Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Glätteisen - wie oft benutzt ihr es und hat es schädigungen hinterlassen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.09
    Beiträge
    74

    Standard Glätteisen - wie oft benutzt ihr es und hat es schädigungen hinterlassen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe es, wenn ich meine Haare mit dem Glätteisen glätte, ABER ich benutze es nur selten, weil ich Angst vor Haarschädgungen habe (obwohl ich dieses Haarschutz-Spray von AVEDA benutze).

    Meine Kollegin benutzt jeden Tag das Glätteisen und behauptet, dass es die Haare nicht schädigt. Neulich habe ich sie am Wochenende durch Zufall ohne geglättete Haare gesehen und habe mich total erschrocken: Sie hat total trockene und irgendwie von der Struktur her brüchige Haare! Das sieht man sonst NIE, weil sie ja sonst immer schöne glatte glänzende Haare hat.

    Wie ist das bei Euch - wie oft benutzt ihr das Glätteisen? Und vor allem: Sehen die Haare bei häufigem Gebrauch auch noch gut aus, wenn man sie nicht glättet?

    Lg

    Doris

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    sie sehen halt anders aus wenn ich sie nicht glätte. Krauser. Benutzen tu ich es 2x die Woche und kaputt ist nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich glätte so 5x pro Woche. Naja meine Haare leiden schon drunter, aber ich habe das Gefühl seit ich das blaue Redken verwende ists viel besser geworden
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich benutze mein Glätteisen 3-4 Mal die Woche. Wenn ich nicht glätte sehen meine Haare trotzdem glänzend und gepflegt aus (nur eben nicht glatt ).
    Ich denke es kommt ganz arg darauf an, wie man seine Haare sonst pflegt.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    und ich denke es kommt ganz arg darauf an welches eisen man verwendet

    eh schon wissen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    es kommt bestimmt auch auf die Haarstruktur an. Wenn man eh schon etwas krause hat, sehen sie ungeglättet eher fizzelig aus. Ich benutze mein GHD im Moment wg. der Hitze gar nicht (schwitz, stöhn), aber sonst ca. 2 x die Woche und meine Haare haben sich nicht verändert. Dafür föhne ich nur selten.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Mir geht es ähnlich wie dir, ich glätte meine Haare höchstens einmal die Woche, eher noch seltener (manchmal 3 Wochen garnicht) und benutze dann auch ein Schutzspray.


    Eine Freundin von mir hat sie fast täglich geglättet, über ein Jahr lang, und sie waren total kaputt davon. Trotz Pflegemitteln und einem guten GHD. Sie sahen halt wirklich nur noch geglättet schön aus. Das will ich unbedingt vermeiden.


    Also ich würde es an deiner Stelle so beibehalten und sie nicht so oft glätten.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Mein Glaetteisen ist von Sedu und ich benutze es so ca. 2 mal die Woche um mir Locken zu machen, da ich von Natur aus schon glatte Haare habe.

    Ich denke schon, dass das Glaetteisen meine Haare strapaziert, deshalb sollte man schon gute Haarpflege benutzen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    184
    ich benutze mein glätteisen auch 2-3 mal die woche. bei mir ist auch nix kaputt. ich benutze seit jahren eins von remington, mit keramikplatten und habe keine probleme. wenn meine haare gar nicht wollen, sprühe ich mir so einen flatliner(frisör) in die haare.der schützt das haar vor hitze und macht sie schön glatt und weich. ich könnte ohne mein glätteisen nicht leben

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.09
    Ort
    Hanoi, Vietnam
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Bei uns in Asien benutzt man einen Produkt, die mit Glätteisen für mindesten 6 Monate die Haare glatt macht, weil wir zu Hause kein Glätteisen haben. Wir gehen zum Firsursalon und fordern die glätten Haaren. Zuerst sind die Haare mit dem Glätt-Produkt versehen, und lässt das für 3 oder 4 Studen. Dann werden die Haare noch einmal mit dem Glätteisen geglättet. In einer Woche durf man nicht die Haare waschen, damit der Glätt Produkt in die Haare vertieft. Nach einem gequälten Wochen hat man die glätten Haare für 6 Monate und bracht kein Glätteisen. Ich frage mich, ob in eurem Land man auch so macht??? oder täglich Glätteisen anwendet???

    Natürlich beschädigt der Glätt Prozess auch die Haaren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 20:22:11
  2. Brillen, die keine Abdrücke hinterlassen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:50:17
  3. wer benützt glätteisen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:03:29
  4. Einen positiven Eindruck hinterlassen hat...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 07:44:43
  5. Glätteisen, benutzt das jemand?
    Von Cookie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:35:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •