Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dunkelroter l/s - nehmt Ihr dazu Liner?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Dunkelroter l/s - nehmt Ihr dazu Liner?

    Anzeige
    Mein absoluter HG in Sachen dunkelroter Lippenstift ist der Lune Rousse aus der Chanel Hydrabase Serie (No 36).

    Die Frage, die sich mir hier immer stellt, ist: liner oder nicht?

    Bei helleren Farben MUSS ich einen Liner benutzen, sonst verschwimmen die Konturen, aber bei diesem Dunkelrot finde ich das irgendwie so künstlich, irgendwie zu hart, älter machend (bin 45)

    Wie haltet Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Je dunkler der Lippenstift, desto wichtiger der liner, finde ich, schon damit nichts verläuft. Außerdem hält der Lippenstift besser.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde hier auf keinen Fall einen dunkleren Liner nehmen. Eher einen hellen, und den innen ziehen. Bei hellem L/S geht es, wenn man genau entlang der Kontur zeichnet, aber bei dunklem Lippenstift einen noch dunkleren Liner, sichtbar, zu verwenden, das sieht, ab einem gewissen Alter härter aus. Deshalb entweder innen ziehen und den Lippenstift dann genau drüber oder eben einen helleren Liner nehmen.

    Es gibt auch transparente Liner, z.B. aus dem Bodyshop, die könntest du verwenden. Sie geben keine Farbe ab, sind aber sehr gut, um den Lippie vor dem Auslaufen zu bewahren. Der erfüllt so seine Funktion und es wird nicht so hart. Vor dunklerem Liner rate ich auch ab
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich nehme in den seltensten fällen farbigen liner. ich benutze einen unsichtbaren lipliner, das das ausfransen von farbe verhindert (hg ausm body shop, das einzige teil das ich da seit sicher zehn jahren kaufe) und trage dann die farbe sehr exakt mit dem pinsel auf. die konturen sind genau, aber nicht so hart wie mit liner. bei mir kommt dazu, dass ich immer sehr weiche/glossige lippies verwende und die verwischen im laufe des tages. da geht es gar nicht, wenn alles heller wird und eine dunkelrote kontour übrig bleibt. *schüttel*

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    ich seh das genauso wie janne. generell finde ich, dass bei rotem lippenstift ein lipliner ein muss ist, damit nichts verläuft. wenn ich zb hellrosa lippenstift oder einen lippenstift im nude-ton verwende, verzichte ich manchmal auf den liner, bei rot aber nie.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Mein absoluter HG in Sachen dunkelroter Lippenstift ist der Lune Rousse aus der Chanel Hydrabase Serie (No 36).

    Die Frage, die sich mir hier immer stellt, ist: liner oder nicht?

    Bei helleren Farben MUSS ich einen Liner benutzen, sonst verschwimmen die Konturen, aber bei diesem Dunkelrot finde ich das irgendwie so künstlich, irgendwie zu hart, älter machend (bin 45)

    Wie haltet Ihr das?
    Auch einer meiner Lieblingsstifte/Farbe. Ich (47) nehme nur mit Liner egela ob hell oder dunkel, sieht sonst immer abgegessen und nicht exakt aus. Zu dieser Farbe nehme ich den Chanel 05 Modoré. Sieht immer toll aus.
    LG
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ah, den Modoré werde ich mal versuchen, hatte wahrscheinlich immer den falschen probiert (Rouge Noir).

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Modorè habe ich auch. Der ist eigentlich ein Alleskönner. Er passt perfekt zu vielen Farben. Ein toller Liner.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Beschreibt mir doch bitte mal die Farbe, ist das ein berry wine Rot oder ein helles Rot?

    Ich meine jetzt den Lune Rousse

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich benutze transparenten Liner, aber erst zum Schluss, so wie das Bobbi Brown macht
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Blauer Liner, was passt dazu?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 13:16:54
  2. Artdeco Nude Look: l/g 26 + liner 16 passend dazu to go
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 10:30:00
  3. Dunkelroter Nagellack gesucht
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 10:09:09
  4. Was nehmt ihr mit?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 15:49:42
  5. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •