Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Suche ein wirklich gutes Rezept für einen Teig für Obstkuchen

  1. #21
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    sorry *schäm* hab nicht gesehen, dass hier über mein rezept gesprochen wird

    dag hat ja sundance schon erklärt

    und ich geb den kuchen auch bei 200grad mit ober-unterhitze in den ofen und warte einfach auf köstlichen kuchengeruch und leichte bräunung. dann ist er fertig, aber schätzungsweise kommen so 30min hin

    stimmt, der kuchen ist eher luftig/fluffig. aber ich mag das so, mag die festen blech/obstkuchen nicht so gerne. und er ist verdammt lange haltbar, obwohl mein LG meistens eh gleich alles wegfuttert

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, cybill, schön, daß du noch geantwortet hast.

    Vielleicht bewegen wir goldengirl84 ja auch noch dazu, aus der Versenkung wieder aufzutauchen.

  3. #23
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    einen leckeren apfelkuchen hab ich auch, rezept hab ich aber zuhause

    grundprinzip ist - man nimmt 4 eier. 3 davon wiegt man ab und nimmt genauso viel mehl/zucker/butter wie die 3 eier wiegen.

    schmeckt uns auch sehr gut

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wäre schön, wenn du dieses Rezept auch noch mal mit allem drum und dran (Hitze, Backzeiten) reinschreiben könntest.

    Ich bin immer ein dankbarer Abnehmer für einfach Backrezepte, weil ich einfach schon immer mit Kuchen auf Kriegsfuß stehe. Zum Glück kann ich wesentlich besser kochen.

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Da könntest du meinen Oberskuchen auch versuchen, der ist echt einfach und gut!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Da könntest du meinen Oberskuchen auch versuchen, der ist echt einfach und gut!
    Gern. Und wo finde ich das Rezept?

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Auf Seite 2, Beitrag 12.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Auf Seite 2, Beitrag 12.
    Klasse, hab ich wohl übersehen. Vielen Dank.

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Cybill Beitrag anzeigen
    ...

    stimmt, der kuchen ist eher luftig/fluffig. aber ich mag das so, mag die festen blech/obstkuchen nicht so gerne. und er ist verdammt lange haltbar, obwohl mein LG meistens eh gleich alles wegfuttert
    er ist enorm lecker. Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, das Blech hat den Nachmittag nicht erlebt . Und die zwei Bleche die ich dann zum einfrieren gebacken habe (mein Apfelbaum lässt mich bis zum Hals in Früchten stehen, leider nur so n Augustapfel, auch Klarapfel genannt) schafften es auch nicht vollständig in die Truhe.

    Und das Rezept von jubi1701 wollte ich auch noch ausprobieren.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Da könntest du meinen Oberskuchen auch versuchen, der ist echt einfach und gut!
    Die Menge ist aber für ein ganzes Blech, oder?
    Für eine Springform erscheint mir das etwas zuviel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 22:01:22
  2. Suche bestimmtes Rezept für einen Sommerkuchen
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 23:21:05
  3. Suche gutes Roastbeef-Rezept
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 13:51:35
  4. Ich suche ein wirklich gutes Make up
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 08:41:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 20:57:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •