Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Urlaub 2024

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340

    Standard Urlaub 2024

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    der Winter oder besser das Winterwetter drücken meine Stimmung in den Keller, ich sehne mich nach Sonne
    da es Allen hier im Haus so geht haben wir uns schon an die Urlaubsplanung 2024 gemacht.

    Ostern fahren wir an den Gardasee.
    Pfingsten fahren wir nach Venedig ans Meer.
    alles mit Wohnwagen.

    für den Sommer sind wir noch am planen, vielleicht noch einmal Meer oder in die Berge.

    und ihr so?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    1,942
    Wir hatten überlegt, in den Pfingstferien 1 Woche Kreta oder wieder Fuerteventura. Aber die Preise sind unglaublich und hier liegen gerade 3 fette Arztrechnungen, die bezahlt werden müssen.
    Wir warten mal, wie es sich ergibt. Vielleicht klappt es dann im August noch mit 1 Woche Last Minute irgendwohin.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ende Juli, Anfang August wieder mit meiner Mutter an die Ostsee.
    Sie wird im Urlaub 80 und wir sind auf Rügen und natürlich in Lübeck.

    Wir machen das so lange es noch geht.
    Eigentlich wollte sie ihren 80. hier feiern, aber in Lübeck ist noch ihre dann 93jährige Cousine und da wir nicht mehr Familie haben und die Cousine nicht mehr reisen kann, fahren wir halt los und feiern dort.
    Ist beides sogar schon gebucht.
    Geändert von juttali (17.01.24 um 14:51:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Wir werden die erste Jahreshälfte zu Hause verbringen und vermutlich auch den Sommer. Erstens ist es finanziell nicht ganz so bequem durch die Elternzeit meines Mannes und zweitens haben wir noch einige größere Projekte in Haus und Garten auf der Agenda, die dieses Jahr Vorrang haben.

    In den Herbstferien möchten wir dann aber auf jeden Fall wegfahren, ich hätte gerne ein kuschliges kleines Hotel mit Pool (keinen riesigen Wellnesskasten, der Pool muss auch nicht groß sein) aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

    Wenn also jemand Tipps hat, irgendwo in Süddeutschland, bin ich da offen

    Eine Woche Hüttentour für mich und mit einer Freundin der Mindelheimer Klettersteig werden dann aber noch drin sein im Sommer.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Unseren Jahresurlaub verbringen wir wieder im Baltikum, mein Mann konnte 4 Wochen Urlaub einreichen und wir werden dann Anfang Juli ca. 2 Tage nach unserer Silberhochzeitsfeier die Fähre nehmen. Uns hat es dort die letzten beiden Jahre so gut gefallen. Wir zelten, sind viel draussen und können dieses Jahr dann auch hoffentlich wandern, die letzten beiden Jahre hat das Wetter nicht so mitgespielt, es war entweder zu nass oder zu heiss oder sonst gerade ungünstig. Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf einem Platz im Wald, betrieben von der Forstverwaltung, wo man kostenlos stehen kann. Schön an einem See mit Plumpsklo. Trinkwasser muss man sich selbst mitbringen. Es war einfach nur schön in der Natur zu sein. Die Ruhe, die Nähe zur Natur, das ziemlich einfache Leben (wobei wir ja schon den Luxus einer Gas-Kühlbox, Solarpanel und 2 Flammen Gaskocher mit uns haben) entspannen mich total. Hin mit der Fähre, zurück werden wir die ganze Strecke fahren, entweder über Masuren oder Breslau. Ein paar Orte haben wir noch nicht besucht, Saaremaa, Daugavpils, da wollen wir gern hin. Insgesamt dann 3,5 Wochen. Ich fange schon langsam an, mich darauf zu freuen.

    Vorher werden an ein paar Wochenenden zelten, wir schauen schon nach Zeltplätzen, die in der Nähe von Bahnhöfen liegen, ich möchte so gern einfach übers Wochenende mit Zelt und Rucksack raus. Letztes Jahr waren wir eine gute Woche auf Helgoland Düne, das schaffen wir terminlich leider nicht. Aber wer weiss, vielleicht klappt da doch noch spontan im August von Fr-So. Oder wir gehen wandern und schlafen eine Nacht in einer Pension. Ich habe ja jeden Freitag frei und mein Mann 2 Freitage im Monat, da wird sich bestimmt etwas ergeben. Ein umsonst&draussen Festival im August werden wir besuchen.

    Pfingsten campen wir wieder mit der ganzen Familie + meiner Freundin und ihrem Mann auf einem idyllischen Platz mit Badeteich.

    Grosse Pläne und konkrete Buchungen (ausser der Fähre) finden nicht statt, wir wollen spontan entscheiden können und uns frei fühlen.

    Ich hoffe auch auf schönes Wetter aber so lange die Temperaturen über 20°C sind und es nicht dauerhaft regnet bin ich gern draussen und zufrieden.
    Geändert von Medha (17.01.24 um 14:55:00 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Wir haben bisher zweimal Südtirol gebucht - einmal im Frühsommer, das zweite Mal über Weihnachten und Silvester.
    Unschlüssig sind wir noch für den Herbst.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Unseren Jahresurlaub verbringen wir wieder im Baltikum, mein Mann konnte 4 Wochen Urlaub einreichen und wir werden dann Anfang Juli ca. 2 Tage nach unserer Silberhochzeitsfeier die Fähre nehmen. Uns hat es dort die letzten beiden Jahre so gut gefallen. Wir zelten, sind viel draussen und können dieses Jahr dann auch hoffentlich wandern, die letzten beiden Jahre hat das Wetter nicht so mitgespielt, es war entweder zu nass oder zu heiss oder sonst gerade ungünstig. Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf einem Platz im Wald, betrieben von der Forstverwaltung, wo man kostenlos stehen kann. Schön an einem See mit Plumpsklo. Trinkwasser muss man sich selbst mitbringen. Es war einfach nur schön in der Natur zu sein. Die Ruhe, die Nähe zur Natur, das ziemlich einfache Leben (wobei wir ja schon den Luxus einer Gas-Kühlbox, Solarpanel und 2 Flammen Gaskocher mit uns haben) entspannen mich total. Hin mit der Fähre, zurück werden wir die ganze Strecke fahren, entweder über Masuren oder Breslau. Ein paar Orte haben wir noch nicht besucht, Saaremaa, Daugavpils, da wollen wir gern hin. Insgesamt dann 3,5 Wochen. Ich fange schon langsam an, mich darauf zu freuen.

    Vorher werden an ein paar Wochenenden zelten, wir schauen schon nach Zeltplätzen, die in der Nähe von Bahnhöfen liegen, ich möchte so gern einfach übers Wochenende mit Zelt und Rucksack raus. Letztes Jahr waren wir eine gute Woche auf Helgoland Düne, das schaffen wir terminlich leider nicht. Aber wer weiss, vielleicht klappt da doch noch spontan im August von Fr-So. Oder wir gehen wandern und schlafen eine Nacht in einer Pension. Ich habe ja jeden Freitag frei und mein Mann 2 Freitage im Monat, da wird sich bestimmt etwas ergeben. Ein umsonst&draussen Festival im August werden wir besuchen.

    Pfingsten campen wir wieder mit der ganzen Familie + meiner Freundin und ihrem Mann auf einem idyllischen Platz mit Badeteich.

    Grosse Pläne und konkrete Buchungen (ausser der Fähre) finden nicht statt, wir wollen spontan entscheiden können und uns frei fühlen.

    Ich hoffe auch auf schönes Wetter aber so lange die Temperaturen über 20°C sind und es nicht dauerhaft regnet bin ich gern draussen und zufrieden.
    Oh, das hört sich toll an Ich möchte demnächst auch gerne das Baltikum besuchen. Aber vorher muss ich noch ein paar Basics der Sprachen lernen

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir fliegen in 3 Wochen für 2 Wochen nach Thailand. Zwischen Weihnachten und Neujahr würden wir gerne nach London, da ist aber noch nichts gebucht. Ev. im Herbst noch ein paar Tage Österreich wie letztes Jahr, ist aber noch nicht fix.
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Bis jetzt haben wir nur eine Woche Marseille Ende Mai gebucht.

    Nach Asien würden wir dieses Jahr gerne mal wieder fliegen, aber mein Mann fängt einen neuen Job an, daher müssen wir mit dem Buchen erstmal abwarten.

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Anfang Februar bin ich für eine Woche in Lanzarote. Im Juni 9 Tage Marokko.
    eventuell mache ich dann im Oktober noch eine Woche.

Ähnliche Themen

  1. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.02.24, 09:20:27
  2. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 11:16:30
  3. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.12.23, 11:48:05
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 09:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •