Seite 3581 von 4507 ErsteErste ... 2581 3081 3481 3531 3571 3579 3580 3581 3582 3583 3591 3631 3681 4081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35,801 bis 35,810 von 45064

Thema: das wetter

  1. #35801
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vivian,

    stell doch mal einen Wäscheständer mit nassen Handtüchern im Schlafzimmer auf.
    Dann wird es doch noch feuchter, aber nicht kühler...?

    Der Sinn eines klimagerätes ist es doch warme feuchte Luft nach draußen zu befördern.

  2. #35802
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß nur, dass das früher im Süden so gemacht wurde. Ich hatte mal einen Kollegen, der war Spanier, der hat mir das mal empfohlen, als wir unsere Dachgeschosswohnung noch hatten und das hat immer was gebracht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #35803
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Also, ich möchte ja hier keinem eine lange Nase machen (oder vielleicht doch ), aber meine Wohnung ist gerade so kühl, dass ich mit einer Wolldecke um die Beine hier sitze ,)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #35804
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich liege auf der Terrasse und beobachte zwei Igel, die hier gerade herumhuschen. Zu niedlich

  5. #35805
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich liege auf der Terrasse und beobachte zwei Igel, die hier gerade herumhuschen. Zu niedlich
    Wie geht das, hast du Licht im Garten? Hier ist es schon dunkel.


    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dann wird es doch noch feuchter, aber nicht kühler...?

    Der Sinn eines klimagerätes ist es doch warme feuchte Luft nach draußen zu befördern.
    Ja, wird es... ohne Worte ... Mayan hat anscheinend an dem Tag gefehlt als Physik in der Schule dran war

    Der Sinn eines Klimagerätes ist es, hauptsächlich die Luft zu entfeuchten und leicht zu kühlen. Mehr schaffen Haushalts-KLimageräte nicht.
    Durch das Entfeuchten fühlt es sich erträglicher an.
    Heute sagte so ein Experte im TV, dass die Angaben der Hersteller utopisch wären. Mehr als 2-3 unter der Ausgangstemperatur wären nicht zu schaffen.
    Also versuche ich, mit konsequenter Verdunklung, diese 2-3 Grad so lange wie möglich gar nicht erst reinzulassen... zumindest im SZ.
    Heute Nacht wird es nichts mit Fenster auf im SZ, sind immer noch fast 25°C auf dem Balkon... also Wecker auf 3 Uhr stellen und hoffen, dass es sich bis dahin draußen soweit abgekühlt hat, dass Lüften sinnvoll ist.
    Geändert von vivian (23.07.19 um 23:51:44 Uhr)

  6. #35806
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie geht das, hast du Licht im Garten? Hier ist es schon dunkel.



    Ja, wird es... ohne Worte ... Mayan hat anscheinend an dem Tag gefehlt als Physik in der Schule dran war

    Der Sinn eines Klimagerätes ist es, hauptsächlich die Luft zu entfeuchten und leicht zu kühlen. Mehr schaffen Haushalts-KLimageräte nicht.
    Durch das Entfeuchten fühlt es sich erträglicher an.
    Heute sagte so ein Experte im TV, dass die Angaben der Hersteller utopisch wären. Mehr als 2-3 unter der Ausgangstemperatur wären nicht zu schaffen.
    Also versuche ich, mit konsequenter Verdunklung, diese 2-3 Grad so lange wie möglich gar nicht erst reinzulassen... zumindest im SZ.
    Heute Nacht wird es nichts mit Fenster auf im SZ, sind immer noch fast 25°C auf dem Balkon... also Wecker auf 3 Uhr stellen und hoffen, dass es sich bis dahin draußen soweit abgekühlt hat, dass Lüften sinnvoll ist.
    ja, ich habe überall Licht im Garten...sonnengläser, solarlampen und Kerzen. Die Igel flitzen direkt vor meiner Liege umher.


    Gerade das ENTfeuchten macht doch die Temperatur erträglicher, als noch zusätzlich Wäsche aufzuhängen..es sei denn man stellt direkt dahinter einen Ventilator auf.

  7. #35807
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ein Freund von mir wohnt unterm Dach, da hatte er zum Teil Temperaturen von über 30 Grad. Er hat sich ein mobiles klimagerät gekauft und kühlt das Schlafzimmer runter auf 21 Grad.

    was war denn das für ein Experte im TV, Vivian? Natürlich schaffen die Geräte mehr als 2-3 Grad.

    Ich habe übrigens auch eins, das steht aber im Moment im Keller. Meine Tante hat mir das geschenkt, als ich auch noch unter dem Dach gewohnt habe. Mittlerweile ja glücklicherweise nicht mehr.

    Ich benutze es zur Zeit nicht, aber manchmal denke ich doch drüber nach. Es ist in meinem jetzigen Schlafzimmer aber etwas umständlich zu installieren, weil ich da ein bodentiefes Fenster und eine Schiebetür zum Balkon hin habe. Die muss ja abgedichtet werden für den Schlauch nach draußen.

    außerdem ist das Gerät schon was älter, und zieht vermutlich unmengen Strom.


    und ich vertrage Klimaanlage nicht so gut, das geht mir immer total auf die Nebenhöhlen. Dazu kommt natürlich noch das Geräusch, die Anlage arbeitet ja nicht lautlos.

    Aber auch mit der älteren Anlage habe ich mein Schlafzimmer früher unterm Dach runter gekühlt. Und zwar sehr gut.
    Geändert von Irrlicht (24.07.19 um 08:16:29 Uhr)

  8. #35808
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass das früher im Süden so gemacht wurde. Ich hatte mal einen Kollegen, der war Spanier, der hat mir das mal empfohlen, als wir unsere Dachgeschosswohnung noch hatten und das hat immer was gebracht
    Ich kenne das von früher auch noch so ähnlich, nämlich, dass feuchte Betttücher ans Fenster gehängt wurden. Aber jetzt gibt es ja fast nur noch Jersey-Spannbetttücher, da geht das eh nicht mehr.

    In einer Sendung kam mal, dass man 2-Liter-Plastikflaschen mit Wasser füllen und einfrieren soll und dann nachts (auf eine Unterlage) ins Schlafzimmer stellen. Das würde pro Flasche zumindest 1 bis 2 Grad weniger bringen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #35809
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Komischer Experte Wenn ich das wollte, würde unser Klimagerät das Haus in ein einen Eiskeller verwandeln

  10. #35810
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Ja, wird es... ohne Worte ... Mayan hat anscheinend an dem Tag gefehlt als Physik in der Schule dran war

    .
    Weißt du Vivian, ich wollte nur nett sein und diesen Tipp weitergeben. Weil du so sehr über deine überhitzte Wohnung klagst und ich mir vorstellen kann, dass das unangenehm ist, in einem heißen Schlafzimmer zu schlafen. Es gibt aber keinen Grund, hier persönlich zu werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •