Wir haben schonmal einen Lasersdrucker reklamiert. Es klappte problemlost. Nervig war eben nur das Geschleppe bis zur Post. Geld wurde umgehend erstattet.
Wer hat das denn schonmal gemacht? Klappt das gut? Ich muß was zurückschicken und habe aber festgestellt, dass die ja nicht mit dem üblichen Retouren-System wie Esprit etc. arbeiten, sondern man muß die Sachen als Paket zurückschicken. Wie läuft das denn dann mit der Portoerstattung?
Ich weiß, man muß die Rücksendung bei denen online abwickeln, aber ich dachte, ich frag hier mal vorher nach, bevor ich mich dort durch den Retoureprozess klicke.
Wir haben schonmal einen Lasersdrucker reklamiert. Es klappte problemlost. Nervig war eben nur das Geschleppe bis zur Post. Geld wurde umgehend erstattet.
Muß man denen denn dann noch die Paketquittung schicken für die Erstattung oder machen die das von sich aus?
Wir haben auch schonmal was retoure geschickt, da kam die Portoerstattung sehr schnell und ohne, dass man was hinschicken musste.
Machen die dann die Erstattung automatisch mit auf das Konto bzw. Kreditkarte mit, mit der man auch bezahlt hat?
Ja, war bei uns so. Habe gerade die Retourenmail gefunden:
"Wenn Sie Anspruch auf eine Erstattung haben, gilt:
Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht. Über die Gutschrift erhalten Sie noch eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald die Erstattung abgeschlossen ist.
Bei Bezahlung per Rechnung wird die mit dieser Bestellung versendete Rechnung gegenstandslos, eine weitere Benachrichtigung erfolgt nicht.
Zur Erstattung von Rücksendekosten lesen Sie bitte unsere Hilfe-Seite zur Rücknahmegarantie:
http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de."
Danke Ihr Lieben!
Dachte, ich frag mal nach, ich mußte mal was zu Apple zurückschicken, auch per Paket und das war aufwändiger. Die wollten dann den eingescannten Beleg des Portos etc. Dachte, das das bei Amazon dann evtl. auch so ist.
Also mir ging es mit meiner Fragerei hauptsächlich um die Erstattung des Portos, dass die einem den bezahlten Betrag für die Artikel zurückerstatten, hielt ich für selbstverständlich.
Hab ich mir schon gedacht. Wär ja sonst auch noch schöner.
Geht aber ehrlich ganz fix bei denen mit der Erstattung von Porto und natürlich Kaufbetrag, wobei der ganze Prozess schon umständlich ist - aber so ein Retourenaufkleber ist eben schneller mal draufgepappt, ist schon ne nette "Retourenvermeidungsstrategie".