Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ständig tränendes Auge?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Ständig tränendes Auge?

    Anzeige
    Huhu,

    kennt das jemand:

    ich habe seit bestimmt 2 Wochen ein fast ständig tränendes Auge - und zwar nur das linke Auge!

    Und es tränt nicht aus dem inneren, sondern aus dem äußeren Augenwinkel, und macht es mir somit unmöglich, ein vernünftiges AMU zu tragen..das verwischt natürlich.

    Ich sehe komischerweise keine äußeren Anzeichen wie Grieskorn oder rote Lidränder - weiß jemand von Euch, was das sein könnte??

    ES NERVT!

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich hatte das auch mal, als meine Probleme mit silikonhaltiger Foundation anfingen, ebenfalls nur bei einem Auge.

    Eigentlich hatte ich an Lidschatten gedacht, es wurde aber erst besser, als ich die Foundation wechselte (dies, weil dann zwischenzeitlich meine ganze Gesichtshaut brannte und juckte, wenn ich die silikonhaltige Foundation aufgetragen hatte).

    Hast Du irgendwo ein Stelle mit trockener, schorfiger Haut um das Auge? Eine Schuppenflechte setzt sich dort auch gerne fest und kann zu einem tränenden Auge führen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Nein Heather, schorfige Haut habe ich da nicht. Ich merke nur, dass die Tränenflüssigkeit scharf ist und den Außenwinkel stark rötet.
    Ich habe halt keine Lust und Zeit, deshalb zu einem Arzt zu rennen....

    LG!

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    184
    ich habe das problem aber bei mir kommt es hauptsächlich von einer augen op. vielleichzt produzierst du zu wenig tränenflüssigkeit und müsstest ein wenig augentropfen oder benetzungslösung ins auge geben. vielleicht bist du auch auf irgendetwas allergisch, dass muss nicht unbedingt make up technisch sein, dass du einfach nicht weißt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Geh bitte zum Arzt. Ich will hier nicht mehr schreiben, aber tu es bitte.

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das habe ich auch häufiger, meistens am rechten Auge. Entweder wenn es besonders windig ist oder aber wenn ich auf ein Produkt reagiere. Das kann Lidschatten, Kajal, Lidstrich, Concealer, Augencreme oder die Mischung aus verschiedenen Produkten sein. Es ist total nervig, weil am oberen Lid dann alles verwischt und langsam am äußeren Augenwinkel nach unten läuft, sieht ganz toll aus
    Vor 5 Jahren hatte ich das mal an beiden Augen, aber so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr schminken konnte. Inzwischen habe ich es -wie gesagt- nur noch rechts und relativ selten. Ich denke da wirklich an eine allergische Reaktion, wenn die Augen nämlich ungeschminkt sind habe ich das -glaube ich- nicht.
    Ein Epikutantest beim Hautarzt hat mir leider keine Erkenntnisse gebracht.

    Heute war ich z.B. ganz viel im Wind unterwegs und habe lange draußen gestanden und alles war okay, obwohl ich geschminkt bin. Habe heute wohl die passenden Produkte erwischt


    @ Choco

    Hey, das liest sich aber beängstigend

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Michaela,

    die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass dein Auge tränt, weil es zu trocken ist.
    Also, ab zum Arzt. Auch deshalb, weil es neben den Tropfen auch noch andere und/oder zusätzliche Möglichkeiten gibt, dem beizukommen.
    Falls es ein trockenes Auge sein sollte, nicht in Panik ausbrechen - lies drüben bei den BJ mal den Thread zum Thema, da haben viele viele gute Ideen.

    Schönen Sonntag noch,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. POD am Auge???
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 08:14:16
  2. Grießkörner?! am Auge
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 12:09:11
  3. Fürs Auge
    Von Exuser 25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 13:12:08
  4. Wimperntusche wie nah ans Auge?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:21:34
  5. Mus-Auge
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 11:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •