Seite 4006 von 4519 ErsteErste ... 3006 3506 3906 3956 3996 4004 4005 4006 4007 4008 4016 4056 4106 4506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40,051 bis 40,060 von 45185

Thema: das wetter

  1. #40051
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Bei mir steht im Keller auch nichts mehr auf dem Boden, was unersetzlich wäre, sondern ist höher gelagert, das hat in der vorherigen Wohnung gereicht, wo nach intensiven Regenschauern schon mal ein paar cm Wasser auf dem Boden standen. Aber je nach Lage und Unwetter ist der Wasserstand doch schon mal erheblich höher.

    Eine Waschmaschine würde mir da eher weniger Sorgen machen, die ist ersetzbar, aber eine Schallplattensammlung, in deren Aufbau und Pflege Jahrzehnte von "Arbeit" und Liebe stecken und an die Erinnerungen geknüpft sind, ist schmerzhaft, genauso wie Erinnerungsstücke. Mein Bekannter legt hobbymäßig gelegentlich auf und dazu gehört auch die Nostalgie des Plattentellers.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #40052
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Nach dem letzten Wasserschaden 2017 hatte die Miele Maschine einen kaputten Wassersensor, Reparatur 250€.
    Der danach erworbene, eigens dafür existierende Unterbau, hat nur 150€ gekostet...

    Und natürlich war meine Mutter, wie immer, im Urlaub.
    Über 5 cm saugt die Feuerwehr ab, ich hatte hinterher noch genug zu putzen. Leider wusste ich nicht, das meine Mutter mittlerweile einen Nass Sauger gekauft hatte und habe mit meinem Wischer aufgenommen und ausgewrungen.

    Bei den Nachbarn wohnt mittlerweile die Tochter drin, da habe ich bei deren Eltern angerufen (weil wenn wir, dann die auch); der Vater war sehr dankbar dafür und hatte auch gut zu tun.

    Unersetzliche Güter und Erinnerungen sind natürlich noch mal was anderes; ich habe mal für eine Freundin nach einem Brandschaden bei denen ein neues Hochzeitsalbum gemacht; mit allem, was Familie und Bekannte noch hatten an Photos und Erinnerungen, sogar noch Einladungskarten und Tischkärtchen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #40053
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Das ist wirklich traurig mit den Schallplatten .

    Schrecklich, wie das NRW erwischt hat. Wir hier in der untersten Südwestecke kommen bisher ganz gut davon. Unser Ortsflüsschen ist zwar angeschwollen und tost ganz schön, aber von Hochwasser oder Überflutungen sind wir noch etwas entfernt.

    Die Vorhersage hat am Montag drei Tage Dauerregen vorhergesagt, tatsächlich ist es nicht so schlimm, es war bis jetzt trocken. Jetzt legt es gerade wieder los. Wenn es runterkommt, dann echt heftig wie zuletzt in der Nacht. Ich schlafe derzeit im Wohnzimmer, da in der Außenwand des Schlafzimmers das Regenrohr entlangläuft, das macht so einen Lärm, dass ich ständig davon aufwache.
    Choose your battles wisely

  4. #40054
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    NRW und meine Heimatregion hat es wirklich schlimm getroffen. Meine Familie hat schwere Schäden (Keller und Wohnungen voll gelaufen), seit gestern keinen Strom und Trinkwasser.
    Gerölllawinen, ganze Gartenhäuschen können km weiter zusammengesucht werden. Zwei Feuerwehrleute sind gestorben.
    Bis eben hatten wir große Angst - ein Wehr drohte zu brechen und sollte kontrolliert geöffnet werden. DIe Flutwelle konnte man im Vorfeld nicht einschätzen. Bisher ist alles gut gegangen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #40055
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich traurig mit den Schallplatten .
    Und trotzdem ist es ja noch glimpflich ausgegangen. Wenn man an die Verletzten, Vermissten und Toten denkt, an eingestürzte Häuser und Autos, die Totalschaden haben, an unterbrochene Rettungswege, an die Menschen, die tagelang ohne Strom und Trinkwasser auskommen müssen, hat er ja noch Glück gehabt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #40056
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ja selbstverständlich!
    Choose your battles wisely

  7. #40057
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    NRW und meine Heimatregion hat es wirklich schlimm getroffen. Meine Familie hat schwere Schäden (Keller und Wohnungen voll gelaufen), seit gestern keinen Strom und Trinkwasser.
    Gerölllawinen, ganze Gartenhäuschen können km weiter zusammengesucht werden. Zwei Feuerwehrleute sind gestorben.
    Bis eben hatten wir große Angst - ein Wehr drohte zu brechen und sollte kontrolliert geöffnet werden. DIe Flutwelle konnte man im Vorfeld nicht einschätzen. Bisher ist alles gut gegangen.
    oh Bündel, viel Glück, dass es glimpflich ausgeht!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #40058
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine Tochter ist gestern nach dem Spätdienst auf dem Heimweg um 23 Uhr in ein 2m tiefes Loch gefallen mit ihrem Auto. Auf 5 m war die Straße einfach weg ....eine kleine Straße zwischen zwei Dörfern...... .unterspült und zusammengefallen. Sie hat die Feuerwehr angerufen und ist dann aus dem Loch gekrabbelt, weil sie Angst hatte der nächste der das übersieht, fällt auf sie drauf.
    Sie hat die Feuerwehr gerufen, anderthalb Stunden gewartet im Starkregen.
    Das Auto steht immer noch in dem Loch , es gibt momentan wichtigeres im Sauerland als die Bergung eines Autos.
    Am Wochenende wird sich mein Schwiegersohn drum kümmern
    Wir sind so froh das ihr nichts passiert ist , körperlich jedenfalls, sie hat momentan einen mächtigen Schock .
    Geändert von Klaraverstand (15.07.21 um 21:47:33 Uhr)

  9. #40059
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Wie schlimm. Und so Glück gehabt. Eine Alptraumvorstellung, dass die Erde sich auftut.

  10. #40060
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Wahnsinn, so ein Glück, dass sie wenigstens körperlich unversehrt ist Alles Gute für deine Tochter.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •