Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Wie erzieht ihr eure Kinder?

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von Copycat Beitrag anzeigen
    "Ich habe dich sehr lieb, es war sehr schön in den letzten 4 Jahren mit dir und du wirst uns sehr fehlen, tschüß mein Schatz" und wirklich ging kam er hinterher. Wir haben sehr viele Leute amüsiert in dem Moment.
    ,das merke ich mir, nur für den Fall...
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Mit dem Zubettgehen hab ich Gottseidank noch nie Probleme gehabt, meine Eltern stauen immer wie problemlos das funktioniert. Ein Highlight für meine Jungs ist wenn wir drei oben im Doppelstockbett zusammen sitzen und ich eine Geschichte vorlese, da räumen die vorher sogar das Zimmer auf.

    @Joelle: Warum ruft er denn? Habt ihr ein Ritual? Bei uns gehts ab ins Bett, Mama deckt zu, Kussi inkl. "Ich hab dich lieb", Licht aus und dann ist meistens Ruhe. Jetzt im Sommer fällt noch etwas Licht ins Zimmer und manchmal machen die noch eine Kinderparty im Zimmer, aber ich lass sie dann einfach und wecke sie dann morgens etwas früher, seitdem machen die nicht mehr ganz so lange abends.

  3. #23
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zu-Bett-Gehen ist bei uns auch absolut kein Problem. Bis vor gut 2 Monaten mußte ich immer noch an seinem Bett sitzen, bis er eingeschlafen war. Heute haben wir ein festes Ritual und er schläft danach wunderbar alleine ein. Wenn er dann ruft, dann hab ich vergessen seine Wasserflasche ans Bett zu stellen. Dann meint er immer im wirklich vorwurfsvollen Ton "Mama Wasser vergessen!"

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Copycat Beitrag anzeigen

    @Joelle: Warum ruft er denn? Habt ihr ein Ritual?
    Er hat vorher immer super geschlafen.Seit einigen Wochen ist das leider vorbei.Haben schon einiges ausprobiert.Er darf maximal 2 Mal rufen, manchmal klappt das, manchmal kann das auch 15x sein.
    Wir putzen vorher Zähne, befüllen seine Sigflasche mit H2O.Dann gucken wir noch nach den Auto's aus dem Fenster.Das Leuchtehäschen wird an der Lampe aufgeladen.Dann geht's ins Bett, noch einen Schluck trinken.Er wird zugedeckt,bekommt einen Gutenachtkuss.Dann wird die Spieluhr und der Schnarchebär angemacht.Dann kommt das obligatorische Schaf gut, hab dich lieb,wann kommt Papa, wie spät ist es, wann gehst du ins Bett, hab dich lieb.Als Ritual sollte das genügen, aber trotzdem.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ok, das sind dann eben solche Phasen. Passiert bei uns auch wenn sie nicht ausgepowert sind. Meine beiden teilen sich ein Zimmer, dasmacht das ganze besonders lustig. Erst kommt der Große weil er noch mal zur Toilette muss, dann der Kleine. Dann hat der Große Durst, der Kleine kommt hinterher etc. Mittlerweile versuche ich vorher alles abzuarbeiten, aber manchmal fällt denen halt doch noch etwas ein. ;-)

    Mein gestriges Highlight war der Mini: Kommt 21Uhr aus dem Zimmer: Mama, mir ist langweilig. *öhmja*.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Copycat Beitrag anzeigen
    Ok, das sind dann eben solche Phasen.
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @joelle: offenbar möchte er momentan einfach nicht alleine einschlafen?? meine tochter hat im moment auch wieder verstärkt so eine phase, seit umzug und seitdem der papa erst immer ganz spät kommt und sehr wenig zeit hat...wir wissen das, das ist ihre art, es zu kompensieren,also ruft sie den papa, wenn sie ganz müde ist und er kuschelt noch ein bisschen mit ihr bis sie schläft... wenns weiter nix ist.


    glg

  8. #28
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    @joelle: offenbar möchte er momentan einfach nicht alleine einschlafen?? meine tochter hat im moment auch wieder verstärkt so eine phase, seit umzug und seitdem der papa erst immer ganz spät kommt und sehr wenig zeit hat...wir wissen das, das ist ihre art, es zu kompensieren,also ruft sie den papa, wenn sie ganz müde ist und er kuschelt noch ein bisschen mit ihr bis sie schläft... wenns weiter nix ist.


    glg
    Aber ist ist schon fast 4.Er sollte schon alleine schlafen.
    Morgens darf er mit zu uns ins Bett, das ist ja kein Thema.Auch wenn es eng wird, 3 Menschen, 3 Kater.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #29
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    "sollte" gibt es nicht und meine wird auch 4, was heißt das? das ist doch bloß eine zahl. ich bin der meinung,gestillte bedüfnisse verschwinden, und hab das bisher noch immer so erlebt... vertrau doch einfach deinem kind,dass es das jetzt mal so braucht. kein kind fordert mehr nähe ein,als es braucht...


    glg

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Joelle, es gibt eben solche Phasen. Hinterher fragt man sich, warum man so "ungeduldig" war. Aber wenn man mitten in dieser Phase steckt, hat man die nackte Angst, dass es nicht vorbeigeht. Ich versteh Dich vollkommen, ich hatte das auch öfter Bei uns war es auch ein langer Weg, bis das Rufen aufhörte. Teilweise war es x-mal, bis sie eingeschlafen ist. Ich wollte aber nicht den "Fehler" wie meine Freundin machen, die IMMER dabei war, bis ihr Sohn eingeschlafen ist. Heute ist er 6 und er schläft immer noch nicht alleine ein. Er hatte gar nicht die Chance es zu lernen.
    Meine Tochter schickt mich inzwischen raus Sie macht sich dann nochmal Licht an und "liest" noch ein bisschen. Darf sie. Ich bin auch eine Bettleserin.

    Ansonsten gibt es ein "sollte" wirklich nicht. Meine Tochter macht viele Dinge, die man nicht "sollte". Siehe Wutanfälle in der Öffentlichkeit. Was hab ich mir da schon an tollen Ratschlägen anhören müssen. Aber viele vergessen häufig, dass Kinder so individuell sind wie Erwachsene. Was bei dem einen Kind oder vielleicht bei vielen Kindern funktioniert, funktioniert bei anderen noch lange nicht. Man schaue sich nur dieses Beautyboard an, wie unkontrolliert hier teilweise Threads ausarten, und da soll man von Kindern Kontrolle in allen Lebenslagen erwarten Aber ich schweife ab

Ähnliche Themen

  1. Wie heißen den eure Kinder???
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:03:01
  2. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  3. Sind Eure Kinder getauft?
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 23:13:21
  4. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  5. Die schönsten Namen für eure Kinder....
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:31:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •