Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nun die Faxen mit meiner Waschmaschine dicke habe , muss eine neue her.

    Ich habe gesehen, dass LG Waschmaschinen mit Dampffunktion anbietet, was mich sehr anspricht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG und kann sie empfehlen oder dringend davon abraten?

    Grüße

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass LG Waschmaschinen mit Dampffunktion anbietet,
    Ich kenne diese Funktion leider nicht, habe aber seit 4 Jahren ein WaMa von LG. Eine ohne Keilriemen mit Magnetantrieb (hatte damals vor vier Jahren meines Wissens sonst nur Miele zu bieten, was mir aber zu teuer war) Die Maschine läuft wie ein Uhrwerkt, ist sehr leise, hat eine 7kg-Trommel (passen sogar Bettdecken rein), Zeitvorwahl und noch so ein paar Nettigkeiten.
    Mir ist sie damals auch in einem Internetforum empfohlen worden, ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

    Erkläre doch mal diese Dampffunktion etwas näher, bitte. Würde mich auch interessieren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo vivian,

    unter Dampffunktion verstehe ich folgendes:

    Steam Wash (zuschaltbare Dampf-Funktion, schonende und energiesparende Reinigung der Wäsche)
    Allergy Care Programm mit Dampf - gründliche Beseitigung allergieauslösender Stoffe
    Refresh Function (20 Minuten Programm mit Dampf zum Auffrischen der Wäsche, entfernt Knitterfalten und unangenehme Gerüche ohne Waschprogramm)

    Das sind so die Dinge, die ich immer mit dem Trockner gemacht habe. Da würde ich mir den Trockner nun sparen. Außerdem braucht die Dampffunktion wohl lange nicht so viel Wasser und Waschmittel.

    Leider habe ich das in dieser Form nur bei LG gefunden und bin mir über die Qualität von LG Maschinen nicht ganz im Klaren.

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann halt nur für meine Maschine sprechen, ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis schon beeindruckend.
    Wir haben so einiges an Elektrogeräten (KS, div. Mobiltelefone, Fernseher, Monitor) und waren und sind damit super zufrieden.

    Bei der WaMa kam es mir vor allem darauf an, daß sie sehr leise wäscht (meine steht in der Küche). Klar, beim Schleudern hört man sie natürlich, aber das dauert ja nicht so lange.
    Geändert von vivian (06.07.09 um 16:25:29 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Bauknecht hat auch Waschmaschinen mit Steam-Technologie im Programm:

    http://www.bauknecht.de/app.cnt/bk/d.../3/subcatid/11

    LG
    Mr. B

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, aber mal ehrlich.... Bauknecht hat jetzt nicht gerade den besten Ruf in der Branche, die produzieren doch nur Schrott.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Wenn ich mal groß bin und viel Geld habe, würde ich mir auch eine Miele kaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ehrlich, vivian? Ich habe mir gestern die LG und die Bauknecht Maschine angesehen und Bauknecht sprach mich viel eher an.

    Die Verkäuferin meinte: "Bei Bauknecht kann man in dieser Preisklasse (800 Euro) schon von guter Qualität ausgehen."

    Irgendwie bin ich jetzt verunsichert.

    @ Amidala: die Miele kostet nochmal das Doppelte, lebt aber anscheinend furchtbar lange. Ich kann so ganz alte Maschinen gar nicht so gut leiden, muss ich sagen

    Edit: Miele ist aber eh raus, weil ich gerne so ein Teil mit Dampf hätte und das bieten die nicht an.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Schade, ich hätte sie im Rentenalter betreut.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber mal ehrlich.... Bauknecht hat jetzt nicht gerade den besten Ruf in der Branche, die produzieren doch nur Schrott.

    Dann haben meine Eltern Schrott rumstehen mit dem sie seit gut 6 Jahren ohne Probleme waschen können. DAS nenn ich dann doch mal super!

    Man man man..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:39:57
  4. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •