Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Vorleser im ZDF

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Die Vorleser im ZDF

    Anzeige
    Wer hat es gestern gesehen? Hatte es leider verpasst.
    Wie hat euch die Sendung gefallen?
    Lesen mit Elke Heidenreich habe ich ganz gerne gesehen und früher natürlich das literarische Quartett.

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    hmmmm.... ich fand es sehr brav und "normal" - fast schon altbacken.

    und die vorstellungen haben mir nicht so richtig lust auf die jeweiligen bücher gemacht. walter sittler war zu gast und den fand ich wirklich wirklich toll.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo, ich bin zu spät nach Hause gekommen und habe nur einen Teil davon gesehen, ich freue mich zwar über eine solche Sendung, aber Elke Heidenreich gefiel mir besser, die war mit mehr Begeisterung bei der Sache. Walter Sittler fand ich auch gut. Christine Westermann (die bei "frau TV" Bücher empfiehlt) wäre sicher eine bessere Besetzung gewesen.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich fand es auch leidenschaftslos. Die Kommentare kamen so auswendig gelernt daher. Und den Walter Sittler haben sie dann richtig abgewürgt.

    Mir ging es ebenso, daß man durch diese gestelzte Darstellung überhaupt kein Interesse an den Büchern bekam.

    Da ist noch vieles zu verbessern, sonst sind die beiden ganz schnell weg vom Fenster.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich denke, da geht heute wirklich mehr. und irgendwie fände ich es auch schön, wenn sie immer ein bisschen aus den büchern vorlesen würden. dann bekommt man wenigstens ein bisschen gefühl dafür, wie es sein könnte, es zu lesen. und bei dem titel habe ich es ehrlich gesagt auch gedacht, dass es so wäre, dass sie etwas vorlesen
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    und bei dem titel habe ich es ehrlich gesagt auch gedacht, dass es so wäre, dass sie etwas vorlesen
    Nein, wortgewandt wie sie sind, verstehen sie "Vorleser" im Sinne von "Vorkoster" ...

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nein, wortgewandt wie sie sind, verstehen sie "Vorleser" im Sinne von "Vorkoster" ...
    ja, aber doch nicht nur, oder?
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich konnte es gestern leider nicht sehen.
    Bin gespannt auf die Sendung. Aber da ich Frau Fried ziemlich dröge finde, verspreche ich mir nicht sehr viel davon.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Der Vorleser
    Von SergeLutens im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 01:35:28
  2. www.vorleser.net
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 22:58:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •