Hallo Beautys!

Habe mich durch die Suchfunktion und etliche Threads gekämpft, möchte jetzt dennoch gerne mal ein update von euch : )

Mein Resümee bisher:

Die viel gelobten Clean&Clear Blotting Papers gibts in Deutschland nicht zu kaufen, fällt also weg

Dann gibt es die von Bobbi Brown für 22,- Euro, was ich für 100 Stück echt super übertrieben finde, wobei das Refill wiederum nur lächerliche 6,- kostet?! Hat das jemand ausprobiert, kann es jemand empfehlen?

Von The Body Shop gibt es das "Tea Tree Anti Glanz Papier" 65 Stück für 4,- Euro anscheinend, Erfahrungen eurerseits?

Shiseido hatte noch vor wenigen Jahren bei 100 Stück ~ 12 Euro gekostet, jetzt ist der Preis bei 19,-, lohnt sich das? Das Puder soll angeblich bei dunkler Haut komisch wirken? Wie ist das bei heller Haut?

Meine Erfahrungen bisher:

Die allerersten Papers hatte ich von ccb und die waren echt super, gibts aber nicht mehr zu kaufen.
Dann hatte ich lange von Artdeco welche, inzwischen für 6,80 Euro, die waren ok, aber vielleicht gibt es etwas besseres?
Die von Essence habe ich gleich weggeworfen und die von RdL fand ich jetzt für den Preis von 2,99 Euro ok, aber auch kein Nachkaufprodukt.

Ich habe helle Haut und auch nicht besonders ölig. Aber ich hätte gerne etwas gegen Glanz oder wenn das Wetter mal wärmer ist und man schwitzt im Gesicht. Es sollte mattieren.
Anregungen eurerseits?