Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ich muss mal jammern: Meine Schilddrüse

  1. #31
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Gute Besserung

    Hat man denn bereits mit irgendeiner Therapie versucht oder rätselt man noch was du hast?

    Ansonsten kann ich dir nur meinen Endokrinologen empfehlen, ich bin wegen Ausschluss bei ihm gewesen und war begeistert von ihm als Arzt.

  2. #32
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,869
    Ich wünsch Dir auch gute Besserung, Liebes!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Birdi, wie geht es Dir mittlerweile
    +


  4. #34
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Mein Arzt meint, dass man über Hashimoto erst am Anfang der Forschung steht und deshalb noch nicht genau sagen kann, wie was zusammenhängt.

    Ich habe Hormontabletten zwei verschiedenen Dosen, die ich immer wieder mal wechsel, wenn ich merke, dass ich eine höhere oder niedrigere Dosis brauche.

    Bei mir sieht die Schilddrüse homogen aus und schrumpft nicht und die FT-Werte sind meistens im idealen Bereich.
    LG, nikenome

  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Was ich schlimm finde, ist, dass es gerade offenbar bei Gynäkologen jetzt in Mode ist, mal eben irgendwo ein Wochenendseminar zu machen und sich dann den Patienten gegenüber als Hormonfacharzt zu geben.

    Meine Schwester - auch Hashi - wurde letztens von ihrer neuen Frauenärztin gefragt, wie lange sie denn ihre Schilddrüsenhormone noch nehmen wolle. Meine Schwester meinte etwas überrascht, da Hashimoto ja nicht heilbar wäre, vermutlich ihr restliches Leben lang.
    Daraufhin sagte die Ärztin, das stimme doch gar nicht, Hashimoto sei heilbar. Sie hätte es auch gehabt und sei inzwischen aber wieder gesund. Na klar ...
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Danke der Nachfrage. Mir geht es gerade wieder etwas besser. Ich habe im Moment frei und kann mich viel ausruhen und für mich tun, das tut unheimlich gut. Leider ist es noch weit entfernt davon, gut zu sein. Aber kommende Woche bin ich wieder bei der Ärztin, da sind endlich alle meine Blutwerte da. Dann sehe ich weiter...

    Silke, genau das finde ich auch so schlimm. Ich war anfangs wegen meiner Beschwerden bei meinem Frauenarzt. (vor drei Jahren) Es war die Hölle, mir ging es noch viel schlechter als jetzt udn keiner nahm mich ernst. So schlimm kann so ein bißchen Haarausfall nicht sein. Ähem, sie fallen büschelweise aus und wenn ich nicht so dichtes und dickes Haar hätte, wäre nichts mehr übrig. Sie nehmen zu? Ach das kommt von der Schokolade und zu wenig Sport. Ich esse nie Schokolade und als es mir noch gut ging, habe ich 5-10 Stunden Sport die Woche gemacht, im Moment bin ich nur zu schwach und zu müde, um überhaupt den Tag durchzustehen.... So in dem Stil. Ich habe dann x-mal darauf hingewiesen, dass ich doch alle Symptome einer UF hätte und das doch bei mir in der Familie lege. Keine Reaktion... Ja danke auch. Wenn der mich gleich ernst genommen hätte, wäre mir auch so manches erspart geblieben...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. muss mal etwas jammern
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 11:38:46
  2. RL: Muss mal jammern
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:02:18
  3. Ich muss mal jammern...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:03:43
  4. Auch jammern muss!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:52:51
  5. Muss mal jammern...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:48:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •