Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: wie viele bücher werden von euch so gelesen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Mindestens eines pro Woche. Kann aber auch mal eines pro Tag werden (so wie im Moment)

    Ich lese aber auch extrem schnell, das ist ganz komisch. Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass die meisten Leute wohl zeilenweise lesen... Irgendwie kann ich das nicht auf Dauer, aber dann hätte ich nicht so einen extremen Bücherverschleiß...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Im Moment lese ich hauptsächlich den Schönfelder Ich freu mich aber schon auf die Zeit nach meinen Klausuren, dann gönn ich mir mal wieder ein paar schöne, neue Bücher.

    Ich bin aber auch eine sehr schnelle Leserin, ein Buch habe ich meistens in 1-3 Tagen durch. Vorteil: Ich merk mir dabei keine Details und kann so ein Buch gleich 2 oder 3 Mal lesen und bin jedesmal wieder überrascht
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Hui, wie spannend! Den schafft man aber nicht an einem Tag...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hui, wie spannend! Den schafft man aber nicht an einem Tag...
    Schön wärs Und dann noch komplett verstehen und ich bräuchte wohl keine Angst vor meinen Prüfungen haben
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Mindestens eines pro Woche. Kann aber auch mal eines pro Tag werden (so wie im Moment)

    Ich lese aber auch extrem schnell, das ist ganz komisch. Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass die meisten Leute wohl zeilenweise lesen... Irgendwie kann ich das nicht auf Dauer, aber dann hätte ich nicht so einen extremen Bücherverschleiß...
    Zeilenweise? Du meinst wirklich "Wort für Wort" ? Das sind gewiss Menschen, die wenig lesen. Wenn ich lese, dann irgendwie, draufgucken und verstehen, so ganze Absätze. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, ich setze keine Buchstaben zu Worten, oder Worte zu Sätzen zusammen. Ich erfasse es irgendwie visuell im Zusammenhang.
    Ich habe mir da zwar noch nie richtig gedanken drüber gemacht, aber jetzt fällt mir ein Kollege ein, wenn ich dem einen Vorgang zu "drüberschauen" gebe, braucht der ewig und macht mich damit ganz nervös.
    Morgen beobachte ich mal dessen Leseverhalten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ja, genau, zeilenweise, vielleicht nicht unbedingt jeden einzelnen Buchstaben, aber zumindest Wort für Wort. Ich schaue eben auch nur auf Absätze, aber das habe ich auch noch nie anders gemacht...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Ich schaffe meist 2-3 Bücher im Monat, es gibt auch Phasen in denen ich 3-4 Wochen mal nicht lese.
    Meist lese ich 2 Bücher parallel, eins für die S-Bahn, eher leichter Stoff und eins für abends/Wochenende zu Hause, das ist dann meist ein Hardcover und zu schwer für die Handtasche.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ja, genau, zeilenweise, vielleicht nicht unbedingt jeden einzelnen Buchstaben, aber zumindest Wort für Wort. Ich schaue eben auch nur auf Absätze, aber das habe ich auch noch nie anders gemacht...

    Bird, ich habs getan!!!!!!!!!!
    Meinen Kollegen beim Lesen beobachtet. Er liest tatsächlich zeilenweise und bewegt beim Lesen die Lippen, er murmelt wohl lautlos das Gelesene mit.(So schnell könnte ich nicht sprechen, wie ich lese )
    Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er auch noch mit dem Finger die Zeile nachfährt.Hat er zum Glück nicht getan, sonst wäre ich vor lachen zusammengebrochen.
    Nun weiss ich, warum er so langsam mal eben "drüberschaut.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Da ich nur abends vorm dem Schlafengehen und in der Mittagspause Zeit zum Lesen habe, dauert es bei mir etwas länger mit Büchern.

    Im Moment lese ich grade 3 gleichzeit

    * Licia Troisi "Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assasinen"

    * Terry Pratchett - die ersten 4 Scheibenwelt-Romane im einem Band

    * Neil Gaiman - "Amercian Gods"


  10. #10
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Zeilenweise? Du meinst wirklich "Wort für Wort" ? Das sind gewiss Menschen, die wenig lesen.
    Nein, dass sind Menschen, die ebenfalls viel lesen. Nur mit dem Unterschied, dass sie noch in zehn Jahren wissen, wass sie jemals gelesen haben Zumindest geht es mir so
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Bücher, die ihr nicht zu Ende gelesen habt...
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 09:13:48
  2. Welche Bücher muss man gelesen haben?
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 22:33:29
  3. Welche Bücher habt ihr öfters gelesen?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 15:02:12
  4. Neue Bücher - schon gelesen?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:14:06
  5. gute Bücher gelesen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •