Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Retoure bei Amazon

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also mir ging es mit meiner Fragerei hauptsächlich um die Erstattung des Portos, dass die einem den bezahlten Betrag für die Artikel zurückerstatten, hielt ich für selbstverständlich.
    Ich meinte den kompletten Betrag inkl. Porto, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Dachte, darum ging es doch?

    Übrigens wird einem das Rücksendeporto auch für Artikel erstattet, deren Wert unter 40€ ist, das ist ja nicht selbstverständlich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, genau . Hab mich vllt. etwas unverständlich ausgedrückt.

  3. #13
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Übrigens wird einem das Rücksendeporto auch für Artikel erstattet, deren Wert unter 40€ ist, das ist ja nicht selbstverständlich.
    Aber doch auch nur, solange Amazon den Grund der Rücksendung verschuldet, oder? Also wenn etwas reklamiert wird, nicht aber, wenn du es zurückschickst, weil du es nicht mehr möchtest, was du nach dem Fernabsatzgesetz ja tun kannst. Da muss der Kunde das Porto tragen.

    Ich bin auch sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung, ging alles sehr schnell und problemlos.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Also, ich habe bei Amazon auch schon ein paar Mal was zurückgeschickt (Bücher, weil sie sich als Fehlkauf herausstellten oder ich sie eben doch nicht brauchte), und ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, dafür das Porto zu bezahlen? Rücksendungen schicke ich immer unfrei zurück (auch bei anderen Versandhäusern), als ich bei meiner ersten Rücksendung das Porto bezahlen wollte, wurde ich am Postamt auch dementsprechend belehrt und man sagte mir, dass das bei einer Rücksendung nicht nötig wäre.

    Die Erstattung des Kaufbetrages erfolgt immer umgehend, einmal wurde mir sogar Porto erstattet, das ich gar nicht bezahlt hatte .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    einfach so unfrei zurückschicken (ohne vorherige Absprache) würde ich nichts. Wenns der Empfänger entgegennimmt, muss er Strafporto zahlen. Verweigert er die Annahme, kommt das Paket zurück zu Dir und wird richtig teuer.
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich hatte in den vergangenen Jahren noch nie Probleme mit meinen unfreien Retouren , ich denke auch nicht, dass man es mir auf der Post sonst gesagt hätte, dass das nicht üblich sei, als ich damals das Retourepaket bezahlen wollte. Und die Annahme wurde auch noch nie verweigert .

    Allerdings kann ich natürlich nur für Österreich sprechen .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich würde es auch nicht unfrei zurückschicken. Es steht ja auch explizit drin, dass man Porto bezahlen muss und dass man es ab 40 Euro Warenwert zurückkriegt.

    Bei mir haben die wenigen Retouren, die ich hatte, immer sehr gut und schnell geklappt.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Dass man die Rücksendungen frankieren muss, ist offenbar nur in Deutschland so *staun*, ich habe gerade folgendes auf der Amazon-Homepage unter den Details zur Rückgabe gefunden (Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/custome...nodeId=504958):

    "Rücksendungen innerhalb Deutschlands müssen ausreichend frankiert werden. Bei Reklamationen oder bei Rücksendungen i.R.d. Widerrufsrechts ab einem Warenwert von mehr als 40 EUR erstatten wir Ihnen das ausgelegte Rückporto. Rücksendungen, die innerhalb von Österreich an das dortige Versandzentrum verschickt werden, können unfrei erfolgen".

    Ich finde das ein bisschen merkwürdig, weiß nun aber wenigstens, dass ich bisher alles richtig gemacht habe .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  9. #19
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Hallo,

    ich musste mal eine Notebook-Tasche zurückschicken, die mir suuuuper gefiel - die war für Notebooks bis 15"4' angegeben/ausgewiesen und passte aber nur bis (genau) 15" ...
    Du kannst zu deiner Sendung passend die Rücksendung in die Wege leiten, quasi Amazon schonmal informieren, dass du die Ware zurücksenden willst.
    Ich hab mir die Retouren-Aufkleber ausgedruckt und dann das Paket zur Post gebracht, musste Porto auslegen und habe dann aber alles (also Kaufbetrag+Porto) zurücküberwiesen gekriegt. Der Kaufbetrag lag über 40€. Man kann mit der Identnummer den "Weg" der Rücksendung verfolgen, ging sehr schnell - aber wie gesagt, irgendwie hat man ein wenig das Gefühl, dass Amazon das meiste seinen Kunden überlässt, während bei anderen Anbietern schon ein Rücksendungsetikett (frankiert, bzw. als unfrei) beiligt.

    LG

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich musste mal eine Notebook-Tasche zurückschicken, die mir suuuuper gefiel - die war für Notebooks bis 15"4' angegeben/ausgewiesen und passte aber nur bis (genau) 15" ...
    Du kannst zu deiner Sendung passend die Rücksendung in die Wege leiten, quasi Amazon schonmal informieren, dass du die Ware zurücksenden willst.
    Ich hab mir die Retouren-Aufkleber ausgedruckt und dann das Paket zur Post gebracht, musste Porto auslegen und habe dann aber alles (also Kaufbetrag+Porto) zurücküberwiesen gekriegt. Der Kaufbetrag lag über 40€. Man kann mit der Identnummer den "Weg" der Rücksendung verfolgen, ging sehr schnell - aber wie gesagt, irgendwie hat man ein wenig das Gefühl, dass Amazon das meiste seinen Kunden überlässt, während bei anderen Anbietern schon ein Rücksendungsetikett (frankiert, bzw. als unfrei) beiligt.

    LG
    Dafür fällt bei anderen Anbietern oft Porto an, während Amazon eigentlich meistens versandkostenfrei verschickt. Liegt vielleicht daran?

Ähnliche Themen

  1. !QMS bei Amazon.de
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 15:26:04
  2. Mac Studio Fix Fluid stinkt/Retoure an Douglas
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 17:33:33
  3. Amazon.com?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 10:12:34
  4. Amazon DVD-Verleih
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 00:18:54
  5. Amazon-was tun?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •