Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ich muss mal jammern: Meine Schilddrüse

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Na, in drei Jahren musst du ja schon einiges an Untersuchungen hinter dir haben, oder?
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Besserungswünsche

    Das Problem ist, dass ich alle Symptome von Hashimoto habe, aber keine Antikörper und meine Schilddrüse auch nicht so aussieht im Ultraschall. Trotzdem schrumpft sie vor sich hin und tickt mit schöner Regelmäßigkeit komplett aus.
    Ich bin ein "Hashi" und was Du so schreibst finde merkwürdig.
    Also es steht fest, dass Deine Schilddrüse schrumpft, ja? Was ist denn dann am Ultraschallbild merkwürdig aus Sicht Deiner Ärztin?
    Antikörper hat man eh nicht dauernd. Wie sind denn sonst Deine Werte FT4 und FT3? Wirst Du denn überhaupt behandelt?

    Kennst Du diese Sites?: http://www.hashimotothyreoiditis.de
    http://www.ht-mb.de/forum/
    http://www.schilddruesen-spezialisten.de/

    Viel Glück, eine richtige Einstellung kann sehr lange dauern.

    Lieben Gruß
    Cecilie

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ja, klar. Aber mir ging es jetzt auch länger sehr gut und wenn ich keine Symptome habe, kann es ja auch erst einmal egal sein, woran es liegt, solange man etwas machen kann. Ich habe ja definitiv eine Unterfunktion, man weiss nur nicht warum. Und gerade eben ist es eben wieder total durchgedreht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Ich bin ein "Hashi" und was Du so schreibst finde merkwürdig.
    Also es steht fest, dass Deine Schilddrüse schrumpft, ja? Was ist denn dann am Ultraschallbild merkwürdig aus Sicht Deiner Ärztin?
    Antikörper hat man eh nicht dauernd. Wie sind denn sonst Deine Werte FT4 und FT3? Wirst Du denn überhaupt behandelt?

    Kennst Du diese Sites?: http://www.hashimotothyreoiditis.de
    http://www.ht-mb.de/forum/
    http://www.schilddruesen-spezialisten.de/

    Viel Glück, eine richtige Einstellung kann sehr lange dauern.

    Lieben Gruß
    Ja, sie wird definitiv kleiner. Aber bei einer Autoimmunerkrankung sollte es irgendwie "fleckig" aussehen und meine ist ganz gleichmäßig, wird einfach nur kleiner. Im Moment nehme ich einfach Schilddrüsenhormone zum Ausgleich, das hat ja auch lange Zeit geholfen, nur im Moment nicht mehr.

    Danke für die links, die lese ich mal in Ruhe durch, wenn ich nicht so nah am Wasser gebaut bin wie gerade eben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Bird, bei mir ist das auch so. Die SD schrumpft, ich habe aber keine AKs und die SD an sich sieht "schön" aus ohne Flecken und so. Letztendlich ist das aber egal. Mach da bitte Druck beim Arzt, du hast mehr Symptome als genug.

    Edit: Du nimmst ja schon Hormone, die müssen dann sicherlich angepasst werden. Klingt aber sehr nach Schub, was du da hast. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Oh mann meine Liebe, das klingt ja schlimm, hoffe das Dir schnellstens geholfen wird *drück*.
    +


  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Liebe Bird, hoffentlich gehts dir bald wieder gut *drück*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Danke noch mal an alle Ihr seid sehr lieb.

    susewind, und wie ist das sonst bei dir? Mit den Symptomen usw? Klappt das mit der Eisntellung der richtigen Dosis an Hormonen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich wünsche dir auch dass möglichst schnell die Ursache gefunden wird! Ich kenne mich da ja gar nicht aus. Ich nehme an dass du sicher verschiedene Ärzte befragt hast. Gibt es denn keine Klinik die sich darauf spezialisiert hat?

    Alles Gute
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Jau, Bird, das klingt nach einem 1 A - Hashi Schub. Die Liste deiner Symptome könnte ich 1:1 übernehmen - genau so war es bei meinem letzten Schub auch. Ich kann mir gut vorstellen, wie beschissen es dir jetzt gehen muss. Allerdings ich bin "Bilderbuch-Hashi" mit AK´s und inhomogener, echoarmer Sono. Aber wie schon gesagt wurde: keine AK´s und homogenes Bild bedeuten nicht zwangsläufig, dass du nicht an Hashimoto erkrankt sein kannst.
    Aber im Prinzip ist es nun halt nur wichtig, dass deine Hormone schleunigst angepasst werden. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell fängst !

    Lieber Gruß
    Droso

Ähnliche Themen

  1. muss mal etwas jammern
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 11:38:46
  2. RL: Muss mal jammern
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:02:18
  3. Ich muss mal jammern...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:03:43
  4. Auch jammern muss!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:52:51
  5. Muss mal jammern...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:48:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •