Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer kennt sich aus mit NETBOOKS?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Wer kennt sich aus mit NETBOOKS?!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich fliege bald für ein Praktikum nach China und möchte dort gerne per eMail erreichbar sein. Ich hab keinen Laptop, sondern nur einen PC zu Hause. Jetzt überlege ich, mir ein Netbook zuzulegen.. ich würde es für unterwegs zum mailen, surfen, zum schreiben und danach für die Uni und so verwenden. Meint Ihr, so ein kleines Netbook wäre da idealer für mich als ein Laptop? Worauf muss ich achten und wo liegt so das preisliche Umfeld? Ich wollte möglichst nicht mehr als 500 Euro ausgeben, weiß aber nicht, ob das realistisch ist?! Dieses Netbook finde ich persönlich ja ganz chic:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...y-3812705.html

    Was meint Ihr?
    Bin für jeden Tipp, jede Meinung dankbar!!

    Darüber hinaus würde ich auch gern wissen, was ich brauche, um das Netbook in China benutzen zu können. Kenne mich leider mit Netbooks, Laptops etc. null aus

    Schonmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi - Du schreibst, dass Du es für die Uni anschließend verwenden willst. Da wir gerade unserer Tochter zum Abi ein Notebook geschenkt haben (wollten ihr ursprünglich auch ein Netbook schenken, weil ich die so praktisch finde) haben wir uns sehr umfassend informiert. Von allen Seiten wurde uns geraten, doch lieber ein richtiges Laptop zu nehmen, da die Minitasten unkomfortabel sind. Den einzigen Vorteil, den ein Netbook wohl hat, sind die längeren Akku-Laufzeiten. Und wenn Du 500 Euro ausgeben willst, dafür kriegst du - wenn Du dich ausführlich informierst - ein Laptop, das eben auch CD-Laufwerk hat usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich habe Netbook und Notebook, finde das Sony Netbook aber viel zu teuer. Ich würde nicht mehr als EUR 400,-- für ein Netbook ausgeben. Die Akkulaufzeiten von meinem sind genial, es hält 6-7 Stunden durch und ich habe es hauptsächlich für dem 2. Gebrauch und für den Urlaub. Auch längeres Schreiben ist durchaus möglich und es ist natürlich wirklich praktisch, weil es in fast jede Tasche passt und sehr leicht ist.

    Ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich das Kleine manchmal lieber benutze, als mein "Großes"

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich hab mir zum Beginn des Studiums auch ein richtiges Notebook gekauft (15,4 Zoll), allerdings STATT eines PCs. Wenn du schon einen PC hast, den du hauptsächlich nutzt und nur was für unterwegs brauchst, dürfte ein Netbook reichen. Für den ausschließlichen Dauergebrauch fände ich es - wie Krisja - zu unkomfortabel. Und für mich ein ganz wichtiger Punkt: Netbooks haben in der Regel kein CD-Rom-Laufwerk!

    Als Kompromiss möchte ich noch kleine Notebooks (12/13 Zoll) in die Runde werfen. Tastatur und Bildschirm nicht ganz so friemelig und klein wie bei Netbooks, CD-Rom-Laufwerk ist vorhanden, passt aber trotzdem noch in jeden Rucksack.
    Geändert von maneschijn (10.07.09 um 18:54:30 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Darüber hinaus würde ich auch gern wissen, was ich brauche, um das Netbook in China benutzen zu können. Kenne mich leider mit Netbooks, Laptops etc. null aus
    Eigentlich nur einen passenden Steckdosenadapter. Google unbedingt, ob das mit der Spannung passt!

    Internet-Zugang dürfte - wenn du nicht gerade auf's Land gehst - über WLAN klappen, allerdings sind in China ja sämtliche Seiten zensiert. Manchmal schaltet die Polizei dir bei Beschwerde gewünschte Seiten frei, z.B. vom Mailbox-Anbieter. Hab ich aber nur gelesen, war noch nicht da.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Tochter ist mit ihrem asus eee book, das etwas über 300 gekostet hat, vollkommen glücklich, und ich finde es auch toll. Die Tasten sind nicht zu klein, es passt in jede größere Handtasche, lässt sich leicht mitnehmen und ist sehr komfortabel über sechs Stunden lang, was will man mehr.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Das habe ich auch, Janne
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Ich habe ein Acer Netbook und zum Surfen, E-Mail-Lesen und rumspielen usw ist es okay. Aber die Tastatur ist schon gewöhnungsbedürftig.... Benutze es nie zum arbeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Ich hatte auch vor ein paar Monaten ein asus eee netbook. Was soll ich sagen - ich habs nicht mehr Konnte das rumgefriemel einfach nicht ertragen. Ich fands fuer mich persoenlich zu klein und langes schreiben war fuer mich einfach nicht moeglich. Bin dann wieder zurueck zu meinem PC und hab jetzt vor mir einen laptop mit mindestens 13" zu besorgen.
    Also, ich wuerde sagen, ein Netbook ersetzt einen PC auf jedenfall nicht. Wenn du in China wirklich ausgiebig mit etwas arbeiten moechtest, wuerde ich wie maneshijn ein kleines Laptop empfehlen. Ich glaube das wirst du auch fuer unter $600 bekommen.
    Geändert von Nabi (11.07.09 um 21:18:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Achso, ein Netbook hat kein CD-ROM-Laufwerk?? Das ist natürlich nicht so praktisch, denke ich.. Was ist denn mit Mini-Laptop gemeint? Habt Ihr da vielleicht einen Link von einem,das jetzt in meinem Preisfeld liegen würde?

    Hab eben auf der Homepage von diesem EEE PC geguckt...das würde mir sehr gefallen!! Mal ne ganz dumme Frage: ist da Windows drauf???
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •