Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ärger über kollegen, meinung erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ärger über kollegen, meinung erbeten

    Anzeige
    ich hatte mit einem kollegen ein projekt gemeinsam geplant.
    besonders ER wollte es machen, es war ein fakultatives projekt, dh wir haben es nicht machen müssen, es geht über die normalen aufgaben hinaus, es handelte sich um eine veranstaltung.
    er ist neu und wollte sich dadurch wohl einen namen machen beim chef, vermute ich.

    ich meinte irgendwann ok, wir machen es zusammen.
    die ganze zeit war klar, dass seine frau schwanger ist.
    nachdem ich aus dem urlaub zurück war, hatte sich rausgestellt, dass ich zur projektverwantwortlichen ernannt wurde, da seine frau ja hochschwanger ist ( überraschung)

    da war ich schon wenig begeistert, aber ok.
    logischerweise hatte ich fragen an ihn bezüglich einzelheiten, jetzt ist das kind wohl am diestag gekommen, seit monatag beantwortet er meine emails nicht und ruft nicht zurück.
    dass das kind da ist habe ich am donnerstag vom chef erfahren.

    der kollege ist jetzt mal 3-4 wochen nicht da, und ich kann das projekt zu 100% selbst verwirklichen.

    2 sachen ärgern mich.
    er wußte doch, dass das kind bald kommt, wenn er da so involviert ist, warum wollte er UNBEDINGT die veranstaltung?
    warum ruft er mich nicht kurz an, oder schickt selbst eine sms, dass das kind da ist und er sich nicht mehr um die sache kümmern kann?

    das kind ist laut chef gesund zur welt gekommen, es gibt keine probleme, ich habe auch schon daran gedacht ob was passiert ist.
    Geändert von apia (04.07.09 um 14:18:42 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Verstehe ich das richtig, daß du dich freiwillig gemeldet hast, dieses Projekt mit ihm zu machen und du zu dem Zeitpunkt von der Schwangerschaft seiner Frau wusstest? War abzusehen, daß das Kind in etwas jetzt kommt? Oder kam es einige Wochen zu früh?

    Wenn du es freiwillig gemacht hast und du von der Schwangerschaft wusstest und auch, wann in etwa der ET ist (bekannterweise heißt es ja immer +/- 2 Wochen) verstehe ich deine Aufregung nicht. Du hättest wissen können, worauf du dich einlässt

    Wenn du erst später von alldem erfahren hast, war es unfair von deinem Kollegen und ich würde mit ihm ein paar Takte reden. Und den Chef darüber informieren, daß du nun (und schon vorher) mit allem alleine da sitzt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dich noch unterstützen könnte...

    Er ist ein Mann! Wenn es sein 1. Kind ist, wird ihn das Ereignis Geburt und das darauf folgende ziemlich überrascht haben . Demnach sah er damals darin keinen Hinderungsgrund, als er sich für das Projekt meldete...

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    es ist das zweite kind, das er mit seine frau bekommt.
    ich wußte nur, dass sie schwanger ist, nicht dass es bald kommt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Auch wenn er ein Mann ist, kann er eine SMS schreiben oder anrufen (soweit sind sie doch heute schon ). Er macht es sich total einfach und ich kann verstehen, dass du sauer bist, apia.

    Kann dir nicht ein anderer Kollege dabei helfen?

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, jetzt im Nachhinein ist es natürlich schwierig. Aber man hätte schon vorher darüber reden sollen. Es war ja während der Schwangerschaft scheinbar schon schwierig, da hättet ihr euch beide Gedanken über das Danach machen sollen. Aber nun nutzt es nichts mehr. Versuche weiter, ihn zu erreichen und wenn in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von ihm kommt, würde ich beim Chef nachfragen, wie er sich das jetzt vorstellt.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Auch wenn er ein Mann ist, kann er eine SMS schreiben oder anrufen (soweit sind sie doch heute schon ). Er macht es sich total einfach und ich kann verstehen, dass du sauer bist, apia.

    Kann dir nicht ein anderer Kollege dabei helfen?

    ja, das denke ich auch. wir müssen entscheiden wo wir zb die veanstaltung machen, und dazu muss ich wissen welche kunden, also aus welchen orten, er einladen will. unsere gebiete grenzen aneinander.
    jetzt muss ich einfach was bestimmen.
    auch hatte er mir versprochen, dass er eine lokation sichtet und mir dann sagt wie da die konditionen sind usw.
    das war am montag. ich habe keine ahnung ob er dort war oder nicht, zb.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Für was genau willst Du denn jetzt einen Rat haben?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt im Nachhinein ist es natürlich schwierig. Aber man hätte schon vorher darüber reden sollen. Es war ja während der Schwangerschaft scheinbar schon schwierig, da hättet ihr euch beide Gedanken über das Danach machen sollen. Aber nun nutzt es nichts mehr. Versuche weiter, ihn zu erreichen und wenn in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von ihm kommt, würde ich beim Chef nachfragen, wie er sich das jetzt vorstellt.

    lg
    Struppi

    wir hatten uns noch vor 2 wochen getroffen und da war er noch feuer und flamme. von schwierig keine rede.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Für was genau willst Du denn jetzt einen Rat haben?
    ist es normal, dass bei einem mann scheinbar das gehirn aussetzt, wenn er ein kind bekommt?
    ist das normal?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ist es normal, dass bei einem mann scheinbar das gehirn aussetzt, wenn er ein kind bekommt?
    ist das normal?
    Ja? So wie bei den meisten anderen Sachen bei Männern das Hirn aussetzt.

    Nett find ich's von ihm auch nicht, aber andererseits... wenn du keine Lust darauf hattest, hättest du einfach nein sagen sollen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 13:59:54
  2. Frisur und Gesichtsform - Meinung erbeten!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 15:51:06
  3. Der Ärger über Geschenke
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 00:22:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  5. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •