Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ich verliere voll viel Fell..

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Ich verliere voll viel Fell..

    Anzeige
    und zwar auf dem Kopf. Da wir dieses Thema ja schon hin und wieder mal hatten, würde ich mich freuen, wenn mir jemand, der davon ebenfalls betroffen war, versichern könnte, dass das wieder vorbei geht. *hilfe*
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    und zwar auf dem Kopf.
    An anderer Stelle wäre es ja auch nicht soooo schlimm,gelle?

    Hatte es im letzten Jahr auch mal wieder verstärkt

    Haarausfall kann unterschiedliche Gründe haben.

    Stress
    Hormone
    erblich bedingt
    Mangelerscheinung


    Bei mir war es letzteres und ich konnte dem ganzen super mit folgenden Nahrungsergänzungsmitteln entgegenwirken.

    Zink 10mg
    Vitamin C
    5mg Biotin


    und zusätzlich einen Esslöffel Kieselerdegel aus der Apo(Silkapur,in Saft eingerührt)
    Man muss dem ganzen natürlich auch Zeit geben,von heut auf morgen wird das nix.

    Ich nehme die Vitamine auch nicht in ihrer isolierten Form sondern als Kombi

    Altapharma (von Rossmann) und zwar

    Zink plus Vitamin C Depot
    A-Z Depot Multivit. + Mineral
    Biotin 5mg

    Von jedem jeweils 1 am Tag.

    Meine Haare sitzen Bombenfest,wachsen schön und sind von ihrer Struktur her auch seidiger

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15
    Hallo, ich hatte dieses Problem mit dem Haarausfall auch. Ich kann hier nicht den ultimativen Tipp geben, denn Haarausfall hat entsprechende Ursachen. Falls Du Hormonprobleme hast, könntest Du es mit dem Mittel Agnolyt von Madaus probieren - freiverkäufliches Medikament aus der Apotheke. Aber kauf bitte nur die Originaltropfen, ich hatte mal Generikatabletten, die keinerlei Wirkung brachten. Agnolyt stabilisiert den Hormonhaushalt der Frau - sollte also hier das Problem liegen, könnte Dir Agnolyt helfen.


    Eine andere Sache, die ich bei mir beobachtet habe, ist das richtige oder falsche Shampoon. Shampoone mit Silikon sind angeblich auch oft Ursache von Haarausfall. Ich nehme nun seit 2 Monaten ca. von Rossmann das Yung-Shampoo, Seidenglanz - rosa Flasche. Extrem billig, die Haare glänzen dennoch und das Beste, seitdem ich es nehme, habe ich null Haarausfall mehr. Vielleicht probierst Du es mal aus, -,69 Cent sind auch nicht zuviel für 400 ml Bitte lass auch erstmal Spülungen, Festiger, etc weg, damit das Haar möglichst wenig belastet wird.


    Blütenpollen sind auch noch ein heißer Tip bei Haarausfall - allerdings sprießen woanders die Haare auch extrem gut


    Bei mir war das Shampoo maßgeblich, aber eine Hormonstörung habe ich auch. Allerdings eine, wo ich zuviel Damenbart und Kinnbart habe leider. Hiergegen hilft mir Agnolyt sehr gut, obwohl davon nix im Beipackzettel steht.

    Ich hoffe, Du bekommst Dein Haarproblem wieder in Griff.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Neben den schon erwähnten Faktoren kann auch einfach die Jahreszeit und die hohen Temperaturen dazu beitragen - Stichwort Fellwechsel Vielleicht haben auch nur relativ viele Haare jetzt das Ende ihres Wachstums erreicht - die werden ja nicht endlos lang. Oder es ist kein Haarausfall (erkennbar daran, dass an einem Ende des Haares eine Verdickung sichtbar ist, die Haarwurzel), sondern Haarbruch, und da kann natürlich die Haarpflege ursächlich sein. Wechsel vielleicht auf eine schonendere Haarbürste, achte bei Haarschmuck darauf, dass keine scharfen Kanten vorhanden sind, binde Pferdeschwänze nicht zu stramm ab etc.

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Eisenmangel kann auch eine Ursache sein. Allerdings kann es dann trotz Gegenmaßnahmen (also der Einnahme von Eisen), 2-3 Monate dauern, bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind und der Haarausfall aufhört.

    Wenn es wirklich ungewöhnlich viele Haare sind, die du verlierst, würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen und das abchecken lassen. Die machen dann ein Blutbild und evtl eine Haarwurzelanalyse und du weißt genau, was los ist. So tappst du doch nur im Dunkeln und hoffst, zufällig das Richtige zu finden.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mir hat Priorin sehr gut geholfen, jetzt nehme ich Zink + Histidin u. siehe da alles ist bestens.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Blütenpollen sind auch noch ein heißer Tip bei Haarausfall - allerdings sprießen woanders die Haare auch extrem gut
    Mir haben die Blütenpollen auch super geholfen

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wo gibts denn Blütenpollen?
    Und was kosten die?
    Wie schmeckt denn sowas?

    Sorry für's viele Fragen, aber ich hab so wenige, dünne Härchen, da greift man nach jedem Strohhalm.

    Habe mir das Agnolyt auch schon geholt, das ist gegen Regelschmerzen, ggf. schlage ich somit 2 Fliegen mit einer Klappe!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Die Blütenpollen gibts beim Müller z.B.
    Wieviel sie kosten, weiß ich nicht mehr, aber ich glaub so um die 4 oder 5 € rum.
    Geschmack: Wieso haben wir hier kein Kotzsmiley? Ich finde sie einfach nur bääääh. Und je länger man kaut, desto bescheidener schmecken sie.
    Jeder, dem ich sie zum probieren gegeben habe, hat sie gleich wieder ausgespuckt . Mir haben sie schon geholfen, der Haarausfall hat sich deutlich reduziert. Ich hab sie dann immer mit Fruchtzwergen gemischt, das ging dann so halbwegs vom Geschmack. Aber mit der Zeit hingen mir auch die Fruchtzwerge zum Hals raus und jetzt steht meine Dose noch halbvoll rum. Der Haarausfall hat natürlich wieder zugenommen . Ich glaub, ich werde jetzt wieder diszipliniert an die Sache rangehen

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Bei Müller? Eins a, dann statte ich dem Müller doch heute mal einen Besuch ab!
    Danke für den Tip!

    Mit was kann man sie denn noch mischen?
    Kann man die auch in Getränken auflösen oder ist das nicht so gut?
    Hab gelesen man muss sie kauen, aber wenn die bäh sind...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.16, 18:39:56
  2. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  3. Wella Touch & Fell Struktur-Spray
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:18:29
  4. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:30:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •