Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ärger über kollegen, meinung erbeten

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wegen welcher Kohle bleibt er weg?
    Ich dachte bei dem Hinweis, dass er länger weg bleibt, an die Partnermonate beim Elterngeld. Viele nehmen da schon mal vier Wochen gleich nach der Geburt und sind gemeinsam mit der Frau zu Hause. Sowas würde man ja eigentlich planen und entsprechend gewusst haben. Wenn es das denn wäre.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wegen welcher Kohle bleibt er weg?

    Könnte es sein, dass der Kollege schlicht und einfach anläßlich der Geburt seines 2. Kindes und um seine Frau in diesem Moment zu entlasten Urlaub genommen hat? Sowas ist m. E. völlig normal und meine männlichen Kollegen haben das alle gemacht (und der Rest der Belegschaft fand das eigentlich auch in Ordnung).

    Und gemeldet habe ich mich in der Firma oder bei meinen Kollegen während meines Urlaubs auch noch nie. Wenn irgendjemand dringend was brauchte hat der immer bei dem Abwesenden angerufen.
    unterschreib

    Ist wohl Jacke wie Hose, was der Mann für einen Urlaub nimmt.

    Wer sich jemals gefragt hat, wer die Emanzipation blockiert, von einigen Frauen hier wissen wir es jetzt.
    Ich glaube, das hier einige den Bezug zum richtigen Leben verloren haben.
    Nachdem man sich nun schon darüber aufgeregt hat, dass der Mann Montags nicht erreichbar war (vielleicht, weil man im Krankenhaus das Handy abstellen muss) warte ich nur noch darauf, dass hier eine vorschlägt, er könnte ja sein erstes Kind solange in ein Heim geben wie seine Frau im Krankenhaus liegt und trotzdem arbeiten kommen.
    Geändert von Nicht_der_Papa (05.07.09 um 15:36:20 Uhr)

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    er könnte ja sein erstes Kind solange in ein Heim geben wie seine Frau im Krankenhaus liegt und trotzdem arbeiten kommen.


    Apia, meine Meinung und Tipps zum Thema habe ich ja schon abgelassen.

    Aber es wundert mich auch, daß einige hier wirklich der Meinung sind, der frischgebackene Vater soll sich umgehend bei seiner Kollegin melden wg. einer Veranstaltung, die in einigen Wochen erst stattfindet! DAS würde ich für mehr als ungewöhnlich halten!
    Und es ist doch heutzutage wirklich völlig normal, daß Männer sich nach der Entbindung ihren Jahresurlaub nehmen Anders habe ich es bei noch keinem frisch gebackenen Papa erlebt!

    Als unser Sohn kam, ging das nicht innerhalb von 3 Stunden. Ich war da fast 2 Tage mit beschäftigt und mein Mann war da die ganze Zeit dabei! Und sein Handy war abgeschaltet. Und danach ist er erstmal nach Hause um ganz lange zu schlafen. Der hätte in den ersten Tagen mit Sicherheit keinen Kopf gehabt, sich bei irgendeiner Kollegin abzumelden!

    lg
    Struppi

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und es ist doch heutzutage wirklich völlig normal, daß Männer sich nach der Entbindung ihren Jahresurlaub nehmen Anders habe ich es bei noch keinem frisch gebackenen Papa erlebt!
    Natürlich ist das normal und richtig.
    Was ich nicht gut finde, aber vielleicht auch völlig falsch verstanden habe, ist, ein Projekt anzufangen, mit dem man sich profilieren möchte, die Hilfe einer Kollegin in Anspruch zu nehmen und genau zu wissen, dass man während der Projektlaufzeit mehrere Wochen nicht da ist und die Kollegin die Arbeit dann alleine macht..
    Apia schrieb, das Projekt hätte Zeit gehabt, sie sollte den Kollegen unterstützen und war dann plötzlich verantwortlich ohne damit zu rechnen.
    Wenn ich Urlaub nehme, finde ich es selbstverständlich, nicht nur mit meinem Chef darüber zu reden, sondern auch mit den Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite. Und wenn der Urlaubstermin schon Monate vorher feststeht dann fange ich keine Projekte an, die die Kollegen dann für mich weitermachen müssen.


    edit: ich gehe davon aus, dass das Projekt nicht noch Monate dauert, das wäre wieder eine andere Situation.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Es geht doch nicht darum, dass er wegbleibt, sondern dass er sich dazu nicht meldet. Auch als frischgebackener Papa kann man ja wohl 5 Minuten innerhalb einer Woche opfern für ein Telefonat, um abzuklären, ab wann man wieder einsteigt und wie bis dahin weiter verfahren wird, wenn man sich für ein Projekt freiwillig gemeldet hat. Denn gerade wenn es ein Event ist, kann der Termin nicht beliebig nach hinten verschoben werden.

  6. #26
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das normal und richtig.
    Was ich nicht gut finde, aber vielleicht auch völlig falsch verstanden habe, ist, ein Projekt anzufangen, mit dem man sich profilieren möchte, die Hilfe einer Kollegin in Anspruch zu nehmen und genau zu wissen, dass man während der Projektlaufzeit mehrere Wochen nicht da ist und die Kollegin die Arbeit dann alleine macht..
    Apia schrieb, das Projekt hätte Zeit gehabt, sie sollte den Kollegen unterstützen und war dann plötzlich verantwortlich ohne damit zu rechnen.
    Wenn ich Urlaub nehme, finde ich es selbstverständlich, nicht nur mit meinem Chef darüber zu reden, sondern auch mit den Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite. Und wenn der Urlaubstermin schon Monate vorher feststeht dann fange ich keine Projekte an, die die Kollegen dann für mich weitermachen müssen.


    edit: ich gehe davon aus, dass das Projekt nicht noch Monate dauert, das wäre wieder eine andere Situation.
    *unterschreib*

    Typisch Mann irgendwie. Da konnte sich die eigene Karrieregeilheit dem Familienpantoffel scheinbar nicht mehr widersetzen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ihr scheint den Mann alle zu kennen?

    Er hat sich jetzt in dieser Woche nicht gemeldet. Jetzt ist Wochenende. Die Veranstaltung ist in einigen Wochen, wie es scheint. Wo ist das Problem? Woher wisst ihr, daß er nicht vorhat, sich in den nächsten Tagen zu melden? Und wieso spielt der Chef, der ja von alledem wusste, so gar keine Rolle?
    Das erste wäre doch, den Chef zu fragen, wann der Kollege wieder kommt, wie er erreichbar ist und falls dieser tatsächlich in den nächsten Wochen nicht erreichbar ist, wer ihn ersetzt. Alles andere ist doch nur Spekulation!

    Oder geht es gar nicht wirklich darum, Unterstützung für das Projekt zu bekommen?

    lg
    Struppi

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen

    Du hast dich freiwillig gemeldet und jetzt paßt es dir nicht, sorry, das verstehe ich nicht. Mach es perfekt, ernte die Lorbeeren und gut ists.

    ganz so war es nicht, das hatten wir gemeinsam beschlossen, kollege und ich
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    apia, warst Du nicht selber gerade ein paar Wochen in Urlaub? Just for Fun. Ohne irgendwelche persönliche und soziale Verantwortung wahrzunehmen. Wie verantwortungslos. Da musste die Firma ja ohne dich zurecht kommen.
    du weißt doch, dass ch im außendiesnt bin und quasi "mein ding" mache.
    das sollte jetzt eben ein gemeinsames projekt werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Veranstaltung ist in einigen Wochen, wie es scheint. Wo ist das Problem?
    Location, Catering und Programm sucht man nicht erst ein paar Tage vorher. Sowas ist - je nach Größe - monatelange Vorbereitung. "Einige Wochen" vorher sind da nicht viel, und ich spreche nicht von ner riesen Gala, sondern von ganz normalen Businessevents mit ein paar dutzend Leuten. Gerade, wenn es noch zusätzlich zum Tagesgeschäft organisiert wird.

    Er soll ja ruhig frei haben, aber dass er das im Vorfeld oder zumindest kurz nach dem großen Ereignis nicht mit den Beteiligten abspricht, ist kein feiner Zug und sehr ärgerlich, wenn man mit dem ganzen Mist dann alleine da steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 13:59:54
  2. Frisur und Gesichtsform - Meinung erbeten!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 15:51:06
  3. Der Ärger über Geschenke
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 00:22:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  5. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •