Huhu ihr lieben,

ich muss mich mal eben bei mir ausheulen Ich hab ne ganz akute, große Entzündung am zweiten Backenzahn oben rechts...und ich dreh durch!

Die Schmerzen fingen letzten Mi an. Zu der Zeit war ich nicht zu Hause und kam erst Fr gegen späten Nachmittag zurück. Hatte mich da also bereits 3 Tage mit starken Schmerzen irgendwie durchgeschlagen.
Fr Abend dann ab zu ner Ärztin, die Notdienst hatte. Geröngt --> 2 Entzündungen (die oben und unten noch ne kleinere). Oben hat die gleich mit ner Behandlung angefangen.

Schmerzen hatte ich danach am We und bis heute allerdings immernoch. Heute endlich konnte ich zu meiner "richtigen" Zahnärztin gehen. Dort hat sie von beiden Zähnen nochmal Detail-Aufnahmen gemacht. Ergebnis hier --> der untere Zahn ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu retten und brauch keine WB...ABER oben ist es schlimm. Sie hat nun erstmal die WB weitergemacht und eine Füllung raufgemacht, aber fertig ist das ganze noch lange nicht. Die Entzündung ist wirklich sehr, sehr groß und eine normale WB würde nicht sehr viel bringen auf längere Zeit gesehen. Also entweder Zahn raus (SCHOCK) und innerhalb von 2 Jahren nen Implantat+Krone (2000 Euro) oder Spezial-Super-Sonder-WB (Kosten hier 200 Euro pro Wurzelkanal).
Ich hab an dem Zahn 4 Kanäle *rechne*, wovon halt einer nämlich so minimini klein ist, dass sie ohne Mikroskop u.ä. den nicht behandeln konnte. Und die Entzündung ist halt so fortgeschritten, dass spezielle Medikamente nötig wären. etc.pp. Deshalb halt diese Spezial-Methode, die die KK natürlich nicht bezahlt.

Tja...ich bin Studentin und das ist ne Menge Kohle für mich. Könnte das nur in Raten abbezahlen...Was soll ich denn jetzt machen??? Man ist das ätzend. Bin echt fertig!

Hab ein AB verschrieben bekommen, sodass ich wenigstens ab jetzt komplett beschwerdefrei sein sollte bis ich ü-nächste Woche dann die Entscheidung gefällt haben muss.

Ich brauch jetzt einfach mal ein wenig Trost, Zuspruch und vielleicht Ratschläge/Tips oder wenn jemand schon ähnliches hatte, dann bitte schreibt doch mal eure Erfahrung hierher.

Viele Grüße