Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Zahnproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei solchen Summen würde ich auch jeden Fall noch zu einem weiteren Zahnarzt gehen und hören, was der zu dem Fall meint.
    Gute Besserung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Erhalte unbedingt den Zahn, ich habe sogar mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, da wird der Knochen aufgesägt und die Spitze der Wurzel rausgesägt, wenn die Entzündung zu schlimm ist, nur damit der Zahn bleibt, und das ist schon über zwanzig Jahre her. Das lohnt sich. Und du kannst es ja in Raten zahlen oder dir vielleicht von Verwandten leihen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hatte auch schon mal eine Wurzelspitzenresektion, ist halb so schlimm. Und ich kann mich nicht daran erinnern, was dazu bezahlt zu haben (habe allerdings auch eine private Zusatzversicherung)

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal eine Wurzelspitzenresektion, ist halb so schlimm. Und ich kann mich nicht daran erinnern, was dazu bezahlt zu haben (habe allerdings auch eine private Zusatzversicherung)
    Meine WSR hat die gesetzliche Kasse komplett übernommen, halb so schlimm war sie allerdings nicht, kommt schwer drauf an ob es oben oder unten gemacht wird...

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Meine WSR hat die gesetzliche Kasse komplett übernommen, halb so schlimm war sie allerdings nicht, kommt schwer drauf an ob es oben oder unten gemacht wird...
    Wo ist es denn besser auszuhalten

    Also davor würde es mich schon sehr gruseln. Ist in meinen Augen genauso gruselig wie den Zahn zu ziehen.


    Heute morgen habe ich übrigens fast keine Schmerzen mehr. Ein wenig merk ich noch die Stelle wo gespritzt wurde (bin da empfindlich mit Betäubungsspritzen), aber es ist alles gut auszuhalten bisher.

    Jetzt wo ich nochmal ne Nacht auch drüber geschlafen habe, sieht die Welt auch wieder etwas anders aus. Will den Zahn wirklich so lange erhalten wie es geht und die Behandlungsmethode wählen, die dafür die größte Wahrscheinlichkeit liefert. Aber ob das nun die 200-Euro-pro-Kanal-behandlung ist?

    Wie würde denn ein 2ter ZA entscheiden was die beste Lösung wäre? Das Loch ist verschlossen erstmal. Müsste er dafür es wieder aufmachen oder röntgt er? Wenn er die Bilder anfordert wäre das ja auch irgendwie unangenehm, wenn ich danach wieder zu meiner gewohnten ZA gehe Der ich im Übrigen eigentlich schon sehr vertraue und die auf jedenfall handwerklich top ist! Nur bin ich halt nicht sicher, ob sie nicht doch gerne Geld verdienen möchte wenn ihr versteht...

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Achso und ich bin mir nicht sicher (der Name fiel nicht), aber ich könnte mir denken, dass die Methode, die sie anwenden möchte Depotphorese heißt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Hallo!

    Also, ich würde dir auch dringends raten, noch einen anderen Zahnarzt zu deinem Befund zu befragen. Ich hatte auch eine Entzündung im unteren linken Backenzahn (der kam vom Weißheitszahn, der den anderen Zahn wohl "verschoben" hat + einer nicht sachgemäßen Füllung in eben diesem Zahn). Der Zahn wurde bestimmt 6-7x mit ner Wurzelbehandlung versucht irgendwie zu retten - und ich hab's mitgemacht, weil ich auch nicht wollte, dass man ihn zieht. Teilweise ohne Betäubung - das tat extrem weh *heul*

    Im Schluss musste der Zahn dann doch (samt Weißheitszahn) gezogen werden und ich hatte ne richtig fette Entzündung, die bis in den Kieferknochen ging! Die musste dann "rausgekratzt" werden (mit so nem kl. Löffelchen). Ich war richtig froh, als es endlich vorbei war, weil ich vor Schmerzen schon nicht mehr schlafen konnte.

    Also bin ich da jetzt geteilter Meinung - erhalten vs. ziehen - aber villeicht auch, weil das Vertrauen in Zahnärzte wohl ziemlich gelitten hat

    Wenn du aber deinem Arzt vertraust und gute Erfahrung gemacht hast, dann würde ich auch sagen: Versuch, den eigenen Zahn zu erhalten, denn egal was dann als Zahnersatz dient - es ist ein Fremdkörper, der zu Gegenreaktionen deines Körpers führen kann. Mal von den Kosten abgesehen...

    GLG und ich hoffe, es wird alles gut bei dir
    Nordic

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    ich würde es erst mit einer WB versuchen, wenn das nicht hilft würde ich mich zu einem Kieferchirurgen überweisen lassen, der kann dann eine WSR machen, hat darin einfach mehr Erfahrung. (Nur keine Hemmungen)

    Habe ich alles an beiden großen Backenzähnen oben hinter mir. Es wurde jeweils von innen und auch außen geschnitten und ganz ehrlich: Es war ein Klacks, ich hatte Null Schmerzen, es ging auch recht fix, nach einen halben Stunde war alles überstanden.

    Die Zähne konnte ich behalten und habe mir ein Inlay reinmachen lassen. Ich hasse Kronen, die versauen einem das ganze Zahnfleisch.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Wo ist es denn besser auszuhalten

    Also davor würde es mich schon sehr gruseln. Ist in meinen Augen genauso gruselig wie den Zahn zu ziehen.
    Ich glaube, so ne WSR ist wesentlich schlimmer. Mir wurde am Freitag ein Zahn gezogen - und das dauert ein paar Sekunden und wupps bist Du fertig. Da merkt man ÜBERHAUPT nichts von... ( nur einen leichten Druck, der Zahnarzt muss den Zahn ja "packen")

    Sicher sollte man natürlich erstmal versuchen, den Zahn zu erhalten... aber wenn das wirklich so teuer wird.... Puh! Ich kann da nicht wirklich was raten, sorry. Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung! Hoffentlich wirkt das Antibiotikum bald und die Schmerzen gehen weg! Ich hatte auch mal so ne Entzündung im Zahn - die Schmerzen waren unglaublich. Da hat auch kein Schmerzmittel genützt... nur das AB - das aber zum Glück recht schnell.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Auf jeden Fall auch noch mal zu einem anderen ZA gehen, zum zweite-Meinung-einholen (wegen der Kosten). Was die WSR angeht: schmerztechnisch ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Für danach bekommst du starke Schmerztabletten, die helfen auch gut. Ansonsten ist das so, wie Hopi beschrieben hat. Viele ZÄ bezweifeln den Erfolg von WB, da der Zahn manchmal doch noch gezogen werden müssen, ich persönlich wäre aber für Zahnerhalt (zumal auch ein Implantat seine Zeit braucht mit allem Drum und Dran).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Zahnproblem
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 21:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •