Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Amouage Dia Rosé

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Amouage Dia Rosé

    Anzeige
    Habe heute eine Probe dieses Duftes bekommen. Bin - fast das erste Mal bei Amouage - davon recht angetan. Ist aber ziemlich heftig, daher für mich nix im Sommer.

    Meine Frage - an welchen Klassiker erinnert er? Dachte zuerst an Caleche aber das ist es nicht. Hab mein Junior Holznäschen testen lassen und sie meint, Amouage ist viel weicher, Caleche holziger, zum Schluß hätten beide was gleich....

    Wer hat den Duft schon gerochen und hilft mir weiter?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe den Duft und finde ihn Klasse. Allerdings kann ich ihn nicht mit Caleche in Verbindung bringen. Caleche ist für mich - genau wie Du schreibst - viel holziger und auch strenger.
    Dia Rose hat eine angenehm warme Basisnote und duftet sehr lange. Dies ist übrigens ein Duft, für den ich schon mehrmals Komplimente bekommen habe.

    Komposition:
    Kopfnote: Feige, Alpenveilchen, Bergamotte, Estragon, Salbei, Veilchenblätter
    Herznote: Wildpfirsichblüte, Rose, Orangenblüte, Pfingstrose, Iris
    Basisnote: weißer Moschus, Weihrauch, Vanille, Heliotrop, Zedernholz, Sandelholz, Guajakholz

    Was ich besonders bei Düften mag, ist Pfirsischblüte, Iris, Veilchenblätter, Moschus, eigentlich auch noch Lilie oder Maiglöckchen.
    Es muss aber ein Duft sein, der keinesfalls süß ist, sondern in die warm-grüne Richtung geht. Und das macht der Dia so.

    Mir ist nur nicht ganz klar, ob es einen Unteschied gibt zwischen Amouage Dia und Amoauge Dia Rose???
    Geändert von violetta (05.07.09 um 17:53:45 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Amouage hat sich zu einem meiner Lieblingsdufthäusern entwickelt - der Jubilation woman ist ein klasse Duft - der Lyric ist fast einen Tick besser und nun höre ich von noch einem

    Das hört sich an als ob ich doch meinen Kontostand überprüfen muss

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Mir ist nur nicht ganz klar, ob es einen Unterschied gibt zwischen Amouage Dia und Amoauge Dia Rose???
    Genau das frage ich mich auch...der Duft Dia ist so toll, habe leider nur ein Pröbchen. Die Originalflasche ist mir zu teuer.
    Geändert von Dufte Biene (05.07.09 um 21:49:50 Uhr)
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Eure Beiträge und euer Interesse erfreuen mich wirklich aber wie welcher Duftklassiker riecht er denn????

    Zu Hilfe, liebe Spezialnasen!

    @Thea
    Ich finde die Amouage Düfte sehr opulent und auch vielschichtig aber für mich war bis jetzt keiner dabei der auf meiner Haut vollkommen überzeugt hätte. Auch der Dia Rosé hat mich zwar sehr beeindruckt aber ich weiß nicht ob ich nicht insgesamt zu "blass" für diese Bombe bin.
    Viel Glück beim Kontocheck

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. MDCI Rose de Siwa & Amouage Lyrik to go
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 09:46:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:45:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:50:28
  4. Amouage...
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 10:51:30
  5. Amouage
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 21:18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •