Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe bei Wohnungssuche in Köln!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Hilfe bei Wohnungssuche in Köln!

    Anzeige
    Hallöchen,
    bei mir steht demnächst ein Umzug nach Köln an und da ich nicht wirklich in der Nähe wohne, wollte ich mal fragen, ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann, in welchem Stadtviertel man am besten wohnt (hinsichtlich Lärm, Einkaufsmöglichkeiten, etc.).

    Es wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ohje... zu sagen, welche Viertel Du meiden solltest, wäre einfacher. Wie teuer darf es denn werden?

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das Agnes- und das Brüsseler Viertel sind sehr hübsch
    Es gibt dort:

    - tolle, alte Häuser
    - schöne, kleine Boutiquen
    - zig Cafés, Restaurants, Kneipen
    - angenehme Mischung aus Studenten, jungen Familien, älteren Menschen, verschiedenen Nationen

    Die Preise sind allerdings gesalzen!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also mit dem Meiden wäre mir auch schon geholfen.
    Na soooo teuer sollte die Wohnung nicht sein, aber ich bin schon bereit für eine Spitzenwohnung etwas mehr zu bezahlen.
    Also eigentlich will ich nicht über 600 € hinaus und wäre auch froh billiger bei weg zu kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das ist nicht viel Geld... richtige Wohnung oder Appartement?

    nett und nicht ganz so teuer und mit relativer Nähe zur Innenstadt sind Ehrenfeld, Klettenberg, Sülz, Longerich, Braunsfeld, Ossendorf, Bickendorf, Nippes, Junkersdorf, Müngersdorf, Niehl, Riehl

    Meiden solltest Du Meschenich (auch, wenn Du umsonst da wohnen darfst!), Kalk (obwohl es auch da ein paar nette Ecken gibt), Chorweiler

    Dann gibt es noch einige andere, die direkt extrem teuer sind (Marienburg, Hahnwald) oder eben sehr weit draußen (Worringen) ... wenn Du was findest, kannst Du mir gerne eine pn senden - dann geh ich Dir die Gegend fotografieren

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Es sollte schon eine Wohnung sein. Dachte an eine 2-Raum-Wohnung und mehr als 35 m² sollte sie auch haben. Das sind so die wichtigsten Daten.
    Balkon, etc. sind optional.

    Aber das ist ja wenigstens mal ein schönes Listchen, mit dem ich arbeiten kann.
    Und gerade die Tipps, wo ich nicht wohnen sollte, helfen da ungemein, denn dann kann ich alles was ich dort an Angeboten finde sofort wegstreichen

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also Agnes- und Brüsselviertel sind sehr zentral. Was natürlich auch dazu führt, dass der Lärmpegel steigt. Hab zum Übergang im Agnesviertel gewohnt und meine Welt war es nicht.

    Meiden solltest du die bereits genannten Viertel Chorweiler und Meschenich. Die sind aber auch beide weit draußen. Kalk, Mülheim und Porz finde ich auch nicht so toll. Es gibt natürlich auch schöne Ecken, dafür muss man sich aber etwas auskennen.

    Auf der anderen Rheinseite ist Poll ganz nett und irgendwie ziemlich unbekannt. Deutz ist auch ein aufstrebender Stadtteil und sehr zentrumsnah. Nur einmal über den Rhein drüber.

    Meine Favoriten sind Sülz, Lindenthal, Klettenberg, Braunsfeld und Müngersdorf. Insgesamt kann man wohl im Westen und Süden nicht viel falsch machen. Im kölner Norden Riehl, Niehl, etc. kenne ich mich zu wenig aus.
    edit: Ehrenfeld hatte ich noch ganz vergessen. Zentral und nicht ganz so teuer und dort befinden sich alle Arten von Menschen.

    Für Köln sind die 600€ leider recht knapp.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ... Kalk, Mülheim und Porz finde ich auch nicht so toll. Es gibt natürlich auch schöne Ecken, dafür muss man sich aber etwas auskennen. ...
    ich finde, genau das macht es so schwierig etwas zu raten. In Mühlheim gibt es zum Einen ein richtiges Ghetto, wo man mit deutsch nicht wirklich weiter kommt und andererseits aber auch gutbürgerliche Ecken, wo man vom Rest nichts mitbekommt. Bocklemünd, Heimersdorf,... genauso - darum mein Angebot, es für sie zu knipsen, wenn sie konkrete Adressen hat

    der Norden wie Niehl, Riehl, Weidenpesch, etc. ist sehr nett, aber durch die Pferderennbahn auch häufig recht teuer...

    PS: Stimmt, Poll ist total niedlich! Ich hab die andere Rheinseit nicht so präsent....
    Geändert von Sapho (11.07.09 um 21:33:23 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Das ist echt lieb von euch. Bis zu den ersten Besichtigungsterminen dauerts noch eine Weile, aber dann würde ich vorher echt gerne auf dein Angebot zurückkommen, Sapho!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    wenn du einen Besichtigungstermin hast, kannst du mir ja gerne die Adresse per PN schicken und dann kann ich dir zu jeweiligen Adresse mehr sagen

Ähnliche Themen

  1. Wohnungssuche
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:07:23
  2. Wohnungssuche
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 08:43:50
  3. Wohnungssuche in Düsseldorf....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:36:53
  4. Wohnungssuche!?!
    Von Regina1983 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 13:33:00
  5. Hilfe! Wer kennt sich in Köln aus? (+MAC)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •