Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Katscher in Absätzen

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Katscher in Absätzen

    Anzeige
    Wo ist das Kotz-Smiley? Ich bin mit meinen Lieblingssandaletten in so einem Gitterrost hängen geblieben.
    Nun weisen meine Absätze kapitale Katscher auf und die Beschichtung hat sich so hochgeschoben .

    Ich habe das zusammengeschobene Material wieder runtergefummelt und mit Kleber festgeklebt. Naja, wenn mir niemand zu Füßen liegt, geht es.
    Allerdings ist an einigen Stellen auch Material weg.

    Habt Ihr einen Trick, womit man sowas reparieren kann? Kann man das mit irgendwas auffüllen? Fimo? Blitzzement?
    Ich hasse es, wenn meine Schuhe nicht tiptop sind.....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bring sie doch zum Schuster.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich fühle mit dir, denn ich bin vor ein paar Tagen mit meinen nagelneuen Schuhen (für 75€) in Hundekacke getreten, und seither hab ich keine rechte Freude mehr an den Dingern.

    Vielleicht kannst du mal ein Bild von dem kaputten Absatz einstellen?

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine Sandaletten hat Mister minit tip top repariert. Er war irgendwie ein Freak, der das mit viel Akribie hinbekommen hat.
    Die waren aber auch schwarz, da konnte er viel kaschieren mit Farbe.
    Schuster wäre also auch bei mir der Tip.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich habe sowas schon mal beim Schuster machen lassen, aber das war little Miss Perfect nicht schön genug .
    Meine Schuhe sind übrigens auch schwarz.

    Ich muss dann wohl zu Deinem Mister Minit, Klara.
    Wo war das noch gleich?

    Peppermintpeter erklärt mich übrigens gerade für bekloppt.
    Männer, die haben doch keine Ahnung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Schuster macht das wunderbar für 20 Euro, der montiert die Absätze ab, bezieht sie neu und alles ist schön. Nur das Leder muss passen.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe das gleiche Problem mit meinen wunderschönen beigen Pumps. Der Schuster vor Ort meinte, das könne er nicht reparieren *grummel*. Habe das Leder jetzt auch nur wieder runtergeschoben und glatt gestrichen. Wegen des hellen Leders sieht man aber natürlich den Kratzer. Muss ich doch wohl mal in eine andere Stadt, mir einen anderen Schuster suchen! *unglaublich*

    Patty, ich fühle mit dir!

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Liebe Peppermintpatty, in SU gibt's einen ganz tollen Schuster, in der Holzgasse. Vielleicht bist du ja mal in der Naehe, der ist echt super und kann (fast) alles reparieren!

    LG
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso hier vor ort reparieren beide der von mir frequentierten schuhmachermeister solche kratzer ohne probleme.
    ist recht günstig (ich bezahle mit absätzen richten, neue söhlchen usw. nie mehr als 30, 35 euro, je nach schuh usw.) und vor allem machen die das nicht nur mit farbe sondern "richtig" ergo mit leder wie janne schon sagte.

    zu mister minit würde ich (teure) schuhe nicht bringen - ich bezweifle, daß dort viele überhaupt eine dementsprechende ausbildung haben geschweige denn einen meistertitel.
    da vertraue ich meine geliebten schuhe lieber einem "vernünftigen" handwerker an
    (ganz abgesehen davon, daß mir ein mister minit früher, bevor ich bei meinem schuhmacher war, ein paar wirklich richtig richtig teure stiefel komplett zerschossen hat...)

    liebe grüße, susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    ... in SU gibt's einen ganz tollen Schuster, in der Holzgasse. Vielleicht bist du ja mal in der Naehe, der ist echt super und kann (fast) alles reparieren!
    Danke für den Tipp, Visi. In Siegburg bin ich schon mal, also kein Problem.
    Einen Schuster, der die Absätze neu bezieht, hatte ich noch nie - toll.
    Aber vielleicht macht es der Schuster ja? Hoff ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •