Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ärger über kollegen, meinung erbeten

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ihr scheint den Mann alle zu kennen?

    Er hat sich jetzt in dieser Woche nicht gemeldet. Jetzt ist Wochenende. Die Veranstaltung ist in einigen Wochen, wie es scheint. Wo ist das Problem? Woher wisst ihr, daß er nicht vorhat, sich in den nächsten Tagen zu melden? Und wieso spielt der Chef, der ja von alledem wusste, so gar keine Rolle?
    Das erste wäre doch, den Chef zu fragen, wann der Kollege wieder kommt, wie er erreichbar ist und falls dieser tatsächlich in den nächsten Wochen nicht erreichbar ist, wer ihn ersetzt. Alles andere ist doch nur Spekulation!

    Oder geht es gar nicht wirklich darum, Unterstützung für das Projekt zu bekommen?

    lg
    Struppi
    der kollege ist erstmal weg.
    ich habe den chef gefragt was ich machen soll, er meine " macht das unter euch aus, mich interessieren nur ergebnisse"
    ich habe gefragt wie ich ihn erreichen soll, chef meine ich soll ihn nochmal anrufen, leider hatte das auch wieder nicht funtkioniert.
    niemand kann mir richtig sagen wann er wieder kommt.

    ersetzten wird ihn niemand, wir sind im außendienst, wenn er kommt arbeitet er weiter.

    ich finde es schön, dass er für die familie da ist.
    man muss dazu jedoch wissen, das hatte ich noch nicht geschrieben, vor zwei wochen, als wir uns getroffen hatten, hatte ich gefragt ob wir das ganze vielleicht verschieben sollen, bzw ganz lassen sollen, ob ihm das zu viel wäre, das ok von oben hätte ich.

    da meinte er : " neine, nein, wir machen das und dann aber richtig!"

    er hatte also die möglichkeit gehabt ganz bequem aus der sache rauszukommen, ohne, dass jemand sauer geworden wäre.
    jetzt geht das nicht mehr so einfach, weil einige sachen schon für die veranstaltung schon gebucht wurden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde Du postet hier sehr unverständlich.

    Du schreibst, dass ihr das gemeinsam macht, gleichzeitig warst Du gerade wochenlang in Urlaub, wo er das alleine bearbeitet hat.
    Dann trefft ihr Euch und Du sagst ihm erstmal wie unwichtig die Sache eigentlich wäre.
    Dann schreibst Du, es wurden Sachen gebucht.
    Wer hat Sachen gebucht? Wann wurden Sachen gebucht? War das unabdingbar? War das abgesprochen? Hat er vielleicht auch schon Sachen gebucht?

    Um das mal zusammenzufassen. Da ist ein Event, der irgendwann stattfinden soll. Ihr habt das gemeinsam organisiert, ohne das ich da jetzt sehe, wann ihr das gemacht haben wollt.
    Ihr habt Euch mal kurz ausgetauscht und Du hattest da schon intern abgesprochen, dass man es auch lassen könnte. Nach meiner Vorstellung sieht eine Zusammenarbeit irgendwie anders aus.

    Geschäftsführung ist Sache des Chefs. Wenn der sich so verhält, dass er ausser seinen Zahlen nichts wissen will, dann weiß nachher keiner was.

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    nochmal:

    wir hatten grob angedacht gemeinsam das projekt durchzuziehen.

    dann war ich in urlaub.
    in der zeit hat er normal in seinem gebiet gearbeitet, das hatte nichts mit dem projekt zu tun.
    da haben wir datum, grob ort, ausrichtung, usw festgelegt, ich
    dann haben wir uns getroffen und er hat gesagt, er will das projekt unbedingt haben.habe ein konzept geschrieben und chef geschickt.
    dann war ich 3 tage weg.

    der kollege hat gar nichts gemacht, die sachen, also genauergesagt den referenten hat chef gebucht, als er ihn auf einer anderen veranstaltung traf.

    das datum ist auch da, es soll der 16.09 sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #34
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Dann ist doch noch ewig Zeit, gönn ihm halt die drei Wochen mit seiner Familie, danach wird er sich sicher ins Zeug legen, wenn er das so unbedingt hat machen wollen. Du musst doch jetzt keine ungelegten Eier begackern.

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ewig ist das bestimmt nicht, letztendlich wird jetzt in der Ferienzeit auch vieles langsamer ablaufen. Wenn zB jetzt der Ort noch nicht gebucht wurde, dann ist es vermutlich schon zu spät.

    Ich kenne es so, dass alle Kollegen eine ordentliche Übergabe vorbereiten wenn sie Elternzeit nehmen, weil wenn es dann soweit ist ist es schon fast zu spät. D.H. es wird über Entbindungstermin informiert, Unterlagen usw. vorbereitet. Das ist selbstverständlich wenn die Arbeit anderer von der eigenen Arbeit abhängt. Sowas passiert idR auch wenn man eine Woche weg ist.

    Apia, da ihr alle unabhängig voneinander arbeitet, habt ihr wohl solche Rituale nicht vorbereitet. Dann könnt ihr ja daraus lernen. Jetzt solltest du einfach ganz auf ihn verzichten, alles vorbereiten usw. und das auch dem Chef klar machen, dass Du alles alleine machen musstest, sowas nicht in Ordnung ist usw. sehe es als Chance und jammern hilft nichts.

  6. #36
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ewig ist das bestimmt nicht, letztendlich wird jetzt in der Ferienzeit auch vieles langsamer ablaufen. Wenn zB jetzt der Ort noch nicht gebucht wurde, dann ist es vermutlich schon zu spät.
    genau, die kunden sind in urlaub.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    genau, die kunden sind in urlaub.
    Dann ist der Termin wohl schlecht gewählt.

    Wegen dem Event einer Firma wird wohl kaum einer seinen Urlaub verschieben. Zumal Ärzte ja öfter mal zu Events eingeladen werden.

  8. #38
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Dann ist der Termin wohl schlecht gewählt.

    der termin ist aus geschäftlichen gründen mehr als ideal gewählt, im herbst entscheiden sich die kunden ob sie unser produkt nehmen oder nicht.
    vorher sind sie in urlaub, danach ist es zu spät. es geht nur dieser zeitraum, daher muss jetzt alles abgeklärt werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber dann könnt ihr nun noch hoffen, dass sie dann auch kommen können, denn die Zusagen werden jetzt nur verzögert eintreffen. Eure Unsicherheit wieviele kommen werden ist dann schon blöd und bzgl. Catering usw. dürft ihr dann nur auf Kulanz des Veranstalters hoffen.

    Letztendlich hilft das Ganze jammern nicht sondern nur tun oder es gut begründet sein lassen. Selbst für die beste Idee sollte man gut vorbereitet planen. Du hast jetzt viel der Arbeit am Hals und wenn letztendlich dann Kunden aus seinem Gebiet bestellen hast du auch nichts davon.

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich denke, ich mache das einfach für meine kunden jetzt, und was er dann ,achen will, keine ahnung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 13:59:54
  2. Frisur und Gesichtsform - Meinung erbeten!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 15:51:06
  3. Der Ärger über Geschenke
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 00:22:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  5. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •