Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bachblüten-Medikamente? Jetzt auch als Kosmetikserie..

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Bachblüten-Medikamente? Jetzt auch als Kosmetikserie..

    Anzeige
    Hallo,

    hab schon oft in der Apotheke diese Bachblüten-Rescue-Sachen gesehen und wusste aber nicht, ob das nur Humbug ist oder in Richtung ernstzunehmende Homöopathie/Naturheilmittel geht.

    Gestern hab ich in einer Parfümerie eine Kosmetikserie davon gesehen, mit Raumdüften, Cremes und und und...
    http://www.beauty-brands-internation...ach/index.html

    Würde gerne Erfahrungen von euch hören, zumindest die Medikamente betreffend, die Kosmetik hat wahrscheinlich noch keiner getestet?
    Geändert von Exuser37 (12.07.09 um 11:32:02 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe vor einigen Jahren mal mit Bachblüten experimentiert... Sowohl mit den normalen Bachblüten als auch mit diesen Rescue-Tropfen. Hab diverse Seiten im Internet dazu gelesen u. hatte auch zwei Bücher dazu.

    Weder die normalen Bachblüten in Tropfenform (frag mich nicht, welche ich damals gekauft habe, vergessen *g*) noch diese Rescue-Tropfen haben irgendeine Wirkung gezeigt.

    Ich hab damals versucht gegen depressive Verstimmung u. Ängste zu "arbeiten". Die Bachblüten haben Null geholfen. Mag sein, dass bei manchen Leuten Bachblüten wirklich anschlagen, aber ich glaube, da ist viel Placebo-Effekt bei. (also der GLAUBE, das es hilft).

    Andere pflanzliche Sachen (z.B. Johanniskraut oder das homöopathische Medikament "Meditonsin" gegen aufkeimende Erkältungen) haben mir hingegen schon geholfen. Aber die Bachblüten waren einfach nur - hm - ja... viel Geld für nix...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Billie, danke für den Tipp - die Kerzen sind wohl eher ein Marketing-Gag aber ich mag Bachblüten ganz gerne, da probiert man es eben aus - aber die Preise sind ja schon anspruchsvoll.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze die Bachblüten viel und mit großem Erfolg. Die rescue-Salbe ist meine erste Wahl bei Verbrennungen und Verletzungen und auch bei Ausschlag. Die anderen Sachen kenne ich nicht und halte ich auch für überflüssig.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe auch mit Bachblüten experimentiert. Leider bin ich so gar nicht der Typ dafür. Deshalb hat es wohl auch nichts gebracht. Wenn man nicht denkt, dass es hilft, dann hilft es wirklich nicht. Ich meine, das gilt wohl für das meiste. Aber diese Bachblüten-Drops habe ich immer in der Tasche, sie können nicht schaden und wenn sie helfen, um so besser

    Allerdings habe ich auf dem Sniffa die Parfüms geschnuppert. Hier fand ich keine Knaller, ich habe die Cremes probiert, geschnuppert, alles sehr nett. Vermutlich lässt sich schon allein mit dem Namen eine Menge Geld verdienen. In meinen Augen waren die Düfte völlig belanglos.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Die Raumdüfte konnte ich in der Parfümerie auch ausprobieren, aber wie Cara schon sagt, nichts besonderes.

    Da gibt es m. E. bei den "normalen" Düften eher welche, die auf mich eine "Wirkung" hätten....

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab schon oft in der Apotheke diese Bachblüten-Rescue-Sachen gesehen und wusste aber nicht, ob das nur Humbug ist oder in Richtung ernstzunehmende Homöopathie/Naturheilmittel geht.
    Einfache Antwort: Humbug.

    Die "Rescue"-Tropfen erfüllen ggf einen Zweck bei Nervosität oder ähnlichem, das ist jedoch ein rein psychologischer Effekt, da könnte man auch destilliertes Wasser nehmen und es den Leuten als heilsam verkaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich halte auch nichts davon, gar nichts.
    Nebenbei halte ich auch nichts von der gesamten Homöopathie, Anthroposophie oder von Heilsteinen, etc.
    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß auch ein Großteil der Ärzte, die mit Homöopathie behandeln, selbst nicht dran glauben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß auch ein Großteil der Ärzte, die mit Homöopathie behandeln, selbst nicht dran glauben.
    Na, das wüsste ich ja gerne mal, welche "zuverlässige Quelle" so gut über das Innenleben tausender Ärzte Bescheid weiß...
    Aber ein bisschen Stimmungsmache ist immer gut.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Naja, ist ja jetzt nun auch keine ganz neue Erkenntnis, dass man verkauft, was sich verkauft, und dass das auch auf die Ärzteschaft zutrifft.

    Zum Thema:
    Wie waren denn die Raumdüfte, auch wenn sie nichts besonderes sind?

    Ich suche immernoch was "gegen" mein Büro. Da dünstet etwas aus, dass ich nicht wegbekomme, wahrscheinlich die Wandfarbe. Aber da der Raum sehr klein ist und mir viele Raumdüfte schnell auf den Senkel gehen, hab ich noch nichts optimales gefunden und würde sogar sowas kaufen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 09:24:32
  2. MasterLin - neue TCM Kosmetikserie
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 16:59:15
  3. Jetzt will ich auch....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:04:43
  4. BB jetzt auch bei uns!!!!!
    Von Sam im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 11:19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •