Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möbelpreise verhandeln - was kann man da machen???

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Möbelpreise verhandeln - was kann man da machen???

    Anzeige
    Ich hab ja nun über 9 Jahre in meiner alten Butze gewohnt, d. h. ich brauch fast alles neu... Ich brauche konkret 2 Sofas, nen Esstisch mit Stühlen, diverse kleinere Schränke für Wohnzimmer und Diele.

    Was kann man denn da in nem Möbelhaus so verhandeln? Mir sagten in den letzten Tagen viele Kollege: Aaaahhh, Möbel sind ja gerade günstig, da kann man doch super verhandeln - aber wie geh ich da ran an den Hugo

    Bin eigentlich nicht der Basar- bzw. Handeltyp. Mir ist es eigentlich immer zu peinlich nach einem Rabatt zu fragen.

    Was ist denn normal bei Möbeln? So in Prozenten?

    Macht es Sinn Polstermöbel auch dort zu kaufen, wo man ca. 5 Tsd in eine Küche investiert hat? Ist das ein Argument?

    Der Küchenpreis ist übrigens unverhandelt. Es wurde automatisch ein Barzahlungsrabatt abgezogen und dann wurde noch ein kleines Zugeständnis bezüglich Innenausstattung gemacht, das wars dann aber auch schon. Ich habe gar nicht nach mehr gefragt, da die Beratung so lange (1x 1,5 und 1x 2 Stunden) gedauert hat...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Falls Du wirklich all die Möbel, die Du listest, bei einem Händler findest würde ich persönlich direkt nach nem Rabatt fragen bzw. fragen ob sich der Gesamtendpreis beim Kauf nach unten hin verändern läßt. Wenn da nichts kommt und auch auf die Frage nach nem Rabatt/Skonto oder Sonstigem bei Barzahlung kein Entgegenkommen kommt, dann kannst noch immer gehen und woanders kaufen. Bzw. ich würde direkt bei 2 bis 3 Händlern schauen und gleich anfragen (auch wieder unter der Voraussetzung Du bekommst alle Möbel dort) wie die Preisgestaltung ist in Bezug auf den Endpreis beim Kauf.

    Ob es Sinn macht dort die Polstermöbel zu kaufen wo Du Deine Küche gekauft hast, wäre meine Antwort: wenn es genau die Möbel dort gibt und diese nicht von vornherein beim anderen Händler wesentlich günstiger sind würde ich sie dort kaufen. Schon allein weil der Küchenkauf eine Verhandlungsgrundlage für den Polstermöbelpreis für mich wäre.

    Wenn ich z. B. für 15000 Euro Möbel in einem Möbelhaus kaufe würde ich schon mehr als 3% versuchen auszuhandeln. Persönlich setz ich da immer eher höher an als zu niedrig. Runter "handeln" kann man immer noch.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Als ich letztes Jahr meine Alno-Küche ausgesucht hatte, sagte ich zu der Verkäuferin, dass ich den Kaufvertrag nur unterschreiben kann, wenn die Küche nicht mehr als .... EUR kostet. Andernfalls müsse ich meinen Mann fragen, und dem sei sowieso alles zu teuer...

    hat prima geklappt!

    ich denke, die Verkäufer möchten lieber einen schnellen Abschluss statt gar keinen....

    Gut, Küchen lassen sich eh toll handeln, meine Küche bekam ich 505 unter neupreis.

    Aber das "guter Cop - schlechter Cop" Spiel funktioniert immer recht gut...

    LG
    Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Anzeige
    Hallo!
    Grundsätzlich kann man immer handeln, entweder % oder kostenlose Lieferung, Warengutscheine usw. . Wenn Du allerdings mehr brauchts würd ich warten die haben doch immer so Angebote zusätzlich bei z.B. 1000 Euro ne Kaffeemaschine oder so?!
    LG Angelina

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. Kann man aus DVDs CDs machen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 19:20:08
  3. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  4. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •