Seite 4166 von 4520 ErsteErste ... 3166 3666 4066 4116 4156 4164 4165 4166 4167 4168 4176 4216 4266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41,651 bis 41,660 von 45191

Thema: das wetter

  1. #41651
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Anzeige
    Wir gießen um den "Rasen" (tatsächlich ist nur noch das Unkraut grün) herum das, was kaputt geht - die Melonen (gestern haben wir die erste geerntet, soooo lecker) und die Johannisbeeren zum Beispiel, auch den kleinen Pfirsichbaum, den wir erst dieses Jahr gekauft haben. Die großen Liguster hingegen zum Beispiel sind zwar arg trocken, teils werfen sie Blätter, aber mit ziemlicher Sicherheit unkaputtbar. Die kriegen nichts....auch Rosmarin oder Lavendel nicht, die können das ab.


    Angesagt sind hier für die ganze Woche noch 32 Grad und blauer Himmel, heute hat es gestimmt.

  2. #41652
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich gieße alles, incl. Rasen, dementsprechend lebt bei uns alles und ist grün. Das freut auch die Insekten.
    Die Rasenfläche ist mini, das ist ok für mich. Da wir kein Schmutzwasser fürs Gartenwasser zahlen, kostet es mich nur den halben Preis, das nehme ich in kauf.

  3. #41653
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Den Rasen haben wir aufgegeben, wir gießen täglich unsere Pflanzen und Bäumchen.

  4. #41654
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich gieße (mit Regenwasser) nur noch die Rosen, die Hortensie, die vier Blumenkübel, Tagete, das neu gekaufte Orangenbäumchen und die zwei Phoenixpalmen. Die Wiese ist eh verbrannt, weil nach dem letzten Mähen kein Regen mehr kam.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #41655
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Die Wiese haben wir auch aufgegeben, die ist komplett gelb. Im Innenhof wollten wir Rollrasen verlegen, das haben wir verschoben auf bessere Zeiten.
    Die Pflanzen bekommen bisher abends was, aber nicht üppig. Vor allem die Hortensien, die im Mai/Juni optimistisch gepflanzten Stauden sowie der mit uns umgezogene Weihnachtsbaum, der vier Jahre im Topf verbracht hat und ins Freiland ausgepflanzt wurde.

    Heute makelloses Sommerwetter, bis zu 31°C.
    Choose your battles wisely

  6. #41656
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Sonnig, windstill, 26 Grad
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #41657
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Seit Anfang der Woche schön und täglich wärmer, heute (und die nächsten Tage) sollen es bis 32/33 Grad werden.
    Zum Glück kühlte es bisher nachts noch auf erträgliche Schlaftemperaturen runter.
    Und auch tagsüber war es zumindest nicht schwül.

    Ich mag das ja mal, aber für die Natur ist es eindeutig zu trocken.
    Ich wässere allerdings nur meine wenigen Kübelpflanzen und eine Rose, die nur ein Minibeet neben der Terrasse hat.
    Wiese, Apfelbaum und Sträucher müssen so durchkommen.

  8. #41658
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab so viele tolle Pflanzen, ich kann die nicht eingehen sehen, das bricht mir das Herz. Meine Magnolie hab ich auch vernachlässigt und sie hat die Hälfte ihrer Blätter abgeworfen. Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig gemerkt und konnte sie retten. Die wunderschönen pink-weißen Blüten im Frühling, ohne die kann ich nicht sein. Und ohne die anderen Pflanzen auch nicht. Und auch nicht ohne Tomaten, die brauchen viel Wasser.
    Dafür habe ich meine Duschzeit aufs minimum reduziert.

  9. #41659
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Regentonne ist Gottseidank vom letzten Regen noch sehr voll und ich gieße damit meine Kübelpflanzen. Mein Vater wohnt ja direkt neben uns und hat einen Brunnen. Mit dem Grundwasser bewässere ich meine Gurken und Tomaten im Gewächshaus. Eigentlich lohnt sich der Eigenanbau nicht, aber meinem Vater macht es Spaß und hat somit immer eine Aufgabe. Aktuell sind es 27 grad, und ein schöner Wind weht.

  10. #41660
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab so viele tolle Pflanzen, ich kann die nicht eingehen sehen, das bricht mir das Herz. Meine Magnolie hab ich auch vernachlässigt und sie hat die Hälfte ihrer Blätter abgeworfen. Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig gemerkt und konnte sie retten. Die wunderschönen pink-weißen Blüten im Frühling, ohne die kann ich nicht sein. Und ohne die anderen Pflanzen auch nicht. Und auch nicht ohne Tomaten, die brauchen viel Wasser.
    Dafür habe ich meine Duschzeit aufs minimum reduziert.
    Spätestens abends, wenn ich die Hühner ins Bett gebracht habe , bin ich immer so dreckig, dass ich eine Dusche brauche, aber ich beeile mich auch dabei.

    Im Vorgarten unserer letzten Wohnung steht eine riesige, schon ältere Magnolie, es war immer ein Höhepunkt des Frühlings, wenn die blühte. Leute blieben stehen, um sie zu fotografieren, so toll sah die aus.

    Ich habe vorhin einen Rundgang gemacht ... die Bäume sehen noch okay aus, allerdings sind die Apfel- und Pflaumenbäume übervoll und schmeißen schon jede Menge unreifer Früchte ab. Und am Grundstücksrand sind als Sichtschutz Haselnuss, Hartriegel und andere eigentlich unkomplizierte Büsche gepflanzt worden, die sehen schwer mitgenommen aus. Wir haben eben beschlossen, sie heute Abend zu wässern, das wäre einfach total ärgerlich, wenn sie eingingen.

    Mich macht das richtig traurig. Wenn dieser Sommer nur ein Ausreißer wäre, aber wir können ja mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es so weitergehen und noch schlimmer werden wird mit Hitze und Dürre. Ich habe Hortensien in den Vorgarten gesetzt, keine gute Idee. Die gedeihen nicht gut, lassen schon mittags alle Flügel hängen, obwohl sie abends gut gewässert werden. Ich hol sie im Herbst raus und setze sie in Kübel für die Terrasse.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •