Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Yerka & Co

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Yerka & Co

    Anzeige
    Liebe Mitschwitzerinnen

    Das Yerka ist an sich eine zuverlässige Sache. Allerdings sind diese Regeln zum Auftragen echt blöd. Man soll das ja quasi vor dem Schlafengehen machen, weil sie davon ausgehen, dass man anschließend am wenigstens schwitzt.

    Das ist bei mir aber leider nicht so. Zwischen Bad und Bett liegen immerhin noch Katzen füttern und Katzen einschließen. Bei 29°C in der Bude bin ich da schon wieder schweißgebadet.

    Deshalb Frage: Ist das bei den anderen Antitranspiranten wie Obadan, Everdry, Sweat-Stop oder AHC oder wie sie alle heißen, auch so?

    Mein geliebtes Triple-Dry konnte man morgens einfach auftragen und dann weitermachen wie bisher - ohne zu schwitzen. Das würde ich mir wieder wünschen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Huhu,

    Ich schließe mich deiner Frage mal an
    Mich stört die Vorgehensweise beim Yerka nämlich auch sehr.
    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich finde die Auftragsweise unproblematisch.

    Wasche abends einmal die Achseln aus, während ich Zähne putze trocknen die Achseln ab und danach links und rechts mit dem Wattebausch rüber und dann ins Bett. Sigünther, kannst du die Cats nicht vorher schon füttern usw?

    Odaban muss man übrigens auch abends auftragen...empfand ich aber als sehr schmerzhaft und dazu noch wirkungslos.

    Yerka fand ich total super, und ich würde so einiges in Kauf nehmen, ohne Teller unter den Armen rumzulaufen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Warum sollte man Yerka nicht morgens auftragen können wie Triple Dry auch? Nur weil es anders empfohlen wird? Die Inhaltsstoffe sind doch auch ziemlich gleich. Ich sehe das Problem nicht..

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Können kann man das wohl.
    Allerdings gibt das dann ziemliche Flecken in der Kleidung, wenn man doch schwitzt.
    Jedenfalls hab ich das so erlebt mit dem Zeug von Vichy und mit meinem Odorex.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Du trägst das Yerka einfach dann auf, wenn du voraussichtlich eine längere schwitzfreie/-arme Phase vor dir hast. Damit das Zeug gut einziehen kann, und nicht gleich wieder rausgeschwitzt wird.
    Ich nehm übrigens mittlerweile das Hidro Fugal, Yerka ist so schwer zu beschaffen (muß in der Apo immer erst bestellt werden) und kostet viel mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    @Datura

    Welches Hidro Fugal nimmst du denn? Bei mir hat das nicht wirklich gut geholfen.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @goldengirl, nee, ich muss auf dem Rückweg vom Bad durch den Bereich, in dem die Cats nachts eingesperrt sind, da würden sie dann wieder entfleuchen - und ich wieder schwitzen

    @Datura
    Du trägst das Yerka einfach dann auf, wenn du voraussichtlich eine längere schwitzfreie/-arme Phase vor dir hast
    Das wird - voraussichtlich - erst mit meinem Tod eintreten oder im Winter, wenn ich das Zeug nicht mehr brauche

    @kay, ich finde das ebenfalls merkwürdig, aber wenn ich es nicht ordnungsgemäß auftrage, wirkt es auch tatsächlich nicht.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Also, ich lasse mir meins in der Apotheke mixen:
    10g Alu.Chlo.Hexa
    1g Hydroxyethylcel.
    ad 50g Aqua pur.

    und das kann ich morgens oder abends auftragen, so wie ich will

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @goldengirl, nee, ich muss auf dem Rückweg vom Bad durch den Bereich, in dem die Cats nachts eingesperrt sind, da würden sie dann wieder entfleuchen - und ich wieder schwitzen
    Ich hätte 'ne pragmatische Idee :

    Mach Deine Abendtoilette wie gewohnt, aber ohne Yerka. Nimm das Yerka, einen feuchten Waschlappen/Feuchttücher und ggf. ein Handtuch mit in Dein Schlafzimmer, wisch nach der Katzenaktion nochmal über die Achseln und trage Yerka auf - fertig.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Yerka
    Von kate86 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:02:44
  2. Yerka- 2 Fragen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:44:19
  3. Frage zu Yerka
    Von blackwhitechaos im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 13:14:17
  4. Das weltbeste Deo (Yerka)
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 12:37:57
  5. YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 12:31:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •