Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Haare nerven mich ...so öd...hilfe!

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Meine Haare nerven mich ...so öd...hilfe!

    Anzeige
    Hallo!

    Wieder einmal schau ich in den Spiegel und denke mir: Friseur. Doch ich weiß, daß das auch nichts hilft. Dann habe ich zwar einen Schnitt, doch meine Haare hängen dann trotzdem fad. Außerdem war ich doch erst.
    Ich habe viele Haare, aber sehr feine. Ich bin nicht geschickt beim Stylen.
    Daher brauche ich Tipps!!!!

    Ich habe bis jetzt mit dem Vichy für strapaziertes Haar gewaschen und gepflegt ( meine Haare sind gefärbt). Nun habe ich das Kanebo Volumen Shampoo. So sollten meine Haare Volumen bekommen und nicht mehr zu stark gepflegt werden.

    Aber was kann ich noch tun? Ich hätte gerne ein Stylingprudukt für Dummies- bin wie schon gesagt bei den Haaren ungeschickt.

    Auch besitze ich eine rundbürste, kann aber damit nicht umgehen.

    Welche Volume- Stylingprodukte kann ich nehmen? Wie gehe ich mit der Bürste um?

    Meine Frisur hat einen Pony, der aber nicht auffällt, da er nach hinten fällt. Und von der Länge her sind sie auf halber Halshöhe- also Roßschwanz ist möglich.

    Bitte um Rat!

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu Wutzl,

    wenn ich dich so höre..kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Ich kann dir jetzt keine Stylingtipps geben, ABER:

    Meine Haare waren auch schulterlang, auch gefärbt, auch runterhängend (habe auch viele feine Haare) und mein Dekchaar sah strohig-doof aus.

    Mein 1. Schritt war dann doch der Gang zu Friseut - etwas kürzer, etwas gestuft, die trockenen Stellen ab.

    Und dann habe ich all meine silikonlastigen Shampoo-Spülung-Kur etc Sachen weggeschmissen, habe mir Aubrey Organics Haarpflege bestellt (Green Tea, wäscht alle Pflegeablagerungen raus + GBP Shampoo/Spülung, B5 Gel) - nur 1 Woche später schon lassen sich meine Haare toll frisieren, sind leicht, duftig, glänzend!

    LG
    Michaela

  3. #3
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Aubrey kenne ich. ist nicht so meins. Aber ich glaube auch, ich habe zu stark pflegende Sachen benützt. Meine trockenen Stellen lasse ich regelmäßig rausschneiden.
    Es ist echt nicht leicht mit den Haaren zufrieden zu sein.
    Aber die Pflegeablagerungen muß ich auch mal loswerden- die habe ich sicher drinne. Vielleicht werd ich mal nach Proben von deinem Green Tea schauen, denn ich kenne nur das Honeysuckle. Stimmt, duften tun die Haare wunderbar von Aubrey.

    Ich versuche hin und wieder keine Spülung nach dem Waschen reinzugeben um Pflegerückstände loszuwerden.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    184
    geh doch einfach mal zum frisör,so mache ich das auch immer wenn mich meine haare nerven und nur noch runterhängen und nix mehr mit denen los ist.

  5. #5
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Ich versuche hin und wieder keine Spülung nach dem Waschen reinzugeben um Pflegerückstände loszuwerden.
    Und wenn Du einfach mal alle Pflegeprodukte weg lässt und nur noch Shampoo benutzt?
    Bei mir wirkt das wunder!
    Spülungen sollen eh nicht gut sein (sagt meine Friseurin), lieber ab und an mal ne Kur.

    Und vielleicht nach dem waschen n bissl Schaum in die nassen Haare kneten, das bringt auch tolles Volumen!
    Liebe Grüße, Frauke

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hellere Strähnchen machen auch mehr Volumen und bringen Bewegung in die Frisur. Jetzt im Sommer wirkt das dann auch noch natürlich.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Und wenn Du einfach mal alle Pflegeprodukte weg lässt und nur noch Shampoo benutzt?
    Bei mir wirkt das wunder!
    Spülungen sollen eh nicht gut sein (sagt meine Friseurin), lieber ab und an mal ne Kur.
    Das sagte mir meine Friseurin auch. Benutze seither auch keine Spülung mehr, sondern nehme ein Shampoo, dass die Haare schön pflegt und kure ab und an.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Haare!!!
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 17:33:30
  2. CCB - Wie die mich nerven!!!
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 09:41:49
  3. hilfe meine haare!!!!
    Von an-angel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 23:51:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:31:47
  5. Haare nerven
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 10:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •