Seite 3511 von 4520 ErsteErste ... 2511 3011 3411 3461 3501 3509 3510 3511 3512 3513 3521 3561 3611 4011 4511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35,101 bis 35,110 von 45191

Thema: das wetter

  1. #35101
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich brauche jetzt auch keine Dauerhitze so wie im letzen Jahr - aber das hier geht mir auf's Gemüt.

    Von "Wonnemonat Mai" kann wohl keine Rede sein

    Letztes Jahr um diese Zeit war es ja auch noch nicht so dolle. Aber halt 25 Grad, schönes Wetter, Sonne.

    Tratzheiß war es ab 2.06. und um den 12.06. noch mal kälter und trüber und dann irren Juli und August.
    Weiß ich ganz genau. Hatte jeden Tag die Zeit es ganz genau zu beobachten.
    Never judge a book by its cover...

  2. #35102
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr um diese Zeit war es ja auch noch nicht so dolle. Aber halt 25 Grad, schönes Wetter, Sonne.
    Hä? Was ist daran nicht so dolle? Das ist doch ein super warmes Wetter für den Mai! Oder verstehe ich dich falsch?

  3. #35103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß und es tut mir Leid, wenn du wegen des Wetters Schmerzen hast. Das war unsensibel von mir.
    Ich denke halt immer, was ist so schlimm an einer Jacke. Oder was ist so schlimm daran, den Kaffee im Cafe zu trinken und nicht auf dem Gehweg davor. Schmeckt doch trotzdem lecker. Ich jammere meist, wenn die Temperaturen mit weniger Kleidung nicht mehr zu kompensieren sind und man selbst nackt noch schwitzt. Ich mag Pullis und Jacken An Schmerzen denke ich dabei meist nicht (also bei vermeintlich schlechtem Wetter), weil mein Körper sich dann entspannt und weniger Schmerzen produziert. Noch einmal, es tut mir leid und ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
    Danke, Vivian
    Alles gut.....

  4. #35104
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich wünschte mir hier in Italien (heute Cinque Terre) mal keinen bewölkten Himmel und keinen Regen... Es sind 15 Grad.

  5. #35105
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr um diese Zeit war es ja auch noch nicht so dolle. Aber halt 25 Grad, schönes Wetter, Sonne.
    Das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #35106
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich wünschte mir hier in Italien (heute Cinque Terre) mal keinen bewölkten Himmel und keinen Regen... Es sind 15 Grad.
    Ja, wenn man im Süden ist, nervts doppelt

  7. #35107
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es schüttet aus allen nur verfügbaren Kanälen Wenn das so weitergeht, saufen wir hier ab. Was ich auch nicht erstrebenswert finde. Es muss tatsächlich nicht so ein knallenheißer Sommer sein, wie im letzten Jahr. Aber ein paar angenehme Wochen, wären nun doch schön. Jeden Tag diese Kälte und der Regen ist wirklich frustrierend.
    Dann ist es im Norden hier bei uns anders. Der Mai war wieder viel zu trocken.
    Wir sind wirklich froh, daß es heute mal regnet.

    Die lauen Sommerabenden mag ich auch sehr gerne, aber irgendwann hatte ich letztes Jahr gedacht : Jetzt kann man mal auch wieder gemütlich drinnen auf dem Sofa liegen, und den Ofen anzünden

  8. #35108
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich

    Naja, ich finde halt in der Mittagszeit 25 Grad okeeee.
    Juli und August waren es da locker nochmal plus 15 Grad und noch mehr.

    Ein Sommertag ist meteorologisch soweit ich weiß ab 10 oder 11 Uhr und bis 18/19 Uhr mindestens 25 Grad warm. Und das nicht in der prallen Sonne.

    Deswegen waren es letztes Jahr Mai schon ein paar Sommertage. Dieses Jahr ich glaube einer.
    Never judge a book by its cover...

  9. #35109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Heute Mittag hatten wir stolze 9 Grad, es wird berichtet, die Talsperren sind inzwischen knallenvoll bis oben hin. Heute Nachmittag ist es zwar immer noch kühl und grau, aber insgesamt hat sich das Wetter etwas beruhigt. Zumindest die Vögelein zwitschern wieder.
    Ja, die sind wieder richtig voll. Problematisch ist aber wohl die Bodenfeuchte, die in vielen Regionen (Mitte bis Norden) immer noch viel zu gering ist.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von Dürre red ich jetzt mal nicht, die brauchen wir nicht.
    Aber hey, es ist Ende Mai, die Temperaturen hier sind unterirdisch, auf den Bergen liegt immer noch viel Schnee, von frühlingshaften, geschweige denn frühsommerlichen Temperaturen sind wir, mit einigen seltenen Ausreissern, weit entfernt.
    Mich gurkt das an, ich will mal ohne warme und winddichte Jacke raus, mal draussen sitzen, im Café oder auf der Terrasse, Licht und Sonne spüren.
    Zurzeit hocken wir abend bei laufender Heizung drin und wundern uns, dass es um 21:15 noch richtig hell ist, denn gefühlt ist November

    Und wenn wir von Hitze reden: Im Sommer darf es heiss sein.
    Wann denn, wenn nicht im Hochsommer?
    Danke!

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vivian, ja stell dir vor, ich bin genervt!
    Genauso wie du bei Temperaturen über 15 Grad genervt bist, egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht.
    Und bei jedem Sonnenstrahl deine negativen Kommentare abgibst.
    Es gibt Menschen, die leiden bei Feuchtigkeit (ich zum Beispiel, meine Knochen mögen das nicht) auch psychisch gehts mir dann nicht gut.
    Du erwartest immer viel Verständnis für deine extreme Licht- und Wärmempfindlichkeit - dann bring das doch auch mal für Schlechtwetterempfindliche auf!
    Auch hier danke - mir gehts bei nass-kaltem Wetter auch richtig scheiße!

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß und es tut mir Leid, wenn du wegen des Wetters Schmerzen hast. Das war unsensibel von mir.
    Ich denke halt immer, was ist so schlimm an einer Jacke. Oder was ist so schlimm daran, den Kaffee im Cafe zu trinken und nicht auf dem Gehweg davor. Schmeckt doch trotzdem lecker. Ich jammere meist, wenn die Temperaturen mit weniger Kleidung nicht mehr zu kompensieren sind und man selbst nackt noch schwitzt. Ich mag Pullis und Jacken An Schmerzen denke ich dabei meist nicht (also bei vermeintlich schlechtem Wetter), weil mein Körper sich dann entspannt und weniger Schmerzen produziert. Noch einmal, es tut mir leid und ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
    Das finde ich sehr nett!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #35110
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Es hat heute noch nicht einmal auch nur kurz aufgehört zu regnen. Zwischendurch fallen immer richtige Sturzbäche. Das reicht jetzt, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •