Seite 2819 von 4523 ErsteErste ... 1819 2319 2719 2769 2809 2817 2818 2819 2820 2821 2829 2869 2919 3319 3819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28,181 bis 28,190 von 45228

Thema: das wetter

  1. #28181
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    In der Stadt regnet es schon.

  2. #28182
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Butterblume: du Glückliche. Ich bewundere die Menschen, denen Hitze und Schwüle nichts ausmacht.
    ja, schon merkwürdig, daß Menschen so unterschiedlich reagieren. Mir läuft schon beim bloßen Nichtstun der Schweiß heute.
    Dabei ist es nicht mal besonders warm. 24,5°C drin, 24°C draußen. Aber 80% LF machen es zur Waschküche. Und die nächsten Tage
    werden nicht besser. Nachts steigt die LF auf 95%. Da wird Lüften zur Herausforderung.

  3. #28183
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,302
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ja, schon merkwürdig, daß Menschen so unterschiedlich reagieren. Mir läuft schon beim bloßen Nichtstun der Schweiß heute.
    Mir geht es genauso, im Haus ist es zwar angenehm durch das Klimagerät, aber wehe, ich muß mal vor die Tür, bei der Schwüle habe ich sofort das Gefühl, ich falle gleich um.

  4. #28184
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ist echt interessant. Mir gehts es wirklich körperlich besser (von der Stimmung mal ganz abgesehen), aber ich hab es die Tage schon mal irgendwo hier geschrieben, ich finde auch, dass sowohl meine Haut als auch die Haare viel schöner bei Hitze sind

  5. #28185
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    bei mir hält keine Frisur länger als zwei Minuten.... meine Kopfhaut ist vom Schwitzen mit am stärksten betroffen, die ist klatschnass

    Sterntaler, da mußt du natürlich vorsichtig sein, da kann leicht der Kreislauf überfordert sein oder sogar wegsacken bei diesen starken Unterschieden zwischen drin und draußen.

  6. #28186
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,302
    Vivian: ich bin da vorsichtig, habe die Temperatur im Haus auch nicht zu kühl eingestellt, aber es ist halt ein großer Unterschied zwischen drinnen und draussen. Seltsamerweise hatte ich aber noch keine Erkältung, obwohl die Klimaanlage jetzt schon das 2. Jahr in Betrieb ist. Ich schwitze sehr stark auf der Stirn, im Nacken und am Kinn. Meine geglätteten Haare sehen bei der Schwüle schon nach kurzer Zeit wieder wellig aus, Typ Wischmop.

  7. #28187
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso, im Haus ist es zwar angenehm durch das Klimagerät, aber wehe, ich muß mal vor die Tür, bei der Schwüle habe ich sofort das Gefühl, ich falle gleich um.
    Ich mag die Hitze ja auch eher in Ausnahmefällen, wenn gerade alles passt, aber ich fahre damit die gegenteilige Methode - ich geh in die Vollen und setze mich ihr aus, mit Akzeptanz komme ich viel weiter als mit Vermeidung. Der Körper passt sich mit der Zeit an. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe die Hitze auch immer vermieden, außer am Strand, aber seit ich den Hund habe, jetzt das fünfte Jahr, gehe ich bei jeder Temperatur meine Strecken, auch bei 35°C. Es gibt auch eine Ästhetik der Hitze, echt, man muss sie nur suchen .

    Obwohl ich seit Tagen auch fluche, es ist einfach nur noch unangenehm. Nach den 34°C gestern sind es heute nur 28°C, die aber Waschküche, man schwitzt schon beim Sitzen. Sobald ich mich bewege, beschlägt der untere Teil meiner Brillengläser. Und es ist wohl kein Ende in Sicht.

    Für mein Aussehen tut dieser Sommer echt nichts, ich schminke mich nicht mal mehr. Die Haut wird fleckig und glänzt, das Blond wird gelbstichig, die Poren werden größer, der Schweiß steht auf der Stirn, die Nackenhaare sind nass, die Finger und die Adern auf dem Handrücken schwellen an, dadurch sieht jeder Nagellack hässlich aus - nee. Und ich bin herz-kreislaufmäßig gesund und einigermaßen sportlich. Dieses Jahr bin ich echt froh, wenn es Herbst wird. Wobei der seinen Namen auch nicht mehr verdient, ist ja meist Spätsommer bis Ende Oktober, hier im Breisgau haben wir oft im Oktober über 20°C, aber wenigstens nehmen die Sonnenstunden ab und es wird früher dunkel.
    Choose your battles wisely

  8. #28188
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Mittlerweile 19 Grad und Regen, ich finde es doof
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #28189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...., aber ich fahre damit die gegenteilige Methode - ich geh in die Vollen und setze mich ihr aus, mit Akzeptanz komme ich viel weiter als mit Vermeidung. Der Körper passt sich mit der Zeit an. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe die Hitze auch immer vermieden, ...
    Ja, so habe ich auch gelernt, besser mit Hitze umzugehen.

  10. #28190
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    was ich nicht mag, ist feuchtes Wetter. Trockene Hitze so wie in Arizona, oder ein richtig knackiger Alpenwinter ist was tolles. Aber die hohe Luftfeuchtigkeit in NRW mag ich gar nicht. Im Winter kriecht sie richtig in die Gelenke und Muskeln.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •