Seite 3463 von 4507 ErsteErste ... 2463 2963 3363 3413 3453 3461 3462 3463 3464 3465 3473 3513 3563 3963 4463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34,621 bis 34,630 von 45064

Thema: das wetter

  1. #34621
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich hab heute Nacht stückweise richtig gefroren.
    Schön ist die Sonne, ein paar Grad mehr wären mir lieber.
    Gegen Abend soll es regnen; da es das unbedingt muss, darf es das gerne, wenn ich zu Hause in der Badewanne liege...
    Never judge a book by its cover...

  2. #34622
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Strahlender Sonnenschein und aktuell 11°C, 18°C soll es geben. Und jeden Tag soll es wärmer werden, yeah!!
    Regnen soll es in den nächsten zwei Wochen gar nicht. Und was ganz toll ist: ich hab nächste Woche Urlaub, nochmal yeah

  3. #34623
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Kalt, aber schön. Knallblauer Himmel, die Sonne scheint. Gestern Abend habe ich eine Cabriotour gemacht. Traumhaft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34624
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Die Wärme kommt. Sobald man an eine windstille Ecke kommt, drückt es schon. Aktuell scheint eine milchige Sonne bei 13°C, aber lt. Wetterbericht soll heute noch ein fettes Regenband über uns hinwegziehen. Dann wird es morgen richtig lustig, wenn die Temperatur steigt.
    Choose your battles wisely

  5. #34625
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich wünschte, es würde Regen geben. Mehr davon. In Berlin darben die Bäume immer noch, in Brandenburg gab es schon im Februar den ersten Waldbrand. Der Grundwasserspiegel unter Berlin ist aktuell noch niedriger als letztes Jahr, statt sich wie üblich über den Winter durch die Niederschläge zu erholen. Im Tiergarten wird schon seit Wochen gewässert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #34626
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ja, es ist schlimm. Wir hatten hier im Südwesten häufiger Regen als der Norden und der Nordosten, trotzdem reicht er nicht aus. Und die meisten Leute schreien ständig nach Sonne. Ich muss mich manchmal zusammenreißen – bin ja viel mit Hund unterwegs, dann trifft man Leute aus dem Ort und macht irgendeinen Smalltalk (wohne ländlich, da ist das normal) – und kaum regnet es mal einen Vormittag lang, wird gejammert und geklagt, als sei es die schlimmste Zumutung, die über einen kommen könnte. Inzwischen sage ich auch mal meine Meinung dazu. Einfach mal bisschen Google-Bildersuche nach Regionen, wo es jahrelang zu wenig Niederschläge gab, Spanien zum Beispiel, auch der Norden. Das steht uns auch bevor, wenn es so weitergeht.
    Choose your battles wisely

  7. #34627
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich bin froh um Licht und Sonne.
    Die letzte Woche mit dem für hier untypischen Nebel fand ich fies.
    Hier ist der Himmel heute auch nicht mehr so klar wie gestern, aber immer noch hell und es hat auch Sonne.
    Wir haben hier schon 18 Grad und Fenster stehen offen

    Edit: Regentage mag ich auch, und hoffe, dass es nicht wieder einen derart trockenen Sommer gibt.
    Nebeltage mag ich nicht und grundsätzlich liebe ich blauen, klaren Himmel
    Geändert von Tommasina (16.04.19 um 12:46:04 Uhr)

  8. #34628
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Tommasina, du wohnst natürlich auch "nebelgefährdet", der ist bei dir sicher häufiger zu Gast als anderswo.
    Dass du klaren blauen Himmel magst, kann ich gut verstehen. Nur wenn der Himmel jeden Tag blau ist, dann haben wir irgendwann ein Problem. Mir geht es nicht darum, Menschen ihre Liebe zur Sonne schlechtzureden, sondern darum, sich bewusst zu machen, was ohne Regen und Kälte langfristig mit Natur und Klima passiert. Die saftigen grünen Wiesen, die Blüten, die vollen Seen und Flüsse sind dann auch mal Vergangenheit. Mich ängstigt diese Entwicklung.
    Choose your battles wisely

  9. #34629
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Paulinka, nein eben nicht
    Hier hat es sehr selten Nebel, ganz im Unterschied zu anderen Gegenden, Mittelland, Unterland, rund um die grösseren Seen.
    Graubünden ist ein fast immer nebelfreies Paradies.
    Umso ungehaltener sind wir hier, wenn er mal tagelang festhängt, wir nehmen das persönlich

    Ja, der Klimawandel ängstigt mich auch.
    Wir hatten hier zum Glück einen sehr schneereichen Winter, es hat vor kurzem in der Höhe nochmal bis zu 1m Schnee gegeben - ich hoffe, dass das Schmelzwasser dem Rhein doch noch viel Wasser bringt.

  10. #34630
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Hier wird Wetter immer persönlich genommen .

    Ich dachte mehr Berge, mehr Nebel. Aber stimmt, muss nicht sein. Ich wohne auf 300 m ü.M. Talaufwärts liegt die nächste Ortschaft auf 600-700 m, da scheint im Herbst/Winter oft die Sonne, wenn hier der Nebel hängt. Inversionswetterlage erkenne ich daran, dass am Wochenende ein unaufhörlicher Strom von Autos hier durchzieht, erst rauf, dann runter. Ich genieße in der Zwischenzeit die herrliche Leere im Nebel.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •