Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Concealer und Puder setzen sich auf der Haut ab - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Concealer und Puder setzen sich auf der Haut ab - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: ich benutze schon immer täglich etwas Foundation, Concealer und Puder. Hab Mischhaut (>Glanz, geht also nicht ohne Puder, außerdem find ichs hübsch) und neige auch durch meine Blässe zu Augenschatten, d.h., ich muss etwas mehr Abdeckcreme nehmen. Benutze als Foundation Super Balanced (?) von Clinique, Shiseido-Concealer und Clinique Stay Matte Puder. Jetzt ist es aber so, dass sich Concealer- und Puderkrümel mit der Zeit in den Augenlinien, aber auch auf Wangen und Nase total unschön absetzen. Das sieht ziemlich "kalkig" und einfach besch...eiden aus und wird nur schlimmer, wenn ich mit Creme oder so drangehe. Nur wenn ich etwas Make.up drüber gebe, lockert es sich. Was soll ich machen, damit das nicht passiert?? Nehme seit Jahren Nivea-Creme (die normale in der blauen Dose) und bisher war alles super! Liegts vielleicht auch an der Hitze?

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp? Gerade für die Augenpartie!

    Wäre super!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Wie alt bist Du denn? Ich bin 30 und verwende seit ca. 2 oder 3 Jahren prinzipiell kein Puder mehr, eben weil es sich furchtbar abgesetzt hat. Alles flüssigere, cremigere gleicht eher Fältchen aus, Du schreibst ja selbst es wird besser wenn Du Creme drüber gibst. Vielleicht solltest Du zu einer mattierenden Foundation wechseln und auf der Augenpartie nur cremigen Concealer verwenden, so mache ich es. Auf die glänzenden Partien kannst Du dann ja entweder etwas Puder stäuben oder so ein mattierendes Gel drüber tupfen.
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo.

    Hautfett zerstört so ziemlich jede Foundation und Concealer. Und bei der Hitze wird die Haut nur noch öliger.

    Vielleicht solltest du statt Nivea Creme eine Feuchtigkeitscreme verwenden?
    Das macht in puncto Feuchtigkeit zumindest mehr Sinn.

    Dann vielleicht eine langhaftende, mattierende Foundation verwenden.
    Mein heiliger Gral ist ja Colorstay von Revlon - das setzt sich nichts ab.

    Puder nur in Maßen verwenden, und zwischendurch Blotting Papers (ohne die könnte ich nicht leben) gegen den Glanz. Auch wenn das bedeutet, dass du alle zwei Stunden tupfen musst.

    Aber wenn du immer wieder eine neue Schicht auf die Haut gibst - nochmal Creme, nochmal Puder - dann muss es sich ja praktisch absetzen...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für die Antworten..

    wo bekomme ich denn Blotting Papers?? Und welche Creme könnt Ihr empfehlen?? Das mit dem Concealer ist auch so eine Sache..hab ja den von Shiseido in Nr1, das ist sehr hell und passt super. Aber der Concealer ist, obwohl er flüssig ist, nicht allzu cremig! (und teuer ist er auch für 4ml). Könnte wohl also auch daran liegen..hmmm... kennt Ihr den von Helena Rubinstein? Überlege den zu testen..

    Ich bin übrigens 24.

    Auf Puder würde ich ungern verzichten..ich mag das Finish und wenn ich ihn unter die Augen gebe, verschwinden die Augenschatten perfekt! Würde ein Mineralpuder-Concealer da eventuell besser helfen/passen??
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Puder würde ich persönlich nicht verwenden, um Augenschatten zu kaschieren. Das setzt sich einfach ab und betont die Trockenheitsfältchen noch mehr. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Puder unter den Augen austrocknet.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Puder würde ich persönlich nicht verwenden, um Augenschatten zu kaschieren. Das setzt sich einfach ab und betont die Trockenheitsfältchen noch mehr. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Puder unter den Augen austrocknet.
    Genau so sehe ich das auch! NIEMALS Puder unter die Augen!

    Gegen Augenschatten immer Concealer - oder wenn es ganz schlimm ist, dann geh mit Camouflage ran (siehste auch bei jedem professionellen Visagisten!) - aber nie und nimmer Puder!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    kann dem nur zustimmen - auch wenn du erst 24 bist, nie Puder unter die Augen!

    Blotting Papers gibt es in zwei Sorten: Einmal ähnlich wie Butterbrotpapier - z.B. ganz günstig von Essence, u.m.a. oder Hildegard Braukmann, mit bläulichem Puder beschichtet von Shiseido.

    Oder als Filmpapier (das sind imho die besten) z.B. von MAC, Estée Lauder, Clinique.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Concealer + Puder + Blush - Problem
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 02:01:28
  2. Concealer und Puder?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 11:29:59
  3. Concealer in Form von Puder?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:43:59
  4. BB concealer und Puder??
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 07:51:00
  5. Concealer...warum setzt er sich ab ????
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 09:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •