Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
Wie baut ihr die Spaziergänge in den Alltag ein?? Nehmt ihr Euren Hund wo es geht mit hin???
Unser Zwergspitz kommt überall hin mit (er ist aber auch mehrere Nummern kleiner als ein Labrador ), wo es passt und er sich auch wohlfühlt. Ich nehme ihn auch mit zur Arbeit.

Spaziergänge stehen vor der Arbeit an, mittags eine kleine Runde während der Arbeit und nachmittags eine Minirunde zum Puschern. Abends nach der Arbeit dann noch eine Austobrunde. Außer es ist so heiß wie die letzten Tage, da gehen wir tagsüber nur kurz und nur abends eine ausgedehntere Runde, wenn es was kühler ist.

Schule haben wir von Anfang an gemacht, damit er eine Grunderziehung bekommt, ich wollte nichts falsch machen. Momentan gehen wir nicht, vielleicht zum Herbst hin nochmal. Urlaub machen wir auch mit ihm, im Moment steht Holland hoch im Kurs - wunderbare Strände, wo Hunde mit hin dürfen.

Ja, es ist (auch mit so einem kleinen Hund) ne Menge Arbeit, er kann krank werden, er kostet Geld - ABER: ich würde ihn nie wieder hergeben, er bereichert jeden einzelnen Tag und ich bin einfach glücklich, dass ich ihn habe! Ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen und ich finde, es gibt für Kinder nichts Schöneres.