Seite 3464 von 4518 ErsteErste ... 2464 2964 3364 3414 3454 3462 3463 3464 3465 3466 3474 3514 3564 3964 4464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34,631 bis 34,640 von 45180

Thema: das wetter

  1. #34631
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,525
    Anzeige
    Echt?
    Es ist aber doch wie es ist und so wirklich viel können wir für/gegen Klima und seinen Wandel nicht machen...
    Gerade der Dieselverbot hier wird nur dazu führen, das die dann ins Ausland verkauft werden und dort noch problemlos zig Jaaahre fahren werden; frech gesagt unter der gleichen Sonne.

    Ich nach ja meinen Minijob im Rewe und ich habe ernsthaft geglaubt, das die Umstellung der Tüten von Plastik auf Papier irgendwen dazu bewegt, mal eine Tasche mitzubringen. Pustekuchen. Das ist genauso wie vorher und für so ne doofe Papiertüte, die noch weniger kann, geht auch noch mehr Trinkwasser drauf.

    Ich mache im kleinen was für mich umsetzbar ist, aber über unser Klima entscheiden nicht ein paar enthusiastische Europäer, sondern die Weltbevölkerung.

  2. #34632
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist aber doch wie es ist und so wirklich viel können wir für/gegen Klima und seinen Wandel nicht machen...
    ...
    Ich nach ja meinen Minijob im Rewe und ich habe ernsthaft geglaubt, das die Umstellung der Tüten von Plastik auf Papier irgendwen dazu bewegt, mal eine Tasche mitzubringen. Pustekuchen. Das ist genauso wie vorher und für so ne doofe Papiertüte, die noch weniger kann, geht auch noch mehr Trinkwasser drauf.
    Ich glaube, für das Klima könnte ne Menge mehr gemacht werden - wenn wir denn nur den Preis dafür zahlen würden wollen.

    Und zum Thema Tüten, da erlebe ich als Kunde etwas ganz anderes. Wirklich viele Menschen haben ihren eigenen Einkaufsbeutel, - korb dabei. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Tüten an der Kasse ausgestorben sind, aber Bewegung ist da drin. Wobei ich allerdings finde, dass Papiertüte deutlich mehr kann als doofe Plastiktüten, die sich dann im Meer wiederfinden und in einer Million Jahre noch nicht verrottet ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #34633
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Echt?
    Es ist aber doch wie es ist und so wirklich viel können wir für/gegen Klima und seinen Wandel nicht machen...
    Was meinst du mit "echt"?
    ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es ging mir angesichts der steigenden Erderwärmung und den zunehmenden Dürren weltweit (wovon wir langsam hier auch bisschen was abkriegen, was uns aber nicht wie den Menschen in anderen Ländern die Existenz oder sogar das Leben kostet) darum, dass gerne bei jedem Regentropfen gejammert wird. Zwei, drei Regentage - die ja kaum mehr vorkommen - und der nationale Notstand wird ausgerufen. Statt dankbar zu sein, dass es nass von oben kommt. Wie Mäusken oben schrieb, ist die Lage jetzt schon alarmierend. Alle Wintermonate waren zu trocken, wir starten bereits mit einem Wasserdefizit in den Sommer.

    Der Klimawandel, seine Ursachen und was wir machen können, das ist wieder ein eigenes Thema.
    Choose your battles wisely

  4. #34634
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Wir können nichts tun??
    Das sehe ich aber vollkommen anders.
    Nur schon unnötige Autofahrten vermeiden, Städtereisen mit dem Zug statt dem Billigflieger, Fernreisen meiden, Verpackungsmüll reduzieren.....
    Die Liste ist endlos.

    Sowieso sollte es hohe Umweltsteuern auf Flüge geben, vielleicht würde diese sinnlose Fliegerei dann endlich mal eingeschränkt.

  5. #34635
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Passend zum Wetter (und zum Klimaschutz ) bin ich heute bei blauem Himmel und schönster Sonne zur Arbeit geradelt. Ich liebe es

  6. #34636
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    13, allerdings sehr sonnige Grad, im Moment. Bis 15 Grad liegen wohl noch drin. Windig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #34637
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,525
    Hier hat es heute morgen vor 7 ordentlich geregnet.
    Never judge a book by its cover...

  8. #34638
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hier ist das angekündigte tolle Wetter bisher ziemlich mau. Seit gestern ist es zwar wärmer (und bisher trocken), aber im Wesentlichen grau und es wirkt schwül.

  9. #34639
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    heute bei blauem Himmel und schönster Sonne zur Arbeit geradelt. Ich liebe es
    Ja, die Menschen (viele zumindest) finden es "schön" und die Natur leidet. Hier ist es schon wieder knochentrocken und weit und breit kein Tropfen Regen in Sicht.
    Dabei haben wir immer noch Defizit vom letzten Jahr und rutschen 2019 schon wieder in die Miesen.

  10. #34640
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Oh ja, wir hatten letztes Jahr eine um 100 Euro höhere Wasserrechnung und haben wirklich nur das Nötigste gegossen, denn die Tonnen waren beizeiten leer. Einiges musste vertrocknen. Ich sehe das in diesem Jahr auch schon wieder auf uns zukommen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •