Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wenn zwei sich nicht mögen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Wenn zwei sich nicht mögen...

    Anzeige
    Eine Frage an das BB-Gremium für moralische Angelegenheiten.

    Stellt euch vor, ihr habt mit Freunden eine Kleinigkeit zu feiern. Dazu sind natürlich auch die jeweiligen besten Freunde und Lebensgefährten eingeladen. Nun gibt es unter euren Freunden zwei, die sich partout nicht ausstehen können, besser gesagt, die sich in Kindergartenmanier abgrundtief hassen, und ihr wißt:
    -wenn ER weiß, daß SIE kommt, kommt ER nicht, -
    und
    -wenn SIE weiß, daß ER kommt, kommt SIE nicht, -
    und
    -wenn es doch gelingen sollte, beide davon zu überzeugen, daß sie sich nicht so anstellen sollen, und beide kommen, ist mindestens eine/r den ganzen abend schlecht gelaunt, oder hinterher tief gekränkt, daß ihr euch hinterher vielleicht wünscht, ihn/sie oder beide nicht eingeladen zu haben.

    Also? Beide nicht einladen und schmoren lassen? Oder Hund und Katz eine Chance geben? Nur einen von beiden einladen geht aus taktischen Gründen nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Boa - wie nervig. habe ich auch. Ich weiß auch nicht, was man da macht. Ich habe bisher immer taktiert, also denjenigen eingeladen, der besser in die Gruppe gepasst hat. Das geht mir aber eigentlich total auf die Nerven. Man muss um den heißen Brei erzählen, darf sich nicht verplappern usw. und das nur, weil einige Leute nicht zu erwachsenem Benehmen fähig sind.

    In Eurem konkreten Fall: Ich würde wohl eher beiden erzählen, dass Ihr die/ den jeweils anderen auch eingeladen habt und dann müssen die halt entscheiden. Ist ja albern...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Hmm, normalerweise müsste man meinen, dass sich ERWACHSENE Menschen, die sich nicht leiden können, aber in einem Freundeskreis sind auf einer Party bzw. Fest aus dem Weg gehen können, ohne durch schlechte Laune anderen das Fest zu versauen...

    Aber naja, solche Leute muss es auch geben und daher würd ich folgendes vorschlagen:

    Du redest mit beiden Klartext und sagst ihnen, dass sie BEIDE nur eingeladen sind, wenn sie nicht mit muffigen Gesichtern rumlaufen und Miesmuschel spielen. Ansonsten werden beide nicht eingeladen.

    Wenn das öfters so gehandhabt wird, dann werden es sich beide überlegen, ob sie über dieses kindische Gebaren künftig drüberstehen und sich dann benehmen.

    LG Poshy

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ganz ehrlich: ich würde beide einladen, ihnen gleich sagen, dass der jeweils andere kommt und wenn dann einer keine Lust mehr hat - Pech gehabt!


    Eine Bekannte von uns hat wegen Familienstreitereien sogar die Kommunion ihrer Tochter zweimal gefeiert das würde mir im Traum nicht einfallen! Das sind erwachsene Menschen und wenn sie es nichtmal schaffen, sich einen Abend lang aus dem Weg zu gehen, also bitte. Da hört die Toleranz (zumindest MEINE) auf!
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ok, jetzt mal etwas konkreter:

    "ER" ist mein Freund. Der hat eigentlich gar keinen Bock, mitzugehen, wegen IHR, und wenn ich sage "...dann bleibst du eben daheim" wäre seine Antwort "Danke!". Ich will ihn aber endlich mal ein bißchen mehr in meinen Freundeskreis "integrieren", was auch in seinem Sinne ist, wenn nur SIE nicht wäre...

    "SIE" ist meine ehemals beste Freundin. Seit einem dicken Streit vor einigen Monaten, der von meiner Seite aus keinesfalls bereinigt ist, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, meine Freundinnen aber sehr wohl.
    Sie haßt meinen Freund, auch dafür gibt es Gründe, die aber in meinen Augen (und auch in den Augen meiner Freundinnen) keinen Grund darstellen, mit ihm nicht mal einen Abend zu verbringen. Meine jetzige beste Freundin mag ihn sehr gerne, und ich habe keine Bedenken, daß er sich auch mit den anderen bestens verstehen würde.

    "SIE" weiß, über meine Freundinnen, daß ich meinen Freund auf die Feier mitbringen werde, und hat mir ausrichten lassen, daß sie dann nicht kommen wird. Mir wäre das ja herzlich egal, aber meine Freundinnen haben sie überredet, doch zu erscheinen.
    Jetzt heult mir mein Freund die Ohren voll. Daß ich ihm das nicht antun kann, daß er keinen Bock hat, den ganzen Abend... etc.

    Der eigentliche "Kindergarten" findet wohl zwischen mir und meiner Ex-besten-Freundin statt. Sie versucht, mir eins reinzuwüregn, indem sie jetzt doch kommt, und ich versuche, ihr eins auszuwischen, indem ich meinen Freund mitbringe. Würde ich nachgeben, wäre das für sie ein Triumph, den ich ihr nicht gönnen will.

    Nein, wir können uns nicht an einen Tisch zusammensetzen und wie erwachsene Menschen über alles reden/ uns versöhnen... das haben wir zigfach versucht.
    Und ich habe keinen Bock ab jetzt wieder zurückzustecken, denn das würde bedeuten, daß sie indirekt darüber bestimmt, ob mein Freund mit meinen Freundinnen zutun hat oder nicht...

    Schwierig, ja. Ich weiß keine Lösung...

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ist es nicht deine party???
    wenn ja - einfach sagen, dass sie dort nicht erwünscht ist. fertig. ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nein, es ist die Party von mir und zwei meiner Freundinnen. Wir feiern unsere Abschlußparty (Studium).

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wäre es für dich sehr schlimm, deinen Freund nicht mitzubringen?

    Ich würde ihn ehrlich gesagt dazu nicht zwingen! Wenn er nicht will, wirklich nicht mitkommen möchte, so würde ich diesen Wunsch schon akzeptieren.

    LG
    Michaela

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ist sie denn so dicke mit den anderen beiden Gastgeberinnen? Oder kannst Du die anderen beiden überreden, die Ex-beste wieder auszuladen?

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und ich habe keinen Bock ab jetzt wieder zurückzustecken, denn das würde bedeuten, daß sie indirekt darüber bestimmt, ob mein Freund mit meinen Freundinnen zutun hat oder nicht...
    OK, genau das würde ich meinem Freund klar machen. Auch er möchte sicher nicht fremdbestimmt sein (Du musst es ihm gegenüber nur entsprechend verpacken ). Und ich würde ihn überreden, erst recht einen auf gute Laune zu machen, damit SIE am Ende diejenige ist, die sich ärgert. Auch Kindergarten, aber besser so herum als anders...

Ähnliche Themen

  1. Was mögt ihr nicht, was alle mögen?
    Von Exuser 22 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 17:43:13
  2. Gibt es hier im BB welche, die SL nicht mögen?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:09:12
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:23:49
  4. Was tun wenn die Tauschpartnerin sich nicht meldet??
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 09:32:07
  5. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •