Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das bei Euch gewesen?

Teilnehmer
124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bekam manchmal eine Ohrfeige

    25 20.16%
  • Ich wurde manchmal versohlt

    36 29.03%
  • Ich wurde oft mit einem Stock/Kochlöffel etc. geschlagen

    18 14.52%
  • Ich wurde nie geschlagen

    45 36.29%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Wer von Euch ist ein geschlagenes Kind?

  1. #61
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    So etwas war auch "früher" (wie genau man das jetzt auch definiert) nicht üblich oder notwendig oder normal. Ich weiss, dass weder meine Eltern noch meine Großmütter (von den Großvätern weiss ich es nicht sicher) jemals geschlagen wurden.
    Genau das war es, was ich meinte, danke.
    Denn nur dadurch, dass es nicht üblich, notwendig, normal war, konnte ein Umdenkungsprozess einsetzen und dieses "anormale" Verhalten öffentlich angeprangert werden.

    Und jede Generation hat "ihre" Lieder gegen Gewalt an Kindern.Heute sind es "Wir sind Helden", damals war es Bettina Wegner.
    Und immer sind sie aktuell und das ist das wirklich traurige.

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so kleine Hände[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so kleine Hände, winzige Finger dran.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zehen.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man nie drauftreten, können sie sonst nicht gehn.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so kleine Ohren scharf, und ihr erlaubt.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Sind so klare Augen, die noch alles sehn.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man nie verbinden, könn sie nichts verstehn.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial].[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Ist so ein kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana,Arial]Gerade, klare Menschen, wären ein schönes Ziel.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Leute ohne Rückgrat, haben wir schon zuviel.[/FONT][/CENTER]

    [CENTER][FONT=Verdana]Bettina Wegener 1987[/FONT][/CENTER]
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #62
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen (sie war Jahrgang 1905), und da gab es manchmal einen Klaps.
    Wenn das so war, dann hatte ich es garantiert und zu 100 Prozent auch verdient.
    Aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mich als "geschlagenes Kind" zu bezeichnen.

  3. #63
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen (sie war Jahrgang 1905), und da gab es manchmal einen Klaps.
    Wenn das so war, dann hatte ich es garantiert und zu 100 Prozent auch verdient.
    Aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mich als "geschlagenes Kind" zu bezeichnen.
    Entschuldige, aber da steht es schon wieder. Schläge sind scheinbar viel leichter zu "verdienen" als alles andere
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber da steht es schon wieder. Schläge sind scheinbar viel leichter zu "verdienen" als alles andere
    Ich verstehe das Problem nicht, wenn ein Kind nur Blödsinn im Kopf hat und nicht hört, wo bitte ist dann das Problem??
    Ich reden nicht von Mißhandlung oder grün und blau schlagen oder sonstwas in der Art.
    Und ganz sicher nehme ich es meiner Oma nicht übel, daß sie so reagiert hat. Ich hatte auch nicht ohne Grund dazugeschrieben, wann sie geboren wurde. Ich finde schon, daß das zu berücksichtigen ist.

    Und nein, meine Seele hat dadurch keinen Schaden genommen. Und ich fühlte mich auch nicht ungeliebt oder gar gequält.

  5. #65
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht, wenn ein Kind nur Blödsinn im Kopf hat und nicht hört, wo bitte ist dann das Problem??
    Aha. DAS empfinde ich als sehr seltsames Argument.

    Wenn ich also nicht hören würde, wenn mein Mann mich darum bittet, z.b. ein Abendessen zu machen, weil ich eben gerade "Blödsinn" im Kopf habe und lieber den neuen Heine-Katalog anschaue - so darf er mir also eine auf den Hintern geben?

    Wenn ich im Büro einen wirklich blöden Fehler gemacht habe - z.B. Adressen vertauscht o.ä. - weil ich meinem Chef nur mit halben Ohr zugehört habe, dann hat er also das Recht, mir einen "Klaps" zu geben?!

    Das ein Kind nicht hört und auch "Blödsinn" im Kopf hat (was vielleicht nur für uns Erwachsene Blödsinn ist, für das Kind evt. ein Experiment), das ist normal. Hat auch was mit Grenzen-Austesten zu tun. Es gibt andere Wege, einem Kind die Grenzen zu zeigen, dazu benötigt man nicht die "starke Hand"!

    Jemanden schwächeres zu schlagen ist und bleibt schwach.

    LG
    Michaela

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Aha. DAS empfinde ich als sehr seltsames Argument.

    Wenn ich also nicht hören würde, wenn mein Mann mich darum bittet, z.b. ein Abendessen zu machen, weil ich eben gerade "Blödsinn" im Kopf habe und lieber den neuen Heine-Katalog anschaue - so darf er mir also eine auf den Hintern geben?
    Michaela, ehrlich, deine Antwort ist es eigentlich nicht wert, daß man sie überhaupt kommentiert.
    Ich war bisher davon ausgegangen, daß es hier um Kinder und deren Erziehung geht. Ob dein Mann dich schlagen darf, warum auch immer, hängt wohl mehr von euren ***uellen Neigungen ab, und die stehen hier nun wirklich nicht zur Debatte.

  7. #67
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Täter-Opfer-Umkehr, ich sag es ja. Natürlich hat das Kind "Blödsinn im Kopf"; sonst müsste man ja sich selber die Schuld geben. Völlig verständlich

    Aber grundlegend ist genau das die Krux daran. Eben weil es einige Menschen insgeheim (zum Teil) auf sich schieben, eben weil es viele Menschen gibt, denen das Reden darüber viel zu persönlich ist, eben weil es so viele Menschen versperrt halten in sich - und bitte ich finde das absolut verständlich - aber genau deshalb haben Täter so eine hohe Chance, unentdeckt zu bleiben. Wie gesagt, ich hab absolut Verständnis dafür, aber eigentlich müsste man es hinausschreien. Das würde es künftigen Tätern etwas erschweren, würde man es schaffen, dass es normal wird, offen über sowas zu reden. Nur wer kann das? Völlig klar, dass das ausbleibt. Völlig klar, dass es die Opfer nicht tun. Aber das Umfeld sollte umdenken.

    Wobei zu bedenken ist, dass es m. E. die "gerechte Strafe" hier nicht gibt. Weil in Anbetracht von Dingen, die ich hier lese, erscheint einem der moderne Strafverzug wie eine Belohnung, nicht wie eine Strafe.
    Geändert von Minerva (06.07.09 um 18:11:49 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Opfer?? Täter??
    Ist das jetzt nicht ein bißchen ungerecht den Menschen gegenüber, die wirkich Opfer von Straftaten geworden sind?
    So langsam könnte Ihr mal wieder auf den Boden zurückkommen, anstelle hier Straftaten zu konstruieren wo Menschen nichts weiter getan haben als ihre Kinder zu erziehen.
    Es muß doch irgendwo eine Grenze geben zwischen häuslicher Gewalt und einem Klaps auf den Po. Das kann man doch unmöglich alles in einen Topf werfen und einmal kräftig umrühren.

  9. #69
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich melde mal ein deftiges ja für Schläge - und als ich das vor ein paar Wochen in "trauter" familiärer Runde beim Thema Kindererziehung mal erwähnte/erinnerte (nicht anklagend, nur als Beispiel wie ich es nicht machen würde), haben sich meine Eltern daran nicht erinnert (oder es geleugnet) *schock*
    Das hat mich echt mitgenommen!
    Das ist das schlechte Gewissen. Das man gewalttätig seinem eigenen Kind gegenüber war, verdrängt man da eben gerne.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #70
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Opfer?? Täter??
    Ist das jetzt nicht ein bißchen ungerecht den Menschen gegenüber, die wirkich Opfer von Straftaten geworden sind?
    So langsam könnte Ihr mal wieder auf den Boden zurückkommen, anstelle hier Straftaten zu konstruieren wo Menschen nichts weiter getan haben als ihre Kinder zu erziehen.
    Es muß doch irgendwo eine Grenze geben zwischen häuslicher Gewalt und einem Klaps auf den Po. Das kann man doch unmöglich alles in einen Topf werfen und einmal kräftig umrühren.
    Straftat ist ja Auslegungssache, weil zumindest hier ist auch der berühmte "nur ein" Klaps verboten. Kinder haben ein Anrecht auf eine gewaltfreie Erziehung. Aber halt es wie du willst, ist mir egal bzw zumindest kann ich eh nix machen.

    Grundsätzlich - ich will dich nicht angreifen - bist ja du, mit Verlaub, der beste Beweis dafür, dass Klapsen nicht gut ist, weil sieh mal, du siehst es als normale Erziehung, verharmlost es und meinst, es "verdient" zu haben. GENAU DARUM ist es schädlich.

    Wir leben im Jahr 2009 und in Mitteleuropa, da sollten langsam andere Formen der Erziehung bekannt werden. Gebracht hat es bislang noch keinem Kind was, außer dass es dachte, es wäre normal und es hätte die Klapse "verdient".
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. wenn er n kind hat...
    Von shopqueen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 21:29:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •