4007 4008 4009 4010 4018 4058 4108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40,071 bis 40,080 von 45063

Thema: das wetter

  1. #40071
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Wir sind hier weit entfernt von Hochwasser, ok, der Bach bei meiner Mutter ist schon gut voll, aber da es heute auch kaum regnet, sind wir noch weit entfernt von problematisch.

    Da wo ich wohne ist eine ordentliche Hanglage, mein Keller auf der rechten Seite des Hauses ja sogar ebenerdig erreichbar. Wasserschaden durch Regen ist da zum Glück sehr unwahrscheinlich, ich könnte also dann zu meiner Mutter und da helfen (wie bereits beschrieben, habe ich das schon mehrfach gemacht).
    In meiner ehemaligen ETW stand nach Starkregen regelmäßig der Keller unter Wasser, immer nur so 2/3cm, aber reicht ja wenn nicht alles oben steht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #40072
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,670
    Bei uns sind Keller und Tiefgarage so gebaut, dass sie sich nicht gegen das Wasser wehren sondern alles durchflutet wird. Habe Sachen gibt es also nicht. Entweder passiert gar nichts oder das Wasser läuft bis zur Decke und man braucht anschließend eine Spezialfirma zur Säuberung.

    Aber das wusste ich, als ich eingezogen bin, auch dass es Hochwassergebiet ist und es alle paar Jahre Hochwasser gibt.

  3. #40073
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wenn man das alles vorher weiß und für sich ok erklärt, ist das alles kein Thema.

    Hier ist zB vergleichsweise immer der Flughafen Frankfurt ein Riesen Thema. Da werden Neubaugebiete aus dem Boden gestemmt und eingezogen, fangen sich die neuen Bewohner an, über den Fluglärm zu beschweren.

    Es gibt hier massive Unterschiede, auch wenn man zB gleich weit entfernt wohnt.
    Ich bin nicht umsonst in den Stadtteil eines heilklimatischen Kurortes gezogen, da ist nämlich absolute Ruhe, solange nicht notfallmäßig ein Gewitter umflogen werden muss.
    Never judge a book by its cover...

  4. #40074
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Es regnet Gott sei Dank nicht mehr und ich hoffe, die Lage entspannt sich etwas. Es ist zwar mit 17° nicht warm, aber wahnsinnig schwül, so dass man trotzdem schwitzt....

  5. #40075
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    oh Bündel, viel Glück, dass es glimpflich ausgeht!

    Danke. Ja, es ist glimpflich ausgegangen, wenngleich Verwandte ohne Dach da stehen. Aber angesichts der vielen Toten ist das ein großes Glück.

    Mich haben die Ereignisse total umgehauen. Es ist wirklich eine Katastrophe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #40076
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    es ist echt schrecklich....die Bilder sind richtig surreal...

    Durch das Überlaufen der Rurtalsperre ist jetzt das Hochwasser im Ort vom Vater meines Freundes angekommen. Es steht da wohl schon einiges unter Wasser. Das Haus vom Vater meines Freundes ist zum Glück nicht betroffen, weil es etwas höher gelegen ist.
    Geändert von Irrlicht (16.07.21 um 21:43:27 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #40077
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Oh wei, Klara, was für ein Glück im Unglück!

    Wir sind in meinem Elternhaus 20 Kilometer (per Straße) von Erftstadt entfernt offenbar auch nochmal davongekommen, obwohl die Erft hier nur ein paar Meter weiter vorbeifließt. Ringsrum in den Orten wurde schon evakuiert.
    Euskirchen ist auch nicht weit.

  8. #40078
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Hier ist seit drei Tagen schönstes Sommerwetter – blauer Himmel, leise Brise, 26-30°C.
    Leider kommt am Samstag schon wieder sehr schwüle Luft in den Südwesten gerauscht und bringt Gewitter und lokal Regen mit.
    Choose your battles wisely

  9. #40079
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Mir macht die Vorhersage für das Wochenende Angst. Hier in Rheinland-Pfalz hat das Hochwasser extreme Schäden verursacht, in der Bank, in der mein Mann arbeitet, wurde der komplette Schalterbereich bis zur Decke geflutet, an normales Arbeiten ist überhaupt nicht zu denken. Hier im Dorf wurde der Campingplatz überspült, wir hatten 1,5 Tage keinen Strom und einen Tag auch kein Wasser. Ich bete, das solche Regenmengen in absehbarer Zeit nicht wiederkommen.

  10. #40080
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Mir auch Sterntaler! Ich möchte auch nicht, dass nochmal solch ein Starkregen runter kommt....
    Aber bei uns sagt die Vorhersage auch wieder Gewitter und Regen für das Wochenende an.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •