Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: zehe geprellt /bruch

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,322

    Standard zehe geprellt /bruch

    Anzeige
    hallo,

    hat sich wer von euch schon mal eine zehe gebrochen, aber es ist einem nicht vorgekommen, als ob es ein bruch wäre - also ohne schmerzen usw?

    habe mir nämlich gestenr meine vorletzte zehe sehr stark angehauen, wurde auch blau, konnte nur noch humpeln. kann heute aber schon wieder auftreten ohne schmerzen oder so.

    mein freund hat mir gleich eingeredet ich muss ins krankenhaus, dass kann gebrochen sein und jetzt höre ich von einer bekannten die ist mit ihrer gebrochenen zehe noch wandern gewesen *lol*

    ähm ein bruch tut doch weh????

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    huhu,
    ich hab mir beim Shoppen mal den kleinen Zeh gebrochen, hat weh getan, aber nicht so, dass ich mir Gedanken drüber gemacht habe. Als dann nach 2 Tagen der halbe Fuß sehr bunt wurde (grün, blau, gelb), bin ich in die Klinik gegangen. Der Zeh war gebrochen, aber viel kann man da nicht machen, hab eine Art Stützverband (wie ein großes Pflaster) bekommen und gut wars.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Nicht unbedingt, ich hab mal meinen grossen Zeh gebrochen, tat zwar weh, aber nicht so sehr, dass ich zum Arzt wollte. Machen kann man nicht viel, ich musste einfach schonen
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    hab mir mal am hl Abend die 2. Zehe gebrochen. Das war ein Schmerz, dass mir richtig schlecht wurde. Innerhalb von Minuten ist der ganze Vorfuss angeschwollen und die Zehe und ein Teil des vorfusses wurden lila/blau. Konnte sicher 2 Wochen nicht ohne Schmerzen gehen und kam auch in keine geschlossenen Schuhe. Ins Spital bin ich nicht gefahren (typ. Krankenschwester ) hab das Bein viel geschont, gekühlt - sonst kann man eh nix machen.
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,322
    hi,
    na hurra- wenn ich wenigstens keinen urlaub hätte *G* -im büro wärs mir egal, da sitze ich halben tag.

    jetzt kann ich die ganzen ausflüge streichen, naja beim wellnessen morgen muss ich mich auch nicht sosehr bewegen.

    wielange dauert so ein heilungsprozess? hoffe ja dass mein ganzer fuss nicht grün und blau wird *G* wuaaaaaa

    danke und lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,322
    ps ; wieso wisst ihr alle dass ihr einen bruch hattet, obwohl ihr nicht beim arzt wart? *G*

    lg
    seren

  7. #7
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    als ich nach meinem damaligen urlaub wieder in der arbeit war, hab ich bei uns im spital ein vorfuss röntgen machen lassen, und da hat man den bruch des zehengliedes gesehen
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    eben. ohne Röntgenbild lässt sich das gar nicht feststellen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zehen stösst man sich doch ab und an - und man geht doch nicht jedes Mal zum Arzt.

    Bei mir ist auch zufällig bei einer anderen Geschichte beim Röntgen festgestellt worden, dass auch mal einer meiner Zehen gebrochen war.

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich hab mir mal als Kind beim Hüpfekästchenspringen 2 Zehen im Bereich des Mittelfußknochens gebrochen .... ziemlich schmerzhaft.

    Noch schlimmer war allerdings, als ich am Morgen vor dem Abflug zu einem längeren Segeltörn mir die Ecke der Badewanne zwischen den kleinen Zeh und den Zeh daneben gerammt habe ... ich hab es richtig knacksen gehört ... und bin dann vor Schmerz auf den Boden geknallt ....

    Nach einer halben Stunde hab ich mich aufgerafft und meine Segeltaschen weitergepackt. Ich bin dann nach Marseille geflogen und hab meinem Freund nix davon gesagt ...mit einem festen Segelschuh (den ich auch zu seiner Verwunderung kaum mehr ausgezogen habe), ging es dann so halbwegs, an Bord rumzuspringen ...

    Abends hab ich immer heimlich dabei geschaut und als der Zeh dann langsam schwarz wurde und ich kein Gefühl mehr drin hatte ... ... hab ich meinem Freund dann die Wahrheit gesagt. Wir sind dann zum Arzt, röntgen, alles total kaputt ... ... und ich hab einen Tape-Verband drum bekommen, auch keinen Gips oder so.

    So konnte ich weiter segeln und hatte wenigstens noch ein bißchen schmerzfreien Urlaub ...

    Aber diese Schmerzen ... mei oh mei ... das war schon Hammer ....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. ich zehe mal wieder um...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 23:22:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 21:00:16
  3. Gebrochene Zehe
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 22:26:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •