Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warnaufkleber

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Warnaufkleber

    Anzeige
    für den Haushalt gesucht.

    Eine Freundin stellt sich,nachdem sie dass Haus verlassen hat,immer wieder die Frage,ob sie ihre blöde Kaffeemaschine ausgemacht hat und treibt damit ihre Umwelt in den Wahnsinn.

    Jetzt suche ich passende Aufkleber für den Haushalt.

    "Kaffeemaschine ausmachen" o.ä.

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ob es solche Aufkleber gibt weiss ich nicht.

    Ich hatte dieses Problem mit dem Bügeleisen, bin oft nochmals zurück gefahren, um festzustellen" Aha, ist doch aus"
    Zum Schluss hatte ich echt Angst , eine Zwangsstörung zu entwickeln.

    Mr. Verstand hat dann mal son Hoteltüranhänger mit gebracht ( Bitte nicht stören)
    Dann habe ich am PC was entworfen, (comicmässig ein brennendes Bügeleisen ) es laminiert und zum Bügeleisen gelegt.
    Jedesmal wenn ich noch morgens kurz eine Bluse oder Hemd bügel, hänge ich das Ding von innen an die Haustür.
    Seitdem ist das Problem für mich gelöst.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das Problem mit fixierten Erinnerungen (also etwas, was ständig da ist) ist doch, dass man es nach einer Weile übersieht.

    Am besten beim Kaffee die Eieruhr stellen. Wenn die klingelt, geht man nachschauen, ob man das Gerät wirklich aus gemacht hat. Oder eine Kaffeemaschine kaufen, die sich automatisch abgestellt

    Aber die Idee mit dem Hänger an der Haustür finde ich super. Würde sich auch für andere Dinge eignen ;-)
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das ist völlig normal. Das geht vielen Menschen so. Eine Zeit lang bin ich immer wieder zurück gegangen, um zu schauen, ob ich auch wirklich die Haustür abgeschlossen habe.

    Seither sage ich es mir immer laut vor: Bügeleisen aus und raus (Stecker rausziehen), Tür zu und schließen. So was. Damit ich mich wirklich draußen dann daran erinnere, was ich getan habe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich habe an meiner Kaffeemaschine einen "Selbstauschalter", der wird wie eine Zeitschaltuhr zwischen Stecker und Steckdose gesteckt und geht nach einer einstellbaren Zeit aus. Seitdem habe ich keinen Streß mehr

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ob es solche Aufkleber gibt weiss ich nicht.

    Ich hatte dieses Problem mit dem Bügeleisen, bin oft nochmals zurück gefahren, um festzustellen" Aha, ist doch aus"
    Zum Schluss hatte ich echt Angst , eine Zwangsstörung zu entwickeln.

    Mr. Verstand hat dann mal son Hoteltüranhänger mit gebracht ( Bitte nicht stören)
    Dann habe ich am PC was entworfen, (comicmässig ein brennendes Bügeleisen ) es laminiert und zum Bügeleisen gelegt.
    Jedesmal wenn ich noch morgens kurz eine Bluse oder Hemd bügel, hänge ich das Ding von innen an die Haustür.
    Seitdem ist das Problem für mich gelöst.
    Von Braun (u.a.) gibt es Bügeleisen mit automatischer Abschaltung

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    vielleicht auf tee umsteigen?


    glg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •